Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2009, 03:43
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Unglaubliche Szenen!

habe heute zugleich einen der schönsten und traurigsten Momente meiner bisherigen Tischtennis-Laufbahn erleben dürfen/müssen. Nach einem nicht unbedingt sehr niveauvollen, dafür aber sehr spannenden und emotionalen Spiel mit richtig toller Stimmung in der Halle standen neben Wennigsen auch wir als Absteiger fest. Doch anschließend im Wennigser Vereinsheim ging es eigentlich erst richtig los. Getränke, Grillgut, Salate und vor allem unglaublich tolle melancholische Stimmung.

Als die TTSG ihr eigens zum heutigen Tag getextetes neues Clublieb auf der Gitarre zum besten gab und die gefühlt zu 90% vertretenen Mitglieder dieses zusammen voller Inbrunst sangen, da kamen mir ungelogen fast die Tränen. Dass dieser Club auseinanderbrechen wird ist ein Drama, ja eine Tragödie. Selten habe ich einen Club erlebt, indem der Zusammenhalt zwischen den Mansnchaften so toll funktioniert, wo so viele Leute Herzblut in den Verein investiert haben. Und doch ist sein Schicksal besieglt. Schuld sind Einzelpersonen, deren Motive nicht nachvollziehbar erscheinen. Dagegen erscheint mir unser eigener Abstieg geradezu lächerlich, auch wenn er bei mir persönlich natürlich genauso schmerzt.

Ich kann dem derzeitigen Wennigser Vorstand nur zurufen: "Tretet zurück und zwar sofort. Rettet was zu retten ist. Jeder der diesen Abend miterleben durfte wird mir zustimmen. So darf es nicht zu Ende gehen."

Toll war, dass auch wir, vor allem in Person unseres "Mr. Entertainment", zur beeindruckenden "Auflösungsfete" in positiver Art und Weise beitragen konnten. Vielen Dank auch für eure Einladung (@Wennigsen), es war toll dabei zu sein.

Auch der ganzen Liga muss ein Kompliment ausgesprochen werden. Bis zum Ende haben alle Mannschaften voll durch gespielt. Auch wenn es für sie eigentlich schon lange um nichts mehr ging. Ein äusserst sportliches Verhalten, welches sich ausnahmslos durch alle Mannschaften gezogen hat. Umso bitterer ist es, dass wir diese Klasse nun verlassen müssen.

Nach einer tollen Hinrunde, in der wir uns eine sehr gute Ausgangsposition erspielt hatten, boten sich uns auch in der Rückrunde genügend Chancen Punkte einzufahren und den Klassenerhalt zu packen. Leider haben wir diese Chancen in der Rückrunde fast konsequent nicht genutzt und nahezu jeden fünften Satz verloren. Am Ende stehen nur 4 Rückrundenpunkte zu Buche. Damit sind wir klar die schwächste Mannschaft der Rückrunde, in der Gesamtabrechnung sogar Vorletzter (genau das was alle vor der Saison getippt haben). Und alles in allem kann man nur sagen, dass dieses Resultat aufgrund der Rückrundenleistung leider auch vollauf verdient ist.

Herzliche Glückwünsche aus Hude an die Jungs aus Bledeln. Ihr wurdet ja sogar noch schlechter getippt als wir vor der Saison, habt euch aber bravorös reingefightet in die Liga, einen extrem guten Teamgeist und ganz viel Moral gezeigt und euch dadurch den Klassenerhalt auch absolut verdient

Die letzten Worte bevor ich ins Bett gehe will ich aber nochmal an die TTSG richten: Kämpft weiter bis zum letzten Tag des von euch gesetzten Ultimatums. Wenn auch nur ein Hauch von Menschenverstand geblieben ist, dann wird der Vorstand den Weg frei machen für fähige Leute und der Großteil eures Clubs kann gerettet werden. Ich drücke euch für diesen "letzten Kampf" ganz fest die Daumen!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 05.04.2009, 10:42
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wetltklasse-Leistung im letzten Saisonspiel, so dass wir das Derby vor 85 Zuschauern mit 9:3 gewonnen haben.
Respekt auch von meiner Seite an Salzgitter und Wennigsen, die voll durchgespielt haben, aber auch an Felix zu dem krass guten Beitrag.
Viel Erfolg für Bledeln in der Reli...
Alt 05.04.2009, 10:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab' auch 'n krasses Spiel in der Oberliga (nicht) gesehen.

Adensen hat - glaube ich - verloren, ist aber hinsichtlich der Raucherfrequenz wirklich einmalig. :-)

Wohltuend auch, dass trotz des Auseinanderfallens die hübschen Worte 'Schicksal' und 'Tragödie' zumindest in meiner Gegenwart nicht fielen.

@Felix: sorry, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als sei ein Verein in deinen Augen eine Familie.

Wenn dem so wäre - und es gibt sicher Vereine, die tatsächlich 'gewachsen' sind - würde ein 'Vorstand' nicht hopplahopp alles kaputtmachen können, oder?

Die allermeisten Vereine sind aber keine Familie...
Alt 05.04.2009, 11:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So, hab' mich mal kurz aus'm Krankenhaus verpisst...(das Projekt "Radfahren" steht unter nem unglücklichen Stern...Karriere ist aber nicht bedroht...)

Kannte die Ergebnisse ja schon seit gestern abend.

Es ist nur das bestätigt worden, was seit Langem bekannt war:
Die Oberliga ist ne unheimlich "integre" Liga.
Allerhöchstes Kompliment an Wennigsen und Salzgitter (auch wenn die aus eurem "fairplay" resultierenden Ergebnisse mir nicht zu 100% ins Konzept passen...)
Versucht mal, in Wennigsen noch was zu retten!!

Hab' keine Zeit mehr, muss zur Visite!

Gruß Peter

Nachtrag: Freu' mich auf die nächste Saison...
(sorry, falscher thread...)
Alt 05.04.2009, 16:18
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bericht Gretesch inkl Rückblick von der Katze sind grade online gegangen...

http://www.sportfreunde-oesede.de/tt...dex.php?id=160
Alt 05.04.2009, 17:09
Tschörde Tschörde ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tschörde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, war gestern selbst in Wennigsen und konnte so miterleben, wie der Abstieg für meine Huder Freunde und Vereinskollegen Realität wurde:-(
Sie sind an einer heißen und gut aufgelegten Wennigser Mannschaft gescheitert, die verdient gewann. Auch weil in den engen Schlüsselspielen das nötige Quentchen Lockerheit und Selbstvertrauen vorhanden war. Der Druck auf Huder Seite wurde im Laufe des Spiels immer höher, das konnte man auf der Tribüne regelrecht spüren.....

Ich hoffe und denke, dass Hude in der kommenden Saison einen neuen Angriff startet, um wieder in diese tolle und für Zuschauer und Spieler hochattraktive Oberliga zu gelangen. In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten eine entspannte Sommerpause außer den Reliteilnehmern natürlich, für die die wichtigsten Spiele noch ausstehen.

@Katze: Find den Abschlussbericht bzw. das Fazit sehr gelungen und erfrischend offen und ehrlich. Ihr habt echt ne tolle Saison gespielt und euch nicht aus dem Tritt bringen lassen... Wünsch euch schon mal viel Glück für die kommende Saison!
Alt 06.04.2009, 07:29
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Herzlich Willkommen auch zurück an Hittfeld & Berenbostel
Alt 06.04.2009, 10:43
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schade, dass der TV Hude es nicht geschafft hat.
Hab den Jungs die Daumen gedrückt.

Dann müsst ihr eben den direkten Wiederaufstieg anpeilen!
Alt 06.04.2009, 15:43
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

01. Tündern
02. Göttingen
03. Wolfenbüttel
04. Oesede
05. Badenstedt
06. Oker
07. Gretesch
08. Salzgitter
09. Lunestedt
10. Berenbostel
11. Hittfeld
12. Reli-Sieger: Bledeln, Dinklar oder Ritterhude

der zweite der Reli geht nur mit hoch, wenn Tündern RL spielt...

...oder hat jemand andere Informationen?
Alt 06.04.2009, 22:56
de kottinger de kottinger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

de kottinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey digger, de kottinger is all in!

werde gelegentlich mal reinschauen.

lg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »