|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Um das zu beurteilen müsste im Artikel drinstehen was genau er eigentlich getan hat.
|
|
||||
Zitat:
Ist ja ne Wahnsinns-Quote, ich nehme alles zurück, was ich eben schrieb....
Ich fordere ja keine höhere Strafe Mir ist das eigentlich auch herzlich egal, da ich nicht beurteilen kann, ob die Strafe in diesem Maße gerecht ist. Wie sind die Details der Vergewaltigung? etc. keine Angaben. Ist er psychisch gestört? Klares Bewusstsein? Steht da alles nicht. Saß auch nie im Knast, um zu wissen, ob 7 Jahre ausreichend sind. Rückblickend saß der ein, als ich 16 war. Wenn ich zurückdenke, ist das schon eine arg lange Zeit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er sie wohl ohne Spaß und Freude erlebt hat. Also mental die doppelte Zeit.
Deshalb bin ich nicht Richter geworden |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Wobei ich ein solches Recht auch nicht haben wollen würde, wo man für jede "Berührung" angeklagt und weggesperrt werden könnte. Vor allem dann, wenn wie in Schweden, nur Juristen zu entscheiden haben und Zeugenaussagen nicht viel Wert haben. Man muss es auch immer mal aus der Sicht eines Unschuldigen betrachten etc. |
|
|||
In dem Artikel der Bildzeitung steht das Wort "Vergewaltigung" gar nicht drin und unter "Kinderschänder" kann man sich sehr viel vorstellen. Deshalb finde ich es sinnlos darüber zu spekulieren welche Strafe angemessen ist.
|
|
||||
Zitat:
Schwerer sexueller Missbrauch ist meiner Meinung nach auch mit Sex verbunden - ergo Vergewaltigung (wofür das Strafmaß weniger als 7 Jahre vorsieht). Videos, wo die Kids auf dem Pony reiten, wird er sicher nicht gedreht haben ... |
|
|||
Zitat:
Schwerer sexueller Mißbrauch von Kindern wird in § 176a (http://dejure.org/gesetze/StGB/176a.html) im StGB geregelt und enthält eben nicht die Vergewaltigung nach § 177 (http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html) |
|
||||
Zitat:
Unser Rechte-System ist viel zu lasch, aber darum gings mir primär nicht, sondern daß solche Verbrecher keine zweite Chance verdient haben. Jemand, der das Leben eines anderen Menschen auf diese Art und Weise zerstört, hat keine weitere Chance verdient. Die USA ist für mich kein Maßstab, in vielerlei Hinsicht nicht.
|