|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@TPZ
Ja sorry, war etwas missverständlich. Für Pflegekräfte kommt die Pflicht ab 15.3.2022. @FSB Warum ist diese Kündigungswelle in anderen Ländern mit Impfpflicht ausgeblieben? Und deshalb eine allgemeine Impfpflicht! |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zweite Möglichkeit: Wie wäre es, wenn du akzeptieren könntest, dass es andere Meinungen als die "deine" gibt? Motze ich die ganze Zeit über "deine" Meinung rum? Du kannst für Impfpflicht sein so lange du willst, du wirst mich nicht umstimmen! Soweit, so klar?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.01.2022 um 08:04 Uhr) |
|
|||
Die Kündigungswelle wegen der Impfpflicht blieb dort wo sie kam als Grund aus, Italien und Frnakreich waren es nur wenige.
Wir haben jetzt schon einen Abgang bei Pflegekräften, wegen der dauerhaften Überlasttung ! Und wem ist diese zu verdanken? Den Umgeimpften! Ich war anfangs gegen Impfpflicht, aber dann zeigte sich dann doch wie hoch der Anteil an Impfskeptikern und ganz Durchgeknallten ist und wie erfolgreich Kampagnen gegen das Impfen durch die sozialen Netzwerke betrieben werden. ( RT [in D gegen Impfen , zuhause klar dafü]r, Leute , die sich mit Büchern und Klicks ne goldene Nase verdienten, druchgeknallte Promis, denen es eh zu gut geht udn sich wohl zu seh langweilten [Nena, Wendler, Naidoo usw.]die AFD und andere rechtsextreme wie Idenditäre, dritte Weg usw, Homöopathieesotherikfuzzis ) . Dann kamen Varianten , die eine höhere Impfquote erfordern für die Herdenimmunität udn ich habe einafhc keine Lust mehr, dass wir Winter um Winter immer weitere Welle durchmachen müssen, nur weil einige sich der Solidarverantwortung entziehn und aufm Egotrip sind wie bockige Kleinkinder. Eraste Schritt bei den Pflegekräften war schonmal gut, zweite sollten dann alle Beamten , Lehrer, Feuerwehren usw. werden , oder auch gleich für alle ab 18. Jetzt halbwegs durch die Omikronwelle durchkommen, danach mit Impflicht über den Sommer alle mit neu angepassten Impfstoffen impfen und zukünftig dann mit kleinen saisonalen Wellen damit leben.
Zitat:
Wie wäre es, wenn du mal einfach Fakten akzeptieren würdest? Diese vermutete Kündigunsgwelle gab es jetzt bei der Coronaimpfpflicht in Frankreich und italien nicht und gab es auch bei der Masernimpfpflicht bei uns nicht.
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Und GENAU das stimmt einfach nicht. Da der Schutz nicht vollkommen ist, kann man an dieser Ausnahme wirklich Bedenken äußern, aber nicht mit Fakenews von sonstwoher als Begründung. Außerdem sind die Testkapazitäten bald erschöpft bei der aufkommenden Omikronwelle, und es wäre schlicht und ergreifend garnicht mehr möglich alle zu testen.
Zitat:
Das wurde doch bereits vor vielen Monaten widerlegt? @All Hält jemand eine Strategie, die auf mehrfachen Impfungen pro Jahr beruht für eine sinnvolle Langzeitstrategie? Und da ich meine Meinung hier ja nicht rauslassen will... Ich halte hier in diesem Fall nach aktuellem Stand eine Impfpflicht für Alle (bzw. alle Erwachsenen) nicht für sinnvoll. Ich könnte aber akzeptieren, wenn man für die vulnerablen Gruppen (bspw. ab 60Jahre) eine Impfpflicht einführt oder die Impfpflicht von vorneherein auf bspw. 2 Jahre begrenzt. |
|
|||
Eine generelle Impfpflicht unter den aktuellen Voraussetzungen (unklare Wirkung) lehne ich klar ab. M.M.n. sollte es auch der Job der Hausärzte sein, hier eine Abwägung zu treffen.
|
|
|||
Zitat:
Wenn die Impfung nicht ganz steril ist , wird es immer schwieriger die zu erreichen, war ja beim Wildtyp so und da hätten dann 2/3 gereicht. Jetzt braucht man wohl um die 90% und Herdenimmunität kann auch nur noch heißen, dass die schlimmsten Wellen asubleiben.
Ich denke Herdenimmunität im Sinne von Schutz vor schwerer Erkrankung, nicht Ansteckung. Dazu hat sich der Virus zu sehr verändert.
Ich bin für eine befristete Einführung, nicht dauerhaft. @FSB Meine Äußerungen beziehen sich ausschließlich auf Fakten und Erfahrungen aus Freundes- und Bekanntenkreis. So haben unsere Kliniken Impfquoten von teilweise über 90%. Hast Du mit diesen Geimpften gesprochen, wie diese über ihre ungeimpften Kollegen denken? Überzeugen brauche ich Dich doch nicht mehr, bist doch längst geboostert. Allerdings würde ich gern Dich auf so einer Demo mit dem Schild "Ich bin geboostert" sehen. Wobei, vlt schreckt das doch zu viele ab. |
Lesezeichen |
|
|