|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012? | |||
Spanien | 10 | 26,32% | |
Deutschland | 14 | 36,84% | |
Niederlande | 3 | 7,89% | |
Portugal | 0 | 0% | |
England | 0 | 0% | |
Kroatien | 1 | 2,63% | |
Dänemark | 0 | 0% | |
Russland | 1 | 2,63% | |
Italien | 2 | 5,26% | |
Griechenland | 0 | 0% | |
Frankreich | 1 | 2,63% | |
Schweden | 1 | 2,63% | |
Irland | 2 | 5,26% | |
Tschechien | 0 | 0% | |
Ukraine | 1 | 2,63% | |
Polen | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, seis drum, eh nicht zu ändern. Treffende Zusammenfassung: "Jungs haben gegen Männer verloren". Unsere Elf hat (mit Ausnahme von Hummels, Khedira und Reus) viel zu brav gespielt, während die Italiener giftig, zielstrebig, gierig waren. Daher geht der Sieg auch absolut in Ordnung. Ich messe Sieg im übrigen immer am Verhältnis der erzielten und erhaltenen Tore
|
|||
|
|||
Ist mir scheißegal wie darüber denkst, der Typ erzeugt bei mir nix anderes als Brechreiz ... und ich hab da wenig Skrupel wenn einer das Maul soweit aufreißt ihm eine reinzuhauen. Für mich ein Depp erster Klasse.
Gibt auch andere Italiener die Klasse haben ... Pirlo, und das nicht nur auf dem Platz, auch viele seiner Mannschaftskameraden. So einen würde ich in unserer Mannschaft nicht dulden, dann wäre internationaler Fußball für mich erledigt. F**** die Braut von nem Kumpel, alleine dafür wäre bei mir stande pede gefallen .... ... und du Peter mach mal nicht auf Moralapostel, du haust genug derbe Sprüche raus wenn auch in anderen Worten ... also nicht mit dem Finger zeigen mein Freund, ich habe meine Meinung du kannst deine haben aber das anprangern kannste dir wo reinschieben .... sagste mir schließlich auch oft genug ... fertig
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich seh das sehr entspannt, wenn Andere gegenteiliger Meinung sind. Meist freu' ich mich dann sogar. |
|
||||
|
||||
Musst du nicht. Aber die mangelnde "Herzensbildung" (weiß noch immer nicht, was das sein soll) hast du mir in einem ähnlich gelagerten Fall vorgeworfen...
Gibt's denn zweierlei "Riesenar........er"...? Beim einen soll man Nachsicht walten lassen, beim anderen auf die Gurgel hauen? Versteh ich nicht. A Depp is für mich a Depp... |
|
|||
|
|||
Offener Brief von Arnd Zeigler:
"Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig. Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden. Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden. Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen. Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen. Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen. Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren. Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich. Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern. Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist. Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat. Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird. Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus: 4:2 gegen Griechenland 2:1 gegen Dänemark 2:1 gegen Holland 1:0 gegen Portugal 3:1 gegen Belgien 3:1 in der Türkei 6:2 gegen Österreich 3:1 in Aserbeidschan 2:1 in Österreich 4:0 gegen Kasachstan 3:0 in Kasachstan 3:0 gegen die Türkei 6:1 gegen Aserbeidschan 1:0 in Belgien. Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre. Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert? Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich." |
|
||||
|
||||
Und? Was willst du oder der Herr Zeigler mir mit diesem Statement sagen?
Dass es sich nicht ziemt, die Arbeit des größten Sportverbandes der Welt anzuzweifeln? Dass es sich nicht gehört, Spieler zu kritisieren und in der ersten Erregung zur Hölle zu schicken? Spieler, die schon jetzt Multimillionäre sind. Behütet und abgeschottet wie Popstars! Die teilweise durch Werbeverträge mehr verdienen, als durch ihre tatsächlich nach Leistung orientierten Arbeitsverträge. Spieler, die einen Verband repräsentieren, der Fußball als Marke sieht. Mit entsprechendem Drang zur Vermarktung und einer gnadenlosen Ausrichtung, den Markt mit kompatiblen Akteuren zu bedienen. Einen Bundestrainer, der in entscheidenden Spielen die Wurscht in der Hose hat? Kein Mumm, kein Esprit. Verkrampftes Festhalten an verkrusteten Strukturen. Nichts davon soll der Konsument kritisieren dürfen! Stattdessen soll er gefälligst brav und treu stramm stehen, wenn die Hymne erklingt. Nationalspieler mit Migrantenhintergrund brauchen bei der Hymne übrigens nicht singen. Das machen die anderen. Und die Fans. Die treuen Fahnenschwinger. Und als ob das alles nicht genug ist, fliegt auch noch das unsägliche Merkel zu den Turnieren und "überrascht" die Spieler nach dem Spiel leicht bekleidet in der Dusche... Und zu all dieser titellosen Scheiße soll sich der Fan nicht äußern dürfen! Keine Schimpfkanonaden, keine Pfiffe, kein InFragestellen... NEIN! Das Maul soll er halten! Zufrieden sein mit dem nicht Erreichten...! DFB-Fußball hat mit Sport im klassischen Sinne schon lange nix mehr zu tun, es ist mittlerweile nicht mal mehr Unterhaltung, es ist noch viel schlimmer... |
|
||||
|
||||
Beide genannten Extreme sind überzeichnet, die Wahrheit liegt in der Mitte!
Ich persönlich habe keinen Groll gegen die Spieler, welche das Halbfinale verloren haben, warum auch? Sie waren an diesem Tag schlechter! Punkt! Davon geht die Welt nicht unter und diese Spieler sind durch diese Niederlage auch nicht schlechter oder besser als zuvor. Die gezeigten Leistungen der einzelnen Spiele sollen, können und dürfen, ja, sogar müssen bewertet und hinterfragt werden. Dass dann die jeweiligen Gründe dafür erfragt, hinterfragt und genannt werden, soll schlecht sein? Kompletter Schwachsinn! Darf ein Bundestrainer, seine Personal-Entscheidungen, die Leistungen der aufgelaufenen Spieler nicht bewertet werden? Blödsinn! In der freien Wirtschaft wirst du auch nach Kriterien wie Leistung, Image, Präsentation, Außenwirkung, Fach- und Sachkompetenz und vor allem Erfolg und Erreichen der Ziele beurteilt! Warum sollten Spieler und Trainer des DFB davon ausgenommen sein? Verkehrte Welt, ein Sport der seinen Fans das Recht zur Beurteilung abspricht, ist zum Tode verurteilt! Dieses Extreme Gehype geht mir genauso wie die teilweise extreme Verdammnis auf den Sack! Ein dritter Platz bei der EM ist gut, gemessen an den (eigenen) Ansprüchen aber zu wenig! (Schluss-) Punkt! Oder Abpfiff! Oder frei nach G. Trappatoni: "Isch abe fertig!"
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (30.06.2012 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fußball fasziniert und bewegt die Massen.
Sollte man nicht wissen = warum, muss man lediglich den Thread hier durchlesen. Bin nur froh, dass ich nicht immer wetten muss. So interessiert mich noch immer nur das Spiel und nicht meine Wette. |
|
||||
|
||||
Buffon versus Casillas
´
Morgen wird's auch ein Spiel um die Torhüterkrone des Turniers. ........... Zur Einstimmung ein paar gelungene Paraden... ................. http://www.youtube.com/watch?v=1TsICqYEjYA .......................................... http://www.youtube.com/watch?v=uVAQV8BFI_Q ´
|