|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
05er bei warmen Temperaturen langsamer?
Hallo zusammen!
Also gestern war ich bei der Hitze mal schön trainieren und habe festgestellt das mein Tenergy 05 2.1mm sich mal überhaupt nicht spielen ließ. Weniger Spin, weniger Tempo, komisches Anschlaggefühl usw und sofort. Meint ihr das die Temperaturen (gefühlte 40 Grad in der Halle) da eine Rolle spielen oder ist der einfach nur abgenudelt?? Der Tenergy ist ca. 2 Monate alt. Hat jemand schon mal ähnliche Ehrfahrungen gemacht?? Gruß zugo Holz: Persson Power AR Vorhand: Tenergy 05 2.1mm Rückhand: Feint long 3 1.1mm |
|
||||
|
||||
AW: 05er bei warmen Temperaturen langsamer??
Gute Frage, bin auf die Antworten gespannt.
Abgenudelt dürfte er noch nicht sein.
|
|||
|
|||
Der Tenergy 05 spielt sich besser wenn er "vorgewärmt" ist, weil er dann weicher und katapultiger ist.
Nach dem Einspielen tu ich meinen Schläger unter mein T-Shirt und lasse meinen Bauch ihn wärmen. |
|
||||
|
||||
..gleiches Phänomen bei mir gestern, wobei ich das zuerst aufs Holz (hab langsameres getestet) geschoben hab... interessante These allemal, man muss mal schaun ob das nur subjektiv war...
|
||||
|
||||
Ich lege ihn auch (vor allem im Winter) kurz auf Heizung zu Hause bzw. unter Trikot.
|
||||
|
||||
Dann würde er bei mir verglühen!
|
||||
|
||||
langsamer nicht. aber komisch !
ich denke es liegt eher daran dass dir vill die Bälle ein paar mal aufgrund hoher luftfeuchtigkeit runtergefallen sind und du bzw. das Unterbewusstsein den schläger dann nicht mehr so weit zugemacht hast ! , so ist bzw. war es bei mir !
|
|||
|
|||
Bei mir sind die auch oft mal etwas feucht. Einfach mit einem Schwamm drüber und gut ist.
|
|
||||
|
||||
Hey,
Wir haben auch in unserer halle ziemliche probleme mit der feuchtigkeit. Unsere Halle ist doch sehr niedrig und klein, daher kann die warme luft nicht entweichen. Auf den belägen bildet sich dann auch ein kleiner film, der zu spin- und kontollverlust führt. Gerade bei topspins die man nur sehr leicht trifft, fällt der ball teilweise unter die platte. Der ball wird auch ständig nass, wenn er gegen ein vollgeschwitztes t-shirt etc kommt. Auch die platten leiden unter der feuchtigkeit (der ball springt öfter nicht richtig ab). Zum glück habe ich auf der RH ne noppe, die lässt die hitze ganz COOL Grüße |
|
|||
|
|||
Mir ist es mal passiert, dass ich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und Wärme keinen Topspin mehr übers Netzt gebracht habe. Die Bälle sind am Belag richtig "abgerutscht". Die Topspins vielen zu 90 Prozent ins Netz. Wärme und die damit verbundene hohe Luftfeuchtigkeit kann die Spieleigenschaften eines Belags sehr stark beeinflussen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|