|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Ich lasse mir ungern diktieren, was ich zu sagen habe. Sind wir in der DDR? Heute morgen in N-TV: "Coronawarnung in HELLAS-Urlaubsgebieten". Gehts noch? Wenn polnische Freunde von mir deutsch sprechen, nutzen sie ausschließlich deutsche Begriffe. Danzig, Breslau, Stettin, München. Sprechen sie polnisch, dann sagen sie auch für München "Monachum". Ebenso Italiener, Türken etc. Was passiert hier gerade in Deutschland? 2% absolute Spinner wollen uns diktieren, wie wir zu reden haben? Ähnlich mit diesem Genderstern. Volkserziehung 3 0? Das schlimme dabei ist, dass viele Leute dieser Minderheit blind nachplappern "F. befiehl, wir folgen dir", oder wie hieß das noch? Dass sich Sprache ändert und Begriffe dazukommen, das ist normal. Aber Sprechverbote? Kenne ich nur aus dem 3 Reich und der DDR... Was mir beim Weissrussischen noch auffiel ist die geänderte Transkription, wo man die Namen in Wikipedia kaum noch lesen kann. Aus der "normalen", angelsächsischen Transkription "Vkadimir Samsonov" wird da "Uadismir Samsonau". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noppenzar hat vollumfänglich Recht. |
|
|||
|
|||
Auch kürzer als Griechenland.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ging mir eigentlich um den Schreibfehler, der wurde nun behoben
|
|
||||
|
||||
Mmmmmh. Glaub schon. Vielleicht deswegen, weil Legasthenie nichts mit verstehen zu tun hat. Aber warum erklär das jemandem, der interlektuell so minderbemittelt ist, dass er quasi nie etwas thematisch beitragen kann?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (20.08.2020 um 23:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na, dann machs doch einfach nicht. Schreib und sag weiterhin Weißrussland. Und?
Deutsche Werte sind nicht so Deins, oder? Meinungsfreiheit? Redefreiheit?
|
||||
|
||||
Kenn' nur Inter Mailand
Und DAS war nichts, was mit Legasthenie zu tun hat. Es war vielmehr einfach Dummheit. |
|
|||
|
|||
Aber mir dann vorschreiben wollen, dass ich Weißrussland schreiben soll ! Rofl ! Merkste was ?
|
|||
|
|||
Da hat doch der ein oder andere hier bestimmt auch gespendet !
https://www.spiegel.de/politik/ausla...b-81860e0db6ab
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.