|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Was auch zunehmend zum Problem wird ist die Tendenz der Polizei öfter mal ein "unerlaubte Rennen" zu unterstellen. Hatten wir hier in der Stadt, ging durch die Lokalpresse. 30 drüber, Schein und Karre beschlagnahmt. Der Beschuldigte kam nur da raus, weil er über das Steuergerät nachweisen konnte, dass er einfach nur zu schnell war. Hatte wohl nen guten Anwalt und nach 3 Tagen hatte er Lappen und Auto wieder. @PI: Ja man kommt öfter da raus. Oft haben sie bei mobilen Kontrollen das Gerät nicht richtig bedient/kalibriert, bei Laser müssen sie nachweisen, dass sie dich und nicht den vor oder hinter dir anvisiert haben usw., usw.. Bei deinem Firmenwagen haste sowieso einen Schuß frei. Einmal kannst du ja sagen, dass jemand anderes gefahren ist, du aber nicht mehr weißt wer. Dann gibts im schlimmsten Fall Fahrtenbuchpflicht. |
|
||||
|
||||
stimmt, aber nur bei Dingen, mit denen er sich auskennt.
Vegane Ernährung gehört mit Sicherheit nicht dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Echt jetzt, höhere Bußgelder bei Vergehen im Straßenverkehr, sollen dem Volk der Ablenkung durch Corona untergeschoben worden sein?
Was ne geile Oberhammer-Theorie Wenn ich das noch richtig erinnere, ist mit der Zustimmung aller Parteien - also auch der AfD, das nenne ich mal ne blitzsaubere Querfront - in Windeseile eine wirklich bedenkliche Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes abgesegnt worden. Die Juristen, die anmerken, dass das verfassungsrechtlich bedenklich, wenn nicht gar widrig ist, sind bestimmt gaaaaanz üble Verschwörungstheoretiker. Alles kein Problem, Hauptsache keine Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den BAB und nicht so hohe Bußgelder bei Verstößen, denn das könnte dann doch selbst in der von Gehorsam geprägten Corona-Krisenzeit Volkeszorn auslösend sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja nun glaube ich gerade auf dem Prüfstand und wenn nicht beim Wahlvolk, dann zumindest bei diversen Experten auf dem Schirm. Auf Twitter hat das nur eine sehr kleine Welle gemacht. Wahrscheinlich, weil jeder gedacht hat: Gähn, noch eine Verschwörungstheorie.
|
|||
|
|||
Zitat:
...gut, kann natürlich sein, dass er ab und an mal monomäßig rückfällig wird und er sich Schellack von der ausgebeuteten Schildlaus auf den platten Teller haut |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Vorsicht, dünnes Eis; eine meiner (wenigen) Kernkompetenzen
Zitat:
Aus Geschwindigkeit kommst so gut wie nie raus. Die Bediener sind geschult, die Geräte geeicht. Wenn einer neben dir war, hast Glück gehabt. Manchmal kannst das Bild anzweifeln, aber die Chance ist gering. Ich hatte dahingehend argumentiert, dass Limitierungen flexibel verhängt zu werden haben. Was auch stimmt. Da hatten sie wohl Angst vor nem Präzedenzfall Häufig genug kommst du bei allem "Subjektiven" raus. In meinem Fall Nichteinhalten der Rettungsgasse und rote Ampel mit Augenzeugenaussage von Polizisten. Da musst geschickt argumentieren und rhetorisch gut sein, dann läuft das. In beiden Fällen war ich übrigens im Unrecht Zitat:
Die Bußgeldstellen haben Bezug zum privaten Nutzer und zu den GF's. Dann gucken die in die Perso-Fotos oder schicken bei schwereren Verstößen auch mal nen Beamten vorbei. Und dann war's das. In Deutschland gilt Fahrer- und keine Halterhaftung, zumindest bei Geschwindigkeits-Delikten! Fahrtenbuch wirklich nur dann, wenn das Foto unkenntlich ist. Was aber immer klappt: bei "kleinen" Verstößen im Verwarnbereich anzugeben, dass man nicht sagen kann, wer gefahren ist. Das verläuft zu 95% im Sande, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum (15-Euro-)Nutzen steht. Wenn Ihr Rat braucht, wie Ihr Euer Punktekonto sauber haltet, gerne per PN. |
|
|||
|
|||
|