|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen
Das siehst du falsch weil du dich nicht mit den Leuten beschäftigst das sind sehr viele ehemalige FDPler und CDUler die keineswegs braun sind. Dazu eben ein paar Libertäre. Das politische Spektrum ist nur soweit nach links gerutscht das man meint das wäre so. Im Endeffekt kann man die AfD laut einer Studie der Hans Seidel Stiftung in etwa mit der Kohl CDU vergleichen. Was früher ganz normal war gilt heute als rechts oder neurechts was auch immer das sein soll. Für mich gibt es nur Positionen und es gibt eine Motivation warum man eine bestimmte Position hat, die Motivation ist gerade oft das Entscheidende, wird aber meist ignoriert und lieber gleich mal die Keule rausgeholt. Die AfD ist die Partei die im relevanten Spektrum am weitesten Weg vom Programm der NSDAP ist. Man sollte das ganz lesen. Die Triebfeder des Nationalsozialismus war in erster Linie Antikapitalismus und Sozialismus, die nationale Komponenten war Mittel zum Zweck man gibt den Leuten eine Idee die zu einem Massenphänomen wird. Diese Menschen waren Verbrecher aber dumm waren sie nicht, die wussten sehr wohl über Massenpsychologie und die Wirkung von Propaganda Bescheid. Wer denkt das es denen um die Leute und das Land ging ist auf dem Holzweg. Psychopathen wie Hitler ging es doch nicht um Deutschland oder die Menschen in diesem Land. Genauswenig wie es Stalin um die Russen ging und um die 6 Millionen Ukrainer die er hat verhungern lassen.
Geändert von jimih1981 (03.06.2016 um 09:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube du solltest deinen politischen Kompass mal wieder kalibrieren.
https://www.politicalcompass.org/test/de
|
|||
|
|||
|
Kenn ich und ich kann dir auch sagen was dabei rauskommt
![]() https://www.politicalcompass.org/ana...=7.5&soc=-4.15 Wobei bei manchen Fragen kann ich keine richtige Antwort geben, weil die Fragen so komisch sind aber im Endeffekt ist die Einordnung richtig. Allgemein ist mein Favorit aber wohl eher Murray N. Rothbard der war auch eher pragmatisch und war Mitbegründer der Libertarian Party. Die in diesem Jahr vielleicht zum ersten Mal eine gewichtige Rolle im Präsidentschaftswahlkampf spielt, wenn man sich die Umfragen so betrachtet. Liegt wohl u.a. auch an der besonderen Situation mit Trump. Gary Johnson ![]() Interessant könnte es werden wenn keiner der Kandidaten die erforderliche Anzahl an Wahlmännern auf sich vereinigen kann. Geändert von jimih1981 (03.06.2016 um 10:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
![]() Und inwiefern ist da jetzt ein (nach links verschobenes) Ungleichgewicht? Und heute ist die AfD sicher deutlicher rechts von der CDU, verglichen mit 2013.
|
|||
|
|||
|
Nennt mich ab sofort Gandhi
|
|
|
||||
|
||||
|
Ganz davon ab, daß man den Eindruck hat, dafür fühlt sich eher jemand anders verantwortlich, dazu ein paar Fragen:
Wie schwer ist das Ding? Ist nur die Wahrheit ewig oder auch die Flamme? |
|
|
|||
|
|||
|
Am ewigsten (Achtung jetzt kommt gleich wieder ein Klugfurz um die Ecke und kräht "Da gibt es keinen Superlativ" ... DOCH ! Gibt es, man muss es nur wollen
) ist die flammende Wahrheit ... alles klar jetzt ?
|
||||
|
||||
|
Oder die flammendste Wahrheit.
|
|||
|
|||
|
Flamed würde die heutige Jugend sagen
Geändert von jimih1981 (03.06.2016 um 15:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich hast du Recht. Wir leben in der sozialen Hölle dieser Welt. Wie wir ja alle sehen, verlassen die Menschen fluchtartig das Land und sich in anderen europäischen Ländern an den Sozialversicherung zu bereichern und sie gehen gleich in das wohlhabende Afrika.
![]() Zitat:
Relativ arm ist man wenn man weniger als 60% des Durschnittseinkommen hat. Diese "relative Armut" hat in manch anderen Ländern durchaus weitreichendere Konsequenzen. Zitat:
Gott sei Dank haben das diverse Bundesländer ja für Schulkinder auch durchgesetzt. Um Kinder in der Klasse nicht zu benachteiligen zahlt der Steuerzahler für die Schulreise. Diese kann auch durchaus mal aus einer Flugreise ins Ausland bestehen. Wenn ich das Bekannten aus anderen Ländern erzähle, glauben die mir das nicht. Zitat:
![]() Mal ehrlich. Wieviele Länder auf dieser Welt haben den Mindestlebensstandard höher gelegt als Deutschland. Zitat:
Also untern Strich leben wir hier in Deutschland weder im Paradies noch im Schlaraffenland. Allerdings gibt es auf dieser Welt nicht allzu viele Länder die da näher dran sind. Für die meisten der Menschen sind unsere "Probleme" erstrebenswert. Und das gilt nicht nur für Afrika sondern auch für Mitgliedsländern der EU. Das muss man sich mal verinnerlichen, bevor man hier den sozialen Brennpunkt der Welt propagiert.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (04.06.2016 um 08:13 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|