|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Also bitte hier keinen Unsinn schwurbeln. Ansonsten einfach deine Quellen nennen.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich kann es gut nachvollziehen, dass neben Pharma und Lobbysten auch Menschen gibt die enthusiastisch über Impfpflicht denken. Jeder hat so seine Gründe oder glaubt wenigstens, er hätte sie.
Wie gesagt, ich kann es gut nachvollziehen und könnte mich sogar übereden können (auch dafür zu sein). Alledings habe ich nur noch eine simple Frage dazu: womit sollte man impfen, wenn man Impfpflicht plausibel erklären möchte? Also mit welchen Impfstoff hat man es vor - die Impfpflicht durchzuführen? Virologin Eckerle über die vierte Welle: *Wir hätten mit der Euphorie über die Impfung etwas vorsichtiger sein müssen*... Hendrik Streeck: Corona-Schutz kann bei Dauer-Impfung abnehmen. Impfen und boostern * das ist aktuell das Kredo im Kampf gegen das Coronavirus. Doch laut Hendrik Streeck sollte nicht zu viel geboostert werden. Hendrik Streeck sieht Corona-Impfpflicht sehr kritisch. Zwei Booster pro Jahr hieße, Impfstoff ist "nicht gut". Omikron: Impfstoffe und Genesung schützen nur noch schwach. Omikron kann Wirksamkeit von Antikörpern nach Impfung auf null Prozent senken. S. Ciesek *Es ist wohl so, dass durch die Impfung Abwehrmechanismen gegen bestimmte Viren und Bakterien gebremst werden. Das heißt, ich impfe gegen Sars-Cov-2 und es gibt eine Aktivierung der Antwort auf das neue Virus. Parallel aber wird die Antwort auf andere Viren gebremst. Gegen diese andere Viren ist man dann weniger gut immun.*Alexander Kekulé, Virologe und natürlich darf er auch nicht fehlen: Lauterbach: "Vierte Impfung wird notwendig sein" Also Leute, jetzt mal im Ernst: womit möchte man heute verpflichtend impfen??? |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Das Problem ist/war, das Radeberger suggeriert, dass die Übersterblichkeit nicht an der Krankheit (COVID-19) liegt, sondern es sich um Impfnebenwirkungen oder-auswirkungen handeln würde. Diese Schlussfolgerung ist aktuell nicht haltbar. Edit: Aus der Pressemitteilung: Sterbefallzahlen im November in allen Bundesländern erhöht Auf Länderebene lassen sich die Sterbefallzahlen derzeit noch nicht für das gesamte Kalenderjahr abbilden. Im November 2021 lagen sie in allen Bundesländern über dem jeweiligen mittleren Wert der vier Vorjahre. Am höchsten waren die Abweichungen in Sachsen (+49 % oder 2 184 Fälle), Thüringen (+47 % oder 1 124 Fälle) und Bayern (+32 % oder 3 529 Fälle). Auch in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Baden-Württemberg betrugen die Abweichungen 20 % oder mehr. Damit waren die Befunde zur Übersterblichkeit in den Bundesländern am deutlichsten, in denen auch die Corona-Infektionszahlen zuvor am höchsten waren. In den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen waren die Abweichungen am geringsten * hier lagen die Sterbefallzahlen um weniger als 10 % über dem Vergleichswert aus den Vorjahren. Geändert von User 597698 (13.01.2022 um 10:49 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Es geht darum eine zu schnelle Durchseuchung zu verhindern, abzuwenden ist sie nicht mehr.
Und wie willst du Testkapazitäten priorisieren, wenn es einfach nicht mehr reicht für alle? Richtig, man nimmt die davon aus, wo es am sinnvollsten ist, auch wenn es nicht optimal ist. Also keinen PCR-Test mehr für jemandem , der Homeoffice machen kann, dafür aber fürs Pflegepersonal sicherstellen. Und einen PCR-Test für nen Ungeimpften mit Symptomen, anstelle von einem Geboostertem ohne Symptome mit ( wieviel % auch immer) reduziertem Ansteckunspotential.
Es gibt noch Zeitungen mit schriftlichen Stellengesuchen?
|
|
||||
Dir ist aber auch klar, dass ich mich zu diesen Thema vom Inhalt her nicht geäußert habe.
Dass ich die Übersterblichkeit ebenfalls sehr verwunderlich finde, darf man mir dann schon nachsehen, oder? Wenn es ums Sterben geht, halte ich mich so gut wie möglich recht bewusst raus. Dieses Thema ist mir in der Summe einfach zu heiß. Was ich aber echt schlecht fand, und diese Passage darf man ruhig erwähnen, wie sich auf eine AfD Anfrage gestern Scholz dazu verhalten hat. Das war für "mich" erbärmlich!
Zitat:
2. Hat schon jemand gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=JzYbDx5trWk @FSB:Zur Kündigungswelle In der Realität gilt für die meisten Menschen: Feigling lass mich hinter den Baum. Nicht zu vernachlässigen ist das wenn man Menschen die Lebensgrundlage entzieht es nun einmal schwierig wird für sie. Erfahrungsgemäß werden 90-95 % aufgeben, dennoch werden auch 5 % spürbar sein, siehe Italien wo man ungeimpftes Personal gebeten hat zurück zu kommen. Wenn die Menschen sich organisieren und zusammen halten würde die Impfpflicht in dem Sektor schnell kippen, davon gehe ich bisher nicht aus. @TPZ: Zur Impfpflicht: Um diese zu begründen muss sie sicher sein, was sie nicht ist. Per Definition ist sicher für eine Impfpflicht ein Impfstoff der vor Ansteckung und Weitergabe schützt, was hier nicht gegeben ist, der Impfstoff ist nicht steril. Risiken und Nebenwirkungen sind zu hoch. Große teil der Gesellschaft sind völlig ungefährdet durch Covid, die Daten dazu sind eindeutig, sie dem Risiko von Nebenwirkung auszusetzen ist zu viel verlangt. Gerade im Bereich der Myocarditis muss man wissen das es dort Typen gibt die so aufwendig zu untersuchen sind das die Untersuchung ein Jahr benötigt, auch viele andere Typen werden in 9 von 10 Fällen nicht erkannt, dazu kommt die schlechte Meldemoral und die geringe Quote wo überhaupt eine Autopsie veranlasst wird. Der Typ von Virus ist durch eine Impfung nicht auszurotten, das sagte ich bereits im März 2020, Impfen heißt hier immer hinterher laufen. Die derzeitigen Impfstoffe begründen daher keine Impfpflicht. Die Pflicht wird die Gesellschaft nur weiter zerstören, mehr Hass und Hetze erzeugen. Diese und die Maßnahmen in der Form wie wir sie erleben dürften und deren Begründungen haben die Demokratie als ganzes ausgehöhlt, Einfallstore für Extremismus geschaffen, jeglicher Form, links, rechts, grün etc. Ich bin dafür endlich die grundlegenden Probleme zu lösen, hin zu einer Medizin die ursachenbedingt arbeitet, ganzheitlich, zu einem Gesundheitssystem das entkoppelt sein muss von schwarzen Zahlen und der Abhängigkeit zur Pharmalobby. Ich bin dafür das wir in den nächsten 6 Monaten 20000 Intensivbetten wieder verfügbar zu machen anstatt ständig zu erzählen das unser System vor Überlastung durch die mordenden, tyrannisierenden, , querdenkenden, rechtsradikalen, extremistischen Ungeimpften, die sowieso für alles verantwortlich sind, schützen müssen während man das System der medizinischen Versorgung immer weiter zerstört. Ich verstehe aber das es für die Verantwortlichen eine wunderbare Ablenkung von ihrem Versagen ist. Zur Unwahrscheinlichkeit einer tödlicheren Variante in Zukunft: Von seinem Denkansatz macht das Sinn. Laut dem iranischen Professor und Virologen Khansarinejad ist eine tödlichere Variante in Zukunft schon denkbar. Der Denkansatz scheint ein anderer. Omicron ist eine Mutation der Ursprungsvariante, was ist aber wenn eine andere Variante erneut mutiert? Theoretisch denkbar, praktisch unwahrscheinlich da Omicron alle alten Varianten verdrängen wird, davon geht man zumindest immer mehr aus. @All: Ich sagte vor ein paar Tagen das die Politik die niedrige Hospitalisation und Inzidenzen auf die Maßnahmen schieben wird, was gestern passierte in Form des Ignoranten an der Regierungsspitze. Die Masse der Menschen glaubt weiterhin diese nicht evidenzbasierte Behauptung die klar falsch ist. Man darf gespannt sein wie man die explodierenden Inzidenzen in Zukunft begründet, mein Tip: die Ungeimpften sind schuld. Wie ich schon vor 5 Wochen sagte: Die Zahlen werden explodieren auch in allen Musterländern mancher Experten hier incl. Spanien, Italien, Portugal, Irland, Israel und nicht zuletzt Schweden und genau das sehen wir jetzt. Was wir auch sehen ist das der Bedarf der Sauerstoffgabe um 90 % reduziert ist, Beatmung sieht es ähnlich aus, sehr viel weniger schwere Verläufe, auch bei Alten und Vorerkrankten. Die Datenlage ist aussagekräftig genug, egal ob wir nach ZA, GB, DK oder NL schauen. Wir hingegen bereiten in Deutschland weiter den Untergang der Welt vor und halten die Menschen in Angst und Schrecken mit Halbwahrheiten oder glatten Lügen. Es wird Zeit aus der Angstpsychose und der Massenhysterie aufzuwachen, es gibt keinen Grund so weiter zu machen wie bisher. Ein paar Studien anhängig unter anderem zur Kreuzimmunität durch eine Erkältungen aus dem Bereich der Coronaviren. Wie oft sind Kinder noch einmal krank und mit was? Wie hoch ist die Mortalität in der Gruppe? Kann nur Zufall sein, wir impfen die Kinder lieber und setzen sie dem Risiko der Nebenwirkungen aus, das ist schon in Ordnung https://www.nature.com/articles/s41467-021-27674-x https://www.medrxiv.org/content/10.1....11.22269045v1 @Nullinger: ein Hinweis darauf, dass viele Covid-Tote nicht als solche erkannt und registriert wurden. Die Zeit Für den zusätzlichen Anstieg der Sterbefallzahlen sind mehrere Ursachen denkbar original Pressemitteilung
Nur noch Handy?
Wie du aus meinem Alter erkennen kannst bin ich noch nicht komplett ins digitale Zeitalter abgerutscht. Lokale Pressen müssen auch von was leben Das ich durchaus noch Tagespresse aus Zeitungen parallel lese, darüber wollen wir uns jetzt aber nicht streiten, oder?
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Geboostert muss man auch als Kontaktperson nun nicht mehr in Quarantäne.
|