|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es verwundert mich, dass du in Zeiten einer Pandemie mit über 110.000 Toten (lt. RKI) verwundert bist, dass das zu einer Übersterblichkeit führen könnte, aber gleichzeitig in deinem Beitrag kritisierst, dass das Thema angeblich ignoriert werden würde...
|
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich habe denke ich klar gemacht, dass ich das "Ignorieren" auf die Aussagen des Kanzlers gestern hauptsächlich bezogen habe. Wenn das nicht klar rüber kam tut es mir leid. Dann sollte es damit aber auch bereinigt sein. Für mich schließe ich das Thema.
@FSB:
Stimmt, am 15.3 ist es mit der Orakelei vorbei. Ich habe von vergangenen Erfahrungen extrapoliert. Hier haben wir es schon aber mit einer etwas besonderen Situation zu tun, durchaus möglich das das Pendel mehr in Deine Richtung ausschlägt. Wir werden sehen.
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Theorie und Praxis.... viele machen inzwischen ihre eigenen Regeln. 2 x Beispiele: mein Arbeitgeber verlangt von Genesenen einen negativen PCR Test, nach der offiziellen Quarantäne. Die Schule meiner Tochter sagt: 10 Tage Quarantäne für Kontaktpersonen, egal ob geboostert, genesen oder was auch immer. Würde mich nicht wundern wenn sich so etwas inzwischen quer durch die Republik zieht. Ehrlich, auf diese ganze Sch... hat doch niemand mehr Bock.
|
|
||||
Zitat:
Klar, sind Thüringen und Sachsen sind mehr Menschen an Covid gestorben, als in anderen Bundesländern ... Es sind im Jahr 2021 so ungefähr 650.000 Menschen mit oder an der Impfung gestorben, wenn man mal eine Impfquote von 80% bei den über 60 jährigen annimmt ... hat man da bei jedem eine Autopsie gemacht? Auch bei der Impfung gibt es bisher laut Paul Ehrlich Institut 2000 Verdachtsfälle mit tödlichem Verlauf der Impfung, das sind die wo man es mitbekommen hat. Die Normalität sieht anders aus, da sind vielleicht 40% vom Hausarzt geimpft, der bei einem frühzeitigen Ableben oder schweren Nebenwirkungen Alarm schlagen kann. Der Rest ist irgendwo im Impfzentrum geimpft, wenn da etwas passiert, interessiert es niemanden und schon gar nicht den Bestatter, der prüft weder den Impfausweis noch macht er einen Coronatest an der Leiche. Weiterhin gibt es eine zeitliche Überlagerung von Impfung und Corona in der zweiten Jahreshälfte wobei wesentlich mehr geimpft wurden als Corona hatten. Wenn man die Sonderauswertung vom RKI betrachtet sind nur etwas über ein Drittel der Übersterblichen positiv auf Corona getestet worden, der Rest kann allesmögliche sein. Potentiell könnte es sich deshalb nicht um 2000 mutmaßliche Impftote aufgrund der Impfung handeln sondern um 30000 in Deutschland in der zweiten Jahreshälfte. Im Jahr 2020 haben war die Übersterblichkeit klar durch Corona erklärbar bzw. waren die Übersterblichen der Anteil der Coronatoten. Und solange dieser Verdacht, nicht sicher ausgeräumt werden kann, passiert bei mir gar nichts. Für mich ist das Vorgehen einfach ungeheuerlich, mit einem neuartigen Impfverfahren gleich Millionen zu impfen und die Nachkontrolle einfach mit der Argumentation fallen zu lassen, das der Impfstoff sicher ist. Wenn man diese Rechnung weiter betreibt, hatten wir im Jahr 2020 so um die 60.000 Coronatote, im Jahr 2021 auch wieder 60000 dazu würden sich aber noch 30000 potentielle Impftote dazu gesellen .... das wäre dann ne ganz schöne Pferdekur. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht nen paar Millionen Dosen vom chinesischem oder russischem Impfstoff kauft, sollte ja auch nicht die Welt kosten. Dann würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen, obwohl ich einfach keinen Bock mehr habe darüber überhaupt noch nach zu denken
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.01.2022 um 11:30 Uhr) |
|
|||
Boah, 650.000 mit oder an der Impfung?
Irgendwie bezeichnend der Faux pas... Keine Lust nachzudenken? Stöckchen.... |
|
||||
Gestorben 2021 etwas über 1.000.000 in Deutschland, davon 80% über 60=800.000, Impfquote in dieser Gruppe 80%=640.000.
In 100 Jahren sind dann alle an der Impfung gestorben.
@Gallifax Hast Du noch alle Latten am Zaun? Quellen kannst du paar Beiträge vorher finden. Meine Antwort galt FSB, der mir empfahl, mich mit Menschen zu unterhalten. Geändert von es.ef (13.01.2022 um 11:55 Uhr) |
|
|||
Alle, die gestorben sind, haben vorher gelebt. 100% ...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Und auch hier nochmal... Die Zählung des RKI ist anders, als bei der Todesursachenstatistik und da lag die Zahl der Corona-Toten bei etwas über 48.000 und nicht bei 60.000 (2020). (Und warum man eher den Zahlen der Russen oder Chinesen in Bezug auf ihre Impfstoffe trauen sollte, wo man insgesamt so misstrauisch ist, ist mir auch schleierhaft...) |
Lesezeichen |
|
|