Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.12.2013, 15:04
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich denke, man sollte zwischen Opferfürsorge und Täterbestrafung trennen. Dem Opfer ist nicht geholfen, wenn der Täter "härter" bestraft wird.
Ich denke, dem Opfer ist sehr wohl geholfen, wenn der Täter härter bestraft wird. Ein "Opfer" hat es an sich schon schwer, seine Traumata zu überwinden und ohne Panikattacken etc. auf die Straße zu gehen. Denkst du es wird einfacher, wenn er/sie in dem Wissen, sein/ihr Peiniger ist bald wieder auf freiem Fuße, sein/ihr Leben zu meistern? Eine längere Haftstrafe bedeutet für das Opfer schon einen Funken mehr Sicherheit, denn DIESER Mensch kann ihr nichts mehr zu Leide tun.
Alt 11.12.2013, 15:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
I
Tötungsdelikte sind sicherlich nochmal ein spezielles Feld, da dort der Opferkreis unter Umständen sehr weit gefasst werden kann und das Opfer ja nicht direkt von einer Hilfe profitieren würde.
Das gilt nicht nur für Tötungsdelikte! Das gilt für alle derberen Gewaltdelikte!
Alt 11.12.2013, 15:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Eine längere Haftstrafe bedeutet für das Opfer schon einen Funken mehr Sicherheit, denn DIESER Mensch kann ihr nichts mehr zu Leide tun.
Sehe ich auch so...
Alt 11.12.2013, 15:41
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Jetzt darf er die im Knast auch noch bumsen? Kindergartenausflug zu Papi. Ach herrje ... Du wärst ein toller Richter
Also entweder bist du so dumm wie dein Satz es hier erscheinen mag, oder du redest wieder von Dingen von denen du keine Ahnung hast und willst provozieren und rumtrollen. Ersteres oder Zweiteres?
Alt 11.12.2013, 15:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Also entweder bist du so dumm wie dein Satz es hier erscheinen mag, oder du redest wieder von Dingen von denen du keine Ahnung hast und willst provozieren und rumtrollen. Ersteres oder Zweiteres?
Da hast du wohl deinen eigenen Witz nicht verstanden

Zitat:
"Verurteilt zu schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen" Reicht doch als Angabe um zumindest die Maximalstrafe zu finden?

Zitat:
Jetzt darf er die im Knast auch noch bumsen? Kindergartenausflug zu Papi. Ach herrje ... Du wärst ein toller Richter

ZU etwas verurteilt, definiert die Strafe!
FÜR etwas verurteilt, definiert den Tatbestand!

Deine Strafe ist also, dass er Kinder missbrauchen soll. Das fand ich witzig.

PS: Wer ist jetzt dumm? Danke für die Beleidigung mal wieder. Aber wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Kinder f.... ehh... Steinen werfen
Alt 11.12.2013, 15:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da hast du wohl deinen eigenen Witz nicht verstanden

ZU etwas verurteilt, definiert die Strafe!
FÜR etwas verurteilt, definiert den Tatbestand!

Deine Strafe ist also, dass er Kinder missbrauchen soll. Das fand ich witzig.
Ok, lass das bitte schnell abschließen, du hast die " " nicht gelesen und auch nicht gemerkt dass ich den Satz aus der BILD extra kopiert habe. Und mir ist nicht aufgefallen dass ich dazwischen beim kopieren was ausgelassen habe. Also alles gut und deinen Witz habe ich jetzt auch verstanden

E: Ich hab dich nicht als dumm bezeichnet, sondern extra gefragt ob das dein Ernst war (falls ja wäre es auch dumm gewesen)? Hast nen Witz gemacht, alles ist gut junger Padawan.

Geändert von Rückhandblock (11.12.2013 um 15:55 Uhr)
Alt 11.12.2013, 15:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo bleibt er denn?
Alt 11.12.2013, 16:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Natürlich. Das ändert nichts daran, dass er nett sein kann Wenn man eine Straftat begeht, bleibt man dennoch Mensch.
.. Vor allem, wenn man mit 13 jemanden umgebracht hat (nicht bewusst und mit voller Absicht).

Wir haben als Kinder auch viel Mist gebaut.

Wenn du Fleisch isst, werden wegen dir täglich millionen Tiere ermordet. Damit bist du genauso für Mord und Tod verantwortlich. Wenn Obama den Befehl zu einem Mord gibt und dabei Zivilisten ums Leben kommen, ist er auch ein Mörder. Wieso differenzierst du da?

Für dich gilt aber der Grundsatz: Einmal schweres Verbrechen -> Immer schlechter Mensch.

Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das ist nur eine uneingeschränkte Sichtweise und ich lasse mir die Möglichkeit offen, Menschen nicht nur nach einer Tat zu bewerten.

Es gibt auch welche, die jedes Mal mit der Todesstrafe kommen. Ziemlich leicht, wenn man es nicht selber entscheidet. Für mich sind solche Menschen nicht besser.

Ich glaube, du bist dir über deren Ausmaß nicht im Klaren.

Unser Rechtssystem ist ja auf Resozialisierung ausgelegt.

Aus den Fehlern lernen. Solltest du vor allem als Vater wissen. Wie sehen denn deine Strafen aus, wenn dein Kind Mist gebaut hat? Ich wette, die sind auch nicht so hart wie bei anderen Ländern? Oder schon Zunge wegen einer Lüge rausgeschnitten? Finger abgehackt? Bei Brot und Wasser in Keller eingesperrt? Nicht? Wieso? Dein Kind ist doch ein schlechter Mensch. Keine Chance mehr ein besserer zu werden. Menschen ändern sich nicht. Am besten gleich ab auf den Stuhl. (Deine Gedanken, nicht meine).

Frag dich z.B. auch mal bei der Todesstrafe, wieso die alle vorher noch jahrelang in der Zelle sitzen müssen. Weil eben keine Beweislage 100%ig ist.
Entschuldige bitte, ich bemühe mich ansonsten, jedem Beitrag gegenüber sachlich zu bleiben, aber das obige ist absoluter Blödsinn.

Nur mal ein paar Dinge zur Klarstellung:

DU vergleichst einen 13 jährigen mit Obama, nicht ich. DU ziehst das Beispiel des 13jährigen überhaupt erst herbei beim Thema Mord etc., nicht ich.
DU bringst Verbrechen wie Mord und Vergewaltigung in Zusammenhang mit Fleisch essen.

Und jetzt zu deinen Punkten: Ja, auch ein Mensch, der einen Mord begangen hat, bleibt ein Mensch. Für Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc. gibts aber keine "Entschuldigung". Im Grundgesetz steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - was ist mit der Würde der Opfer? In meinen Augen hat der Täter dann sein/das Recht verwirkt, in Freiheit zu leben - deswegen lebenslange Haft.

Zu Obama, damit du da mal Ruhe gibst: Ich heiße keinerlei Millitärischen Aktionen gut, ganz gleich von welcher Seite oder aus welchem Grund aus.

Wir haben als Kinder Mist gebaut? Ja, aber nicht gemordet etc.

Ich esse Fleisch, aber das wegen MEINEM Fleischkonsum Millionen Rinder täglich sterben müssen, sprengt dann doch das Vorstellungsvermögen. Soviel kann ich täglich nicht essen. Ich trage zum Tiermord bei, ok, von mir aus. Ziemlich doofer Vergleich....

Zu Todesstrafe: Gibts hierzulande nicht. Müßig, jetzt auch noch darüber zu diskutieren. Warum bringst du das überhaupt an?

Ich sehe in Fragen Todesstrafe völlig klar, keine Bange.
Ich glaube eher, du bist dir über das Ausmaß der Bedeutung einer solchen Tat wie Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, etc. für die Opfer nicht klar!

Zum Thema Kinder: Selten so einen Quatsch gelesen, das ist geistiger Dünnschiss!
Zunge abgeschnitten, Finger abgehackt, Keller? Hast du nen Vollschatten?
Ich erziehe meine beiden Kinder, so gut es geht und bringe ihnen Werte (auch Anstand, Recht und Unrecht, Ehrlichkeit, etc.) bei. Dabei kann ich nur hoffen, daß ich ein guter Vater bin, ich versuche meinen Kindern mit gewissem Verhalten etwas vorzuleben, und daß aus meinen Kindern anständige Menschen werden. Strafe für Fehlverhalten? Ja, gibts auch in seltenen Fällen, aber nicht ohne mit den Kindern vorher darüber zu sprechen. Aber ich erziehe nicht nach dem Zuckerbrot-Peitsche Prinzip und bin auch kein Zucht und Ordnung - Fanatiker, Kinder sollen in erster Linie Kind sein dürfen, toben, spielen, neugierig sein, lernen, lachen und auch Quatsch machen.

Du hast scheinbar keine Kinder, definitiv besser so!
Alt 11.12.2013, 16:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Er schreibt viel, lenkt aber nur vom eigentlichen Thema ab. Ich schreibe hier nur meine Meinung über bewiesene, zweifelsfrei begangene Verbrechen.

Es gibt aber keine Einzelfallgesetze. Glücklicherweise...
Alt 11.12.2013, 16:04
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ok, lass das bitte schnell abschließen, du hast die " " nicht gelesen und auch nicht gemerkt dass ich den Satz aus der BILD extra kopiert habe. Und mir ist nicht aufgefallen dass ich dazwischen beim kopieren was ausgelassen habe. Also alles gut und deinen Witz habe ich jetzt auch verstanden

E: Ich hab dich nicht als dumm bezeichnet, sondern extra gefragt ob das dein Ernst war (falls ja wäre es auch dumm gewesen)? Hast nen Witz gemacht, alles ist gut junger Padawan.
Dann zitiere doch beim nächsten Mal richtig

Zitat:
2006 wird Johann S. zu sieben Jahren Haft verurteilt – wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen sowie Freiheitsberaubung.
Der Fehler geht trotzdem auf dein Konto Zumal du nur den Bindestrich hättest entfernen müssen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »