|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich denke, dem Opfer ist sehr wohl geholfen, wenn der Täter härter bestraft wird. Ein "Opfer" hat es an sich schon schwer, seine Traumata zu überwinden und ohne Panikattacken etc. auf die Straße zu gehen. Denkst du es wird einfacher, wenn er/sie in dem Wissen, sein/ihr Peiniger ist bald wieder auf freiem Fuße, sein/ihr Leben zu meistern? Eine längere Haftstrafe bedeutet für das Opfer schon einen Funken mehr Sicherheit, denn DIESER Mensch kann ihr nichts mehr zu Leide tun.
Das gilt nicht nur für Tötungsdelikte! Das gilt für alle derberen Gewaltdelikte!
|
|
|||
Sehe ich auch so...
|
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() E: Ich hab dich nicht als dumm bezeichnet, sondern extra gefragt ob das dein Ernst war (falls ja wäre es auch dumm gewesen)? Hast nen Witz gemacht, alles ist gut junger Padawan. Geändert von Rückhandblock (11.12.2013 um 15:55 Uhr) |
|
||||
wo bleibt er denn?
Zitat:
Nur mal ein paar Dinge zur Klarstellung: DU vergleichst einen 13 jährigen mit Obama, nicht ich. DU ziehst das Beispiel des 13jährigen überhaupt erst herbei beim Thema Mord etc., nicht ich. DU bringst Verbrechen wie Mord und Vergewaltigung in Zusammenhang mit Fleisch essen. Und jetzt zu deinen Punkten: Ja, auch ein Mensch, der einen Mord begangen hat, bleibt ein Mensch. Für Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc. gibts aber keine "Entschuldigung". Im Grundgesetz steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - was ist mit der Würde der Opfer? In meinen Augen hat der Täter dann sein/das Recht verwirkt, in Freiheit zu leben - deswegen lebenslange Haft. Zu Obama, damit du da mal Ruhe gibst: Ich heiße keinerlei Millitärischen Aktionen gut, ganz gleich von welcher Seite oder aus welchem Grund aus. Wir haben als Kinder Mist gebaut? Ja, aber nicht gemordet etc. Ich esse Fleisch, aber das wegen MEINEM Fleischkonsum Millionen Rinder täglich sterben müssen, sprengt dann doch das Vorstellungsvermögen. Soviel kann ich täglich nicht essen. Ich trage zum Tiermord bei, ok, von mir aus. Ziemlich doofer Vergleich.... Zu Todesstrafe: Gibts hierzulande nicht. Müßig, jetzt auch noch darüber zu diskutieren. Warum bringst du das überhaupt an? Ich sehe in Fragen Todesstrafe völlig klar, keine Bange. Ich glaube eher, du bist dir über das Ausmaß der Bedeutung einer solchen Tat wie Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, etc. für die Opfer nicht klar! Zum Thema Kinder: Selten so einen Quatsch gelesen, das ist geistiger Dünnschiss! Zunge abgeschnitten, Finger abgehackt, Keller? Hast du nen Vollschatten? ![]() ![]() Ich erziehe meine beiden Kinder, so gut es geht und bringe ihnen Werte (auch Anstand, Recht und Unrecht, Ehrlichkeit, etc.) bei. Dabei kann ich nur hoffen, daß ich ein guter Vater bin, ich versuche meinen Kindern mit gewissem Verhalten etwas vorzuleben, und daß aus meinen Kindern anständige Menschen werden. Strafe für Fehlverhalten? Ja, gibts auch in seltenen Fällen, aber nicht ohne mit den Kindern vorher darüber zu sprechen. Aber ich erziehe nicht nach dem Zuckerbrot-Peitsche Prinzip und bin auch kein Zucht und Ordnung - Fanatiker, Kinder sollen in erster Linie Kind sein dürfen, toben, spielen, neugierig sein, lernen, lachen und auch Quatsch machen. Du hast scheinbar keine Kinder, definitiv besser so!
Zitat:
Es gibt aber keine Einzelfallgesetze. Glücklicherweise... |
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.