|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Außerdem will man eventuell auch selber nicht das Risiko eingehen, jemand anderen anzustecken, da man auch als Geboosterter keinen 100%-igen Schutz hat.
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Weil ja hier gern Quellen gefordert werden, eine Klinik-Befragung aus 2021:
https://www.aerztezeitung.de/Medizin...ft-423397.html Fünf Prozent des Krankenhauspersonals sind einer Online-Befragung des Robert Koch-Instituts (RKI) zufolge im Sommer noch nicht gegen COVID-19 geimpft gewesen. Mit 91 Prozent gab der überwiegende Großteil der Teilnehmenden an, bereits vollständig geimpft zu sein. Weitere vier Prozent waren im Studienzeitraum von Ende Juni bis Ende Juli noch unvollständig geimpft. Das geht aus dem aktuellen RKI-Ergebnisbericht hervor. Die Fragen beantworteten knapp 17.000 Beschäftigte von 111 Kliniken auf freiwilliger Basis. Darunter waren Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, aber auch Menschen aus anderen Bereichen wie Laboren und Verwaltung. Den höchsten Anteil an Ungeimpften gab es in der Erhebung bei Pflegepersonal mit sechs Prozent, vor therapeutischen Berufen und medizinisch-technischem Personal mit je fünf Prozent. Dass sich jemand nicht impfen lässt, kam im ärztlichen Dienst mit zwei Prozent am seltensten vor. (dpa) Ich denke, die Impfpflicht für Pflegeeinrichtungen wird genauso reibungslos wie in Frankreich oder Italien eingeführt. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ne ich bin ehrlich überrascht, dass es überhaupt noch Stellenanzeigen in Zeitungen gibt. Wobei das ja auch eher die üblichen Anzeigen für Schwarzarbeit sind.
|
|
|||
|
Zitat:
Oder was ist am 15.3.? |
|
|||
|
ich möchte lösen: die Antwort ist "NEIN"
Aber das dir das erst jetzt auffällt?
|
Zitat:
Du solltest auch mal eher in deinem Umfeld und nicht soviel im "5 Stühle eine Meinung" Fernsehen deine Beobachtungen machen. Einfach mal zurück zu "ich glaube was ich sehe und nicht was mir die Staatsführung einreden will". Dann kommst auch du zu differenzierten Betrachtungen wie FSB und musst nicht ständig nachplappern, was dir ARD und ZDF vorsagen. |
|
|||
|
Apropos mein Umfeld, da lässt sich wegen der Impfpflicht für ihn ein Pfleger jetzt dann doch impfen. Darf ich dann daraus folgern, dass es alle Pfleger noch tun werden?
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Vielleicht wäre es aber auch gar nicht so schlecht, wenn sich jeder irgendwann auch ansteckt. Schon mal daran gedacht? Laut Streeck wird man es eh nicht verhindern können.
|
|
|||
|
Das hat die Politik zwar auf der MPK am Freitag beschlossen, ist aber noch nicht in den Verordnungen umgesetzt. Muss erst durch Bundestag und Bundesrat. Daher haben die ersten Länder die alten Verordnungen verlängert.
|
|
|||
|
Zitat:
Was wär dann hier los? Mal kurz nachdenken wär vor solchen Aussagen ganz gut.
|
|