Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #20121  
Alt 11.12.2013, 16:04
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Du hast scheinbar keine Kinder, definitiv besser so!

Wenn Plasma Kinder hätte, wären die schon im Krieg gegen die USA. Und zwar nicht im militärischen Krieg, sondern im Forenkrieg (Plasma du wirst mir den "Witz" nachsehen)
  #20122  
Alt 11.12.2013, 16:07
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dann zitiere doch beim nächsten Mal richtig



Der Fehler geht trotzdem auf dein Konto
Oder du merkst beim nächsten Mal einfach, dass jeder verstanden hat was gemeint war Wäre mir auch neu, dass du Jura studierst. Jop, der Zitierfehler geht auf mein Konto.
  #20123  
Alt 11.12.2013, 16:16
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
DU vergleichst einen 13 jährigen mit Obama, nicht ich. DU ziehst das Beispiel des 13jährigen überhaupt erst herbei beim Thema Mord etc., nicht ich.
DU bringst Verbrechen wie Mord und Vergewaltigung in Zusammenhang mit Fleisch essen.
Ja, und für dich ist ein 13 Jähriger, der unabsichtlich einen Menschen getötet hat lebenslang ein schlechter Mensch. Obama, der im vollen Beuwsstsein Menschen umbringen lässt und dabei in Kauf nimmt, dass Zivilisten getötet werden, ist ein guter Mensch.

Ist denn Mord an Tieren und deren Haltung kein Mord und Missbrauch?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Und jetzt zu deinen Punkten: Ja, auch ein Mensch, der einen Mord begangen hat, bleibt ein Mensch. Für Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc. gibts aber keine "Entschuldigung". Im Grundgesetz steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - was ist mit der Würde der Opfer? In meinen Augen hat der Täter dann sein/das Recht verwirkt, in Freiheit zu leben - deswegen lebenslange Haft.
Ja, wie oben genannt haben wohl bei dir einige Menschen einen Sonderstatus


Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wir haben als Kinder Mist gebaut? Ja, aber nicht gemordet etc.
Darum ging es auch nicht, sondern dass man aus Fehlern lernt und ein besserer Mensch wird! Und diese Möglichkeit schließt du bisher einfach aus.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich esse Fleisch, aber das wegen MEINEM Fleischkonsum Millionen Rinder täglich sterben müssen, sprengt dann doch das Vorstellungsvermögen. Soviel kann ich täglich nicht essen. Ich trage zum Tiermord bei, ok, von mir aus. Ziemlich doofer Vergleich....
Dann verantworte halt nur die Tiere, die deinetwegen getötet wurden, aber die werden dir sicher auch herzlich egal sein Im Prinzip bist du schon in dem Moment ein "Mörder", in dem du ein Kind zeugst. Weil du genau weißt, dass dein Kind eines Tages sterben wird. Was ist eigentlich mit den Eltern von Mördern? Müssten ja auch furchtbar schlechte Menschen sein


Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Zum Thema Kinder: Selten so einen Quatsch gelesen, das ist geistiger Dünnschiss!
Zunge abgeschnitten, Finger abgehackt, Keller? Hast du nen Vollschatten?
Ich bin nur der Meinung, dass, wenn man härtere Strafen etc fordert, erst mal das eigene Verhalten in Bezug auf Strafen überprüfen sollte. Das ist alles
__________________
.
...
...Awakening...
  #20124  
Alt 11.12.2013, 16:18
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Oder du merkst beim nächsten Mal einfach, dass jeder verstanden hat was gemeint war Wäre mir auch neu, dass du Jura studierst. Jop, der Zitierfehler geht auf mein Konto.
Dann ist das sehr alarmierend, wenn hier niemand mehr auf Rechtschreibung, Grammatik etc. achtet. Sonst wird einem hier jedes Wort im Mund umgedreht. Und bei offensichtlichen Fehlern wird abgenickt. Scheiße, wo bin ich hier gelandet?
__________________
.
...
...Awakening...
  #20125  
Alt 11.12.2013, 17:24
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Ich denke, dem Opfer ist sehr wohl geholfen, wenn der Täter härter bestraft wird. Ein "Opfer" hat es an sich schon schwer, seine Traumata zu überwinden und ohne Panikattacken etc. auf die Straße zu gehen. Denkst du es wird einfacher, wenn er/sie in dem Wissen, sein/ihr Peiniger ist bald wieder auf freiem Fuße, sein/ihr Leben zu meistern? Eine längere Haftstrafe bedeutet für das Opfer schon einen Funken mehr Sicherheit, denn DIESER Mensch kann ihr nichts mehr zu Leide tun.
Nein, deshalb finde ich ja so wichtig dass dem Opfer geholfen wird. Ziel muss es doch sein, dass das Opfer in die Lage versetzt wird wieder ohne Panikattacken und Angst auf der Strasse zu sein, unabhängig wie das Strafmaß für den Täter aussieht. Denn es kann nicht für alle Straftaten lebenslange Haft verhängt werden. Natürlich muss sich das Strafmaß an dem Schaden, der angerichtet wurde, messen lassen, aber ob jetzt 10 oder 15 oder 20 Jahre für eine Strafe verhängt werden, hilft dem Opfer in dem Fall nicht wirklich weiter. Irgendwann kommt der Täter auch wieder frei und das Opfer muss in die Lage versetzt, damit umgehen zu können.

Ist sicherlich ein sehr schwieriges Thema, wie richtige Hilfe aussehen kann. Aber daran möchte ich keine Forderung nach lebenslanger Haft oder gar Todesstrafe knüpfen.
  #20126  
Alt 11.12.2013, 18:07
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ja, und für dich ist ein 13 Jähriger, der unabsichtlich einen Menschen getötet hat lebenslang ein schlechter Mensch. Obama, der im vollen Beuwsstsein Menschen umbringen lässt und dabei in Kauf nimmt, dass Zivilisten getötet werden, ist ein guter Mensch.

Ist denn Mord an Tieren und deren Haltung kein Mord und Missbrauch?



Ja, wie oben genannt haben wohl bei dir einige Menschen einen Sonderstatus




Darum ging es auch nicht, sondern dass man aus Fehlern lernt und ein besserer Mensch wird! Und diese Möglichkeit schließt du bisher einfach aus.



Dann verantworte halt nur die Tiere, die deinetwegen getötet wurden, aber die werden dir sicher auch herzlich egal sein Im Prinzip bist du schon in dem Moment ein "Mörder", in dem du ein Kind zeugst. Weil du genau weißt, dass dein Kind eines Tages sterben wird. Was ist eigentlich mit den Eltern von Mördern? Müssten ja auch furchtbar schlechte Menschen sein




Ich bin nur der Meinung, dass, wenn man härtere Strafen etc fordert, erst mal das eigene Verhalten in Bezug auf Strafen überprüfen sollte. Das ist alles
Sorry, aber so ganz langsam werden deine Beiträge wirr und realitätsfern.
Ich glaube, du verbeißt dich da in Dinge, die gar nicht in dieser Form da sind. Deine Intention, gewisse Beiträge und andere Ansichten auf Schulmeister-Art zu korrigieren, erschließt sich mir zumindest nicht. Ebenso sind deine obigen und vorherigen "Schlussfolgerungen", milde augedrückt, hanebüchen.

Aber gut, um auch auf deine Beiträge sachlich einzugehen, Noooochmaaaal, gaaaanz langsam:
Weder ist dein EINZELFALL (der 13 Jährige, der "natürlich ganz aus Versehen" einen Mensch erschossen hat....) deswegen sein ganzes Leben ein schlechter Mensch. Fakt ist und bleibt aber, er hat ein schweres Verbrechen vergangen: MORD! Dafür muß es eine angemessene Strafe geben. Erkläre doch mal den Angehörigen (sofern es sie gibt) des erschossenen Polizisten, daß der "aus Versehen abgemurkst wurde"...
Noch halte ich Barrack Obama für einen guten Mensch, er macht das, was er meint, von Amtswegen machen zu müssen. Von seinen einst heren Zielen ist indes nicht viel übrig geblieben. Wie bei nahezu jedem Präsident Amerikas. Trotzdem schwach. Im Übrigen: Obama hat nicht BEI MIR einen Sonderstatus, wenns nach mir ginge, müßte er sich wie jeder Andere auch verantworten. Den Sonderstatus hat er als Präsident der Vereinigten Staaten per se, auch wenn´s dir nicht passt, gewöhn dich dran.

Aaaalso, zum Mitschreiben, Plasma: Das ich den 13 jährigen für böse halte, Obama aber für gut, ist deine, warum auch immer gezogene, Schlussfolgerung. Sie wird aber nicht wahr, auch wenn du sie noch 10 mal wiederholst.

Ist Mord an Tieren und dessen Haltung kein Mord und Missbrauch?
Von mir aus, verklag mich für jedes Steak, was ich gegessen habe. Bedenke aber bei deiner Verurteilung, daß selbst Jesus schon Fische gegessen hat....
Steht schon in der Bibel: "Macht euch die Tiere Untertan!"

Zu deinen wirren Äußerungen über Zeugung von Kindern, Eltern von gewalttätigen Kindern äußere ich mich lieber nicht, das ist mir zu doof... Im Prinzip müssten dann deiner Auffassung nach alle Eltern (die einem Kind ein Leben schenken) schon potentielle Mörder sein..... Tut mir leid, wenn das dein Ernst ist, hast du sie nicht mehr alle!
Auch dazu steht was übrigens in der Bibel: "Seid fruchtbar und vermehret euch!"

Härtere Strafen fordere ich nicht, ich würde sie aber für die genannten schweren Verbrechen begrüßen. Hier herrscht definitv ein Ungleichgewicht in unserem "Rechtsstaat"...

Sind damit bitte alle, auch deine wirren Unklarheiten und Zweifel beseitigt?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (11.12.2013 um 18:20 Uhr)
  #20127  
Alt 11.12.2013, 19:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Weder ist dein EINZELFALL (der 13 Jährige, der "natürlich ganz aus Versehen" einen Mensch erschossen hat....) deswegen sein ganzes Leben ein schlechter Mensch.
Ach nun doch nicht. Als ich schrieb, dass er ganz nett war, bist du aber gleich auf die Barrikaden gestürmt und gebrüllt, dass ein Mörder nie nett sein kann


Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Den Sonderstatus hat er als Präsident der Vereinigten Staaten per se, auch wenn´s dir nicht passt, gewöhn dich dran.
Dennoch hat er kein Recht einen anderen einfach so zu töten, wenn ihm danach ist. Vor allem dann nicht, wenn Zivilisten dabei sterben. Genfer Konvention lässt grüßen. Sein Sonderstatus besteht darin, dass ihn niemand belangt, nicht dass er jedes Recht hat. Aber da sind wir uns sicher mal einig.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ist Mord an Tieren und dessen Haltung kein Mord und Missbrauch?
Von mir aus, verklag mich für jedes Steak, was ich gegessen habe. Bedenke aber bei deiner Verurteilung, daß selbst Jesus schon Fische gegessen hat....
Steht schon in der Bibel: "Macht euch die Tiere Untertan!"
Meinetwegen kann er den Fisch auch vergewaltigt haben Ist mir doch Latte. Und was in der Bibel steht, erst recht. Ich warte ja nur darauf, dass dann bald mal eine andere Spezies hierher kommt, mit dem Motto: Macht euch den Menschen Untertan

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Zu deinen wirren Äußerungen über Zeugung von Kindern, Eltern von gewalttätigen Kindern äußere ich mich lieber nicht, das ist mir zu doof... Im Prinzip müssten dann deiner Auffassung nach alle Eltern (die einem Kind ein Leben schenken) schon potentielle Mörder sein..... Tut mir leid, wenn das dein Ernst ist, hast du sie nicht mehr alle!
Auch dazu steht was übrigens in der Bibel: "Seid fruchtbar und vermehret euch!"
Es war halber ernst, da es faktisch gesehen einfach die Wahrheit ist. Schön. Du schenkst Leben. Aber den Tod kaufst du mit ein. Schlussendlich verurteilst du ein Kind mit der Geburt zum Tod. Kannst du gern anders sehen, aber dann mach dich mal ans Unsterblichkeitselexier und quatsch hier nicht rum So wie jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat, hat es theoretisch auch das Recht auf Tod. Zum Leben wird man ja in dem Sinne gezwungen. Fragt ja vorher niemand nach, ob man in die böse Welt raus will. Wie auch Aber gut. Das driftet in Philosophie ab.

Komischerweise weigert man sich in einigen Ländern gegen Sterbehilfe, stattdessen gibts die Todesstrafe (gut, ist auch eine Art Sterbehilfe aber nicht im Sinne des Begriffes ). Will jemand sterben, weil er leidet, lässt man ihn am leben. Will jemand weiterleben, sei es auch nur in einer Zelle, tötet man ihn. Komisch diese Menschheit. Wieso arrangiert man sich da nicht? Für jede Hinrichtung wird einfach ein schwer Kranker hingesetzt, der es so will. Der bekommt die Spritze, geht in Frieden und der andere darf leben. Win/Win

Wie gesagt. Ich meinte, dass der Mörder mit seinen 30 Jahren nett war. Du warst anderer Ansicht. Du beurteilst einen Straftäter an seiner Straftat. Für mich ist er ein Mensch, der aufgrund all seiner Taten (gute wie schlechte) beurteilt werden sollte. Einigen wir uns darauf, dass du oberflächlich bist. Damit bin ich einverstanden
__________________
.
...
...Awakening...
  #20128  
Alt 11.12.2013, 19:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Stichhaltige Gründe? Mord, Vergewaltigung, Kinderschändung sind für dich also keine "stichhaltige Gründe"? Aber ein psychologisches Gutachten schon?
Es ging um stichhaltige Argumente dass man jemanden nach dem Verbüßen seiner Tat weiter in Verwahrung behält. Da man nun mal nicht in die Zukunft blicken kann bleibt nur die Möglichkeit einer Beurteilung durch einen Experten.



Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Alles klar, schönen Tag noch, jedes weitere Wort ist zu viel. Nur soviel noch: Du solltest vielleicht mal deine Einstellung zu Tätern und Opfern überdenken...
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass das Verfassungsgericht nicht ohne Grund Haftstrafen ohne Aussicht auf Bewährung für unzulässig erklärt hat.
  #20129  
Alt 11.12.2013, 19:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Du hast scheinbar keine Kinder

Kinder haben - zumindest in unseren Breiten - selten Kinder.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #20130  
Alt 11.12.2013, 19:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kinder haben - zumindest in unseren Breiten - selten Kinder.
Man beachte er sprach von "scheinbar" nicht von "anscheinend"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77