Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #20131  
Alt 11.12.2013, 19:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ach nun doch nicht. Als ich schrieb, dass er ganz nett war, bist du aber gleich auf die Barrikaden gestürmt und gebrüllt, dass ein Mörder nie nett sein kann

....

Meinetwegen kann er den Fisch auch vergewaltigt haben Ist mir doch Latte. Und was in der Bibel steht, erst recht. Ich warte ja nur darauf, dass dann bald mal eine andere Spezies hierher kommt, mit dem Motto: Macht euch den Menschen Untertan



Es war halber ernst, da es faktisch gesehen einfach die Wahrheit ist. Schön. Du schenkst Leben. Aber den Tod kaufst du mit ein. Schlussendlich verurteilst du ein Kind mit der Geburt zum Tod. Kannst du gern anders sehen, aber dann mach dich mal ans Unsterblichkeitselexier und quatsch hier nicht rum So wie jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat, hat es theoretisch auch das Recht auf Tod. Zum Leben wird man ja in dem Sinne gezwungen. Fragt ja vorher niemand nach, ob man in die böse Welt raus will. Wie auch Aber gut. Das driftet in Philosophie ab.

Komischerweise weigert man sich in einigen Ländern gegen Sterbehilfe, stattdessen gibts die Todesstrafe (gut, ist auch eine Art Sterbehilfe aber nicht im Sinne des Begriffes ). Will jemand sterben, weil er leidet, lässt man ihn am leben. Will jemand weiterleben, sei es auch nur in einer Zelle, tötet man ihn. Komisch diese Menschheit. Wieso arrangiert man sich da nicht? Für jede Hinrichtung wird einfach ein schwer Kranker hingesetzt, der es so will. Der bekommt die Spritze, geht in Frieden und der andere darf leben. Win/Win

Wie gesagt. Ich meinte, dass der Mörder mit seinen 30 Jahren nett war. Du warst anderer Ansicht. Du beurteilst einen Straftäter an seiner Straftat. Für mich ist er ein Mensch, der aufgrund all seiner Taten (gute wie schlechte) beurteilt werden sollte. Einigen wir uns darauf, dass du oberflächlich bist. Damit bin ich einverstanden
Du hast einfach ne Macke!

Das allein ist ja nicht schlimm, aber mit deinen Ansichten solltest du dir wirklich gründlich überlegen, ob es nicht besser für dich ist, im Zöllibat zu leben!

Wobei, geht ja auch nicht, wahrscheinlich gedenkst du beim Ejakulat deinem Kind, welches bei einem Handgemenge 9 Monate vor seiner Geburt ums Leben kam...

Besuch am besten persönlich ein paar "nette" Mörder im Gefängnis und überprüfe deine eigenen Standpunkte.

Mann, Mann, Mann, was für einen Schwachsinn!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
  #20132  
Alt 11.12.2013, 19:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
;2491075]
....
Weder ist dein EINZELFALL (der 13 Jährige, der "natürlich ganz aus Versehen" einen Mensch erschossen hat....)
ein 13jähriger ist strafunmündig und kann keinen Mord begehen


Zitat:
Fakt ist und bleibt aber, er hat ein schweres Verbrechen vergangen: MORD! Dafür muß es eine angemessene Strafe geben.
nein! erstens aus obigen Gründen und Voraussetzung für Mord st Vorsatz. Es gibt also keinen unabsichtlichen Mord


Erkläre doch mal den Angehörigen (sofern es sie gibt) des erschossenen Polizisten, daß der "aus Versehen abgemurkst wurde"...[/QUOTE]


Zitat:
Ist Mord an Tieren und dessen Haltung kein Mord und Missbrauch?

nein mir aus, verklag mich für jedes Steak, was ich gegessen habe. Bedenke aber bei deiner Verurteilung, daß selbst Jesus schon Fische gegessen hat....
Steht schon in der Bibel: "Macht euch die Tiere Untertan!" wo genau?

Zu deinen wirren Äußerungen über Zeugung von Kindern, Eltern von gewalttätigen Kindern äußere ich mich lieber nicht, das ist mir zu doof... Im Prinzip müssten dann deiner Auffassung nach alle Eltern (die einem Kind ein Leben schenken) schon potentielle Mörder sein..... Tut mir leid, wenn das dein Ernst ist, hast du sie nicht mehr alle!
Auch dazu steht was übrigens in der Bibel: "Seid fruchtbar und vermehret euch!"
sensibles Thema. In England können m.W schon 12jährige bestraft werden
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (11.12.2013 um 19:28 Uhr)
  #20133  
Alt 11.12.2013, 19:30
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Du hast einfach ne Macke!

Das allein ist ja nicht schlimm, aber mit deinen Ansichten solltest du dir wirklich gründlich überlegen, ob es nicht besser für dich ist, im Zöllibat zu leben!

Wobei, geht ja auch nicht, wahrscheinlich gedenkst du beim Ejakulat deinem Kind, welches bei einem Handgemenge 9 Monate vor seiner Geburt ums Leben kam...

Besuch am besten persönlich ein paar "nette" Mörder im Gefängnis und überprüfe deine eigenen Standpunkte.

Mann, Mann, Mann, was für einen Schwachsinn!
Man, Kumpel. Was du schreibst ey

Erst mal heißt das Ding Zölibat. Zoll ist was anderes Ein- und Ausführen. Kann man verwechseln. Zweitens kann man auch Kinder zeugen, wenn man nicht verheiratet ist. Ja, wirklich! Dann meinst du sicher Abstinenz - wobei ich lieber Askese gebrauche. Aber auch wer Sex hat, muss keine Kinder in die Welt setzen. Dafür gibts Lümmeltüten und Pillen. Man muss sein Sperma ja nicht durch die Gegend schütteln. Wie viel Kinder hast du eigentlich? Wenn du mit diesem fundierten Wissen deine Kinder erziehst, dann musst du in 10 Jahren an Weihnachten halb Deutschland beschenken

Den Besuch würde eher ich dir vorschlagen Wir können auch gerne gemeinsam gehen. Aber erst, wenn du deine Zeugungsmission beendet hast.



Nun gut jetzt. Ejakuliert mal schön weiter ...
__________________
.
...
...Awakening...
  #20134  
Alt 11.12.2013, 20:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bei zu viel Füttern droht das Zerplatzen

Ich schrieb es schon einmal, aber es passt:

Zitat:
Unsere Nachbarn haben eine Katze. Irgendwann begann sie, auch unseren Garten zu durchstreifen. Die Kinder fanden das toll und haben ihr ab und zu ein Schälchen mit Futter hingestellt. Der Natur geschuldet hat die Katze natürlich auch in unserem Garten und im Sandkasten der Kinder "Andenken" hinterlassen.

Daraufhin haben die Kinder das Füttern eingestellt und die Katze kam nicht mehr. Die Kinder haben die Katze vermisst und wieder Schälchen mit Futter rausgestellt. Die Katze kam wieder und hat wieder ihre Notdurft in unserem Areal verrichtet, worüber sich die Kinder geärgert haben.

Was wollen die Kinder eigentlich?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #20135  
Alt 11.12.2013, 20:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bei zu viel Füttern droht das Zerplatzen

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich schrieb es schon einmal, aber es passt:
Heißt der Nachbar Schrödinger?
  #20136  
Alt 11.12.2013, 20:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bei zu viel Füttern droht das Zerplatzen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Heißt der Nachbar Schrödinger?
__________________
.
...
...Awakening...
  #20137  
Alt 11.12.2013, 21:32
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bei zu viel Füttern droht das Zerplatzen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Heißt der Nachbar Schrödinger?
Deine Antwort zeigt, dass Du den Beitrag offensichtlich verstanden hast.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #20138  
Alt 11.12.2013, 23:52
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen


Dann verantworte halt nur die Tiere, die deinetwegen getötet wurden, aber die werden dir sicher auch herzlich egal sein Im Prinzip bist du schon in dem Moment ein "Mörder", in dem du ein Kind zeugst. Weil du genau weißt, dass dein Kind eines Tages sterben wird. Was ist eigentlich mit den Eltern von Mördern? Müssten ja auch furchtbar schlechte Menschen sein




Ich bin nur der Meinung, dass, wenn man härtere Strafen etc fordert, erst mal das eigene Verhalten in Bezug auf Strafen überprüfen sollte. Das ist alles
Powerpaul schreibt jetzt auch nicht gerade die besten Sachen dazu, aber du laberst hier was von Mord bei Tieren etc. Schau mal in den § 211 StGB rein, und dann subsumier mal ein Mordmerkmal unter den Kauf von Fleisch im Supermarkt. Abgesehen davon, dass kein Kauf eines Fleisches direkt objektiv zurechenbar ist für den Tod des jeweiligen Tieres. Lange Rede kurzer Sinn, das ist Quatsch, nur mit dem Unsinn der härteren Strafen hast du Recht.
  #20139  
Alt 12.12.2013, 00:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Powerpaul schreibt jetzt auch nicht gerade die besten Sachen dazu, aber du laberst hier was von Mord bei Tieren etc. Schau mal in den § 211 StGB rein, und dann subsumier mal ein Mordmerkmal unter den Kauf von Fleisch im Supermarkt. Abgesehen davon, dass kein Kauf eines Fleisches direkt objektiv zurechenbar ist für den Tod des jeweiligen Tieres. Lange Rede kurzer Sinn, das ist Quatsch, nur mit dem Unsinn der härteren Strafen hast du Recht.
Es ging doch darum, dass er sagte, dass ein Mörder nicht nett sein kann bzw. dass Mörder von Grund auf schlechte Menschen sind. Ich wollte ihm nur verdeutlichen, dass seinetwegen auch Tiere misshandelt und getötet werden und er deshalb auch kein schlechter Mensch ist bzw. wenn er in solchen Schubladen denken will, er doch ein solcher ist. Und nun mach mal den Gürtel auf und lass die Luft wieder raus
__________________
.
...
...Awakening...
  #20140  
Alt 12.12.2013, 12:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Eine Selbstgarantie des menschlichen Denkens ist, auf welchem Gebiete auch immer, ausgeschlossen. Man kann nicht vollkommen voraussetzungslos ein positives Resultat gewinnen. Man muß bereits an etwas glauben, um etwas anderes rechtfertigen zu können."

...hat mal ein schlauer Mensch namens Wolfgang Stegmüller geschrieben
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77