Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #20171  
Alt 15.12.2013, 23:16
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ah ich sehe, der Verschwörungstheoretiker dringt wieder durch. Wer auch immer die Postition des mächtigen Strippenziehers im Hintergrund anstrebt, dem sei gesagt dass es auf dieser Welt immer Menschen gibt, die einen daran hintern seine eigenen Vorstellungen zu 100% durchzusetzen. Egal ob man nun Bundeskanzler, Präsident der USA, Ölmagnat, Vorstandsvorsitzender eines Großunternehmens oder etwas anderes ist. Die Zügel führt nie ein einzelner Mensch. Wer das will muss ein Gott oder ein Guru werden
Was hat das denn mit Verschwörungstheoretiker zu tun?

Setz dich einfach mal mit Bush und seinem Kabinett auseinander. Schau dir an, woher er kommt und welche Verbindungen er im eigenen sowie im Ausland hat. Dann wirst du schnell feststellen, dass der Mann a) von Politik nicht die leiseste Ahnung hatte und b) nur eine Marionette war, die die Interessen anderer - mitunter der Waffenlobby - durchgesetzt hat.

In Deutschland ist das nicht anders. Merkel hat politisch auch nichts auf dem Kasten. Sie "verwaltet" nur. Wenn man dem Geld folgt und sich mal so "Sponsorengelder" etc. anschaut, weiß man auch, wer da profitiert. Edit: Oder NSA Affäre. Kein Interesse an einer Aufklärung. Mal gefragt, wieso das so ist?

Ich weiß, du (und auch einige andere hier) siehst die Welt gerne rosarot und denkst, dass Politiker die Interessen des Volkes vertreten. Ist aber in den seltensten Fällen so, da Banken, Ölkonzerne, Militärs etc. bestimmen, was die Regierung macht. Und deren Interessen sind wohl nicht die des Normalbürgers

Und Logen gibt es. Das ist ja nun keine Fiktion. Heute nennt man diese "Geheimtreffen" von Milliardären sicher anders, aber das ändert nichts daran, dass sie existent sind. Allein Studentenverbindungen in den USA. Was denkst du, wie man da sonst wichtige Positionen bekleidet? Gutes Abi? Gutes Studium? Düdüm. Kontakte und Verbindungen. Sonst wäre auch Bush Jr. niemals Präsident geworden. Damals ja gegen Kerry kandidiert. Beide kommen aus der gleichen Geheimverbindung Skull & Bones. Hoppla.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (15.12.2013 um 23:22 Uhr)
  #20172  
Alt 15.12.2013, 23:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Was hat das denn mit Verschwörungstheoretiker zu tun?
Was das mit Verschwörungstheoretikern zu tun hat? Menschen die meinen dass es den großen mächtigen Unbekannten gibt, die nennt man so.

Natürlich gibt es Menschen die mit Geld und dadruch dass sie viele Gleichgesinnte haben Einfluß nehmen. Aber auch diese müssen wieder auf andere Menschen rücksicht nehmen.

Aber zurück vom Exkurs auf den Bundestag. Dieser ist nicht frei von Einfluss, aber er entscheidet frei. Kein Abgeordneter kann gezwungen werden eine bestimmte Entscheidung zu treffen. Weder von der Fraktion, noch von Lobbyisten.

Die NSA Affäre ist auch ein recht deutliches Beispiel. Alle verwickelten fürchten sich im Moment vor einem kleinen Systemadministrator. Wer ist denn da jetzt der Mächtige?
  #20173  
Alt 16.12.2013, 00:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was das mit Verschwörungstheoretikern zu tun hat? Menschen die meinen dass es den großen mächtigen Unbekannten gibt, die nennt man so.
Also von einer Person, die die ganze Welt kontrolliert, habe ich wohl nie geredet. Aber gut. Wolltest auch mal wieder den "Verschwörungstheoretikerspruch" bringen. Gut gemacht. Das Forum applaudiert.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es Menschen die mit Geld und dadruch dass sie viele Gleichgesinnte haben Einfluß nehmen. Aber auch diese müssen wieder auf andere Menschen rücksicht nehmen.
Meinst du? Auf wen soll denn so ein ranghohes NRA Mitglied Rücksicht nehmen? Wenn man Politker in Kriege verwickelt, damit die Waffenlobby boomt, dann ist da nicht viel moralischer Spielraum, sodass man noch auf irgendwen Rücksicht nehmen könnte.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber zurück vom Exkurs auf den Bundestag. Dieser ist nicht frei von Einfluss, aber er entscheidet frei. Kein Abgeordneter kann gezwungen werden eine bestimmte Entscheidung zu treffen. Weder von der Fraktion, noch von Lobbyisten.
Das klingt so, als würden die Lobbyisten den Politikern eine Waffe in den Rücken drücken. Ich finde, Geld klappt viel besser. Drohungen funktionieren nicht. Hast du ja an ML oder nevada gesehen. Hab trotzdem nicht das Maul gehalten. Bei monatlich 400€ auf mein Konto hätte ich nie wieder einen Beitrag geschrieben Ganz einfach

Aber gut. Wenn du glaubst, dass sie ihren Amtseid nicht brechen und frei entscheiden. Dein Ding. Vermutlich haben die auch während ihrer Amtszeit auch noch nie gelogen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die NSA Affäre ist auch ein recht deutliches Beispiel. Alle verwickelten fürchten sich im Moment vor einem kleinen Systemadministrator. Wer ist denn da jetzt der Mächtige?
Achja? Wovor soll sich Merkel denn fürchten, dass sie an einer Aufklärung nicht interessiert ist? Versteh ich nicht.

Dass sich die USA fürchtet, ist klar. In ihrer Situation möchte ich nicht stecken. Dennoch ist Snowden nicht mächtig. Wissen ist in unserer Welt keine größere Macht als Geld. Rangiert aber direkt dahinter, würde ich behaupten. Snowden hat die USA nur in ein Dilemma gestürzt. Ich habe keine Zweifel, dass sie ihn in kurzer Zeit umbringen lassen könnten, wenn sie wollten. Problem: Dann werden die Dokumente veröffentlicht und die USA steht durch den Mord nicht gerade super da. Wenn sie ihn am Leben lassen, werden sie auch Stück für Stück veröffentlicht und/oder fallen den Russen in die Hände. Auch nicht gerade toll. Deswegen versucht man es ja nun mit einem Deal. Haftmilderung, damit Snowden zurückkommt. Auch nicht so das Wahre für einen Whistleblower.

Snowden hat die USA also erst mal handlungsunfähig gemacht. Mächtig ist er deshalb nicht. Er hat sie Schach gesetzt. Gut und schön. Aber was, wenn sein Asyl abläuft oder sich seine finanziellen Mittel dem Ende neigen? Mal daran gedacht? Dann siehts ziemlich blöd aus. Theoretisch könnte die USA auf Zeit spielen. Bei brisanten Dokumenten also auch gewagt. Was tun? Da gibt es keine wirkliche Lösung.

Eine Begnadigung und dann später abknallen? Möglich. Aber darauf fällt Snowden sicher nicht rein. Im Prinzip hat er verkackt. Sein Wissen wird ihm im Endeffekt nicht helfen, sein eigenes Leben zu retten. Kannst den Löwen zwar verwunden und dich dann mächtig fühlen, wenn er an der Leine ist. Aber wenn man die Leine los macht und er dich zerfleischt, sieht das wieder anders aus
__________________
.
...
...Awakening...
  #20174  
Alt 16.12.2013, 08:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich glaube nicht daran, dass ausgehende finanzielle Mittel ein Problem für Snowden werden könnten. Da gibt es doch sicher genug Leute, die ein Interesse daran haben dürften, den Sachvrhalt zu Ungunsten der USA aufzudecken. China, Russland, Kuba...An Geldgebern wird's m.E. nicht scheitern.
__________________
...weil ich's kann.
  #20175  
Alt 16.12.2013, 09:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber zurück vom Exkurs auf den Bundestag. Dieser ist nicht frei von Einfluss, aber er entscheidet frei. Kein Abgeordneter kann gezwungen werden eine bestimmte Entscheidung zu treffen. Weder von der Fraktion, noch von Lobbyisten.
Naja ausser dass es im Koalitionsvertrag steht, dass es Fraktionszwang oder besser Koalitionszwang gibt.
Widerspricht zwar dem Grundgesetz aber festgeschrieben hat man es trotzdem.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #20176  
Alt 16.12.2013, 10:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Um sogenannte Fraktionszwänge wird mir zu viel Aufhebens gemacht.

Letztendlich liegt es an jedem einzelnen Abgeordneten selbst - Parteiwunsch hin, Parteiwunsch her - sich bei jeder einzelnen zur Abstimmung gebrachten Entscheidungsfindung daran zu halten oder eben auch nicht. Das genau ist durch das GG abgedeckt und da kann keine Partei unliebsam gewordenen Abgeordneten das Mandat entziehen.

Gerade die Abgeordneten, die mit einem Direktmandat ins hohe Haus eingezogen sind zu 100% auf Parteilinie zu kriegen dürfte schwierig sein. Bei den Listenplatzabgeordneten dürfte es einfacher sein. Die sind halt handverlesen worden...

Außerdem ist es bei dem jetzigen GroKo-Deal bei der satten Mehrheit im Parlament eh ein völlig unterzuordnendes Problem. Ein paar Querdenker fallen da eher kaum auf
  #20177  
Alt 16.12.2013, 10:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Man, Kumpel. Was du schreibst ey

Erst mal heißt das Ding Zölibat.

Aber auch wer Sex hat, muss keine Kinder in die Welt setzen. Dafür gibts Lümmeltüten und Pillen. Man muss sein Sperma ja nicht durch die Gegend schütteln. ...
Zuerst mal: Ich bin nicht dein Kumpel.

Nein, in deinem Fall meine ich wirklich Zölibat (geil dich ruhig an dem Schreibfehler auf).

Weil auch die Pille nicht zu 100% sicher ist und auch Kondome, wie jedes industriell gefertigtes technische Produkt eine gewisse Fehler-Quote hat (nennt sich übrigens AQL-Wert), dürftest du, wenn du deine Thesen auch selbst konsequent umsetzt, überhaupt keinen Verkehr mit Gefahr für Nachwuchs haben. Du willst doch nicht zum Mörder werden, oder?

Daher Zölibat. Keine empfänglichen Damen, kein Nachwuchs. Und die katholischen Priester sind vielleicht (gab ja genug Berichte in der Vergangenheit über die Schweine) ab und zu auch ganz "nett" zu dir...
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
  #20178  
Alt 16.12.2013, 11:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zurück zur realen Politik.

Bin mal gespannt wann die CSU schnallt, dass sie auf Bundesebene rasiert worden ist
  #20179  
Alt 16.12.2013, 11:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man muss zugeben die SPD hat beide Partner bei der Verteilung der ministerämter übervorteilt. Gute Verhandlungsführung. Ob das gut ist oder nicht wird man sehen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #20180  
Alt 16.12.2013, 12:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Man muss zugeben die SPD hat beide Partner bei der Verteilung der ministerämter übervorteilt. Gute Verhandlungsführung.
Aus meiner Sicht spiegelt sich der Wahlausgang ganz gut im Koalitionsverhandlungsergebnis wieder. Die CDU hat eindeutig das Heft in der Hand. Die SPD war nach dem unsäglichen Wahlkampf mit Peer als Spitzenkandidat sicher nicht in der besten Position. Allerdings darf man nicht vergessen, dass sich CDU und SPD eh nicht mehr all zu viel tun. Und da, wo sich sich unterscheiden, hat sich die Union weitaus mehr durchgesetzt. Dem Lauterbach traue ich z.B. zu, dass er als Gesundheitsminister der PKV mächtig ärger gemacht hätte und auch ein entsprechend tragfähiges Konzept in der Tasche hat. Mit Gabriels und Nahles Ministerposten punkten zu können, wird sicher mehr als schwierig. Da kannste dir eigentlich nur 'ne blutige Nase holen. Das sollte man ncht vergessen, wenn man nur die Anzahl der gestellten Minister miteinander vergleicht und meint, dass die SPD gut verhandelt hat.

Was den Einfluß der CSU auf die Bundespolitik betrifft, so ist der bei den Koalitionsverhandlungen auch nur geradegerückt worden. Friedrich als Innenminister hat weiß Gott nicht geglänzt und Ramsauer hat als Verkehrsminister seine Hausaufgaben nicht gemacht. Den hat der Horst mit seiner PKW-Maut für Ausländer verheizt. Da braucht man gar nicht erst über den Sinn oder Unsinn einer solchen Maut diskutieren. Da gibt es bis heute kein tragfähiges Konzept zu. In Bayern ist die CSU zwar wieder unangefochten Alleinherrscher, aber auf Bundesebene sind sie nun auf ein Maß zurückgestutzt worden, das einigermaßen erträglich ist.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ob das gut ist oder nicht wird man sehen.
Na ja, was heißt schon gut

Regierungsfähig mit einer solch satten Mehrheit ist diese GroKo. Dazu wird es im Bundesrat wohl auch um so einiges leichter werden Entscheidungen durchzusetzen.

Insgesamt ist es aus meiner Sicht eh keine Regierung, von der man bei Themen wie Bildung und sozialer Schieflage all zu viel erwarten kann. Das liegt nicht nur an der Union
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77