|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P
für das passive blockspiel lieber einen elp für die rh in 1.8 oder 2.0 holen?
|
|
|||
|
|||
hallo, ist jemand vom FX-P zum FX-S gewechselt und kann die unterschiede beschreiben? danke
|
|
||||
|
||||
Beides schon gespielt, kurz zusammen gefasst,
Härte nahezu gleich, FX-P etwas mehr Katapult. FX-S etwas schneller, spürbar höherer Ballabsprung und spürbar mehr Spin. Besser zum Eröffnen, besser für das spinnige Spiel und trotzdem genug Power. Würde sagen ein ordentliches Update zum FX-P. In welcher Schwamm Stärke spielst du?
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (27.10.2017 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für dein Feedback. Spiele den FXP derzeit in 1.7/1.8mm.
Werde mir den FXS, in der selben Schwammstärke, wohl nach der Vorrunde montieren |
|
||||
|
||||
Gerne und viel Erfolg damit 👍🏻
Und lass ihm drei bis vier Einheiten bis er da ist und sich richtig beginnt zu entfalten.
|
|||
|
|||
Nach Wiedereinstieg, habe ich einen rasanter 47(vh) und 37(rh), von meinem Händler bekommen, noch auf einem jonyer hinoki, aber ein virtuoso+ ist auf dem weg zu mir.
Ttr punkte hab ich noch nicht, spiele aber mit bezirksklasse spielern aus meinem verein auf augenhöhe. Vorhand ist ok, aber der r37, ist irgendwie luschig, beim block schittanfällig und bei passivem block recht lahm. Meist schupf ich kurz zurück oder Blocke, gerne aktiv. Eröffnen eher selten und wenn etwas weicher. Was passt da von den evos, der el-p oder el-s. Mx ist für mich overpowered und bei fx bin ich skeptisch, ob nicht zu weich... |
|
|||
|
|||
Naja, FX-P ist etwas härter als der R37 und könnte das Problem teilweise lösen, aber wenn ich "aktiver Block" lese denke ich EL-P. Der hat genug Grip für deine Eröffnungsbälle und eine eher direkte Auslegung.
|
|
|||
|
|||
Oder EL-S!
|
|
|||
|
|||
Bin doch auf etwas anderes umgestiegen(g1/c1)
|
|
|||
|
|||
Ich habe ein Jahr pausiert und steige jetzt wieder richtig ein. Jetzt merke ich, dass nach meiner Pause plötzlich alle in meinem Verein, die vorher Butterfly Tenergy spielten, nun mit Tibhar Evolution unterwegs sind.
Mir bringt das nichts, die Beläge auf den Schlägern von anderen zu testen. Ich spiele immer noch mein altes Boll Spirit und auf meinem Holz spielen sich Beläge anders als auf den Hölzern meiner Vereinskameraden. Ich möchte eigentlich in der Rückrunde noch keine Spiele machen, auch wenn die Kollegen schon jetzt betteln, sondern erst wieder in Form kommen und ab nächster Saison Meisterschaftsspiele machen. Deshalb kann ich mich in Ruhe mit den neuen Belägen einspielen. Habe ich das richtig verstanden, dass der Evolution MX-P die beste Wahl ist, um den Tenergy 05 zu ersetzen? Bei der Gelegenheit will ich auch gleich den Bluefire M3 los werden. Wäre das der Evolution FX-P die beste Wahl oder der FX-S?
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|