Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2020, 07:30
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit

Oder es heißt "LN" und steht für Langnoppe?
Alt 24.09.2020, 08:26
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ne - das macht keinen Sinn.

Gravur - wird graviert. Hier wurde eingebrannt - Besitzstand. Okay!
Alt 28.10.2020, 13:49
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich lese immer wieder mal von Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba Aufbauten, die sich an den "guten alten" Stiga-Hölzern orientieren. Ich finde aber kein Stiga-Holz das so einen Aufbau hatte, zumindest nicht in dem Sammel-Thread. Weiß da jemand mehr?
Alt 28.10.2020, 15:49
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich glaube Du meinst Limba-Ayous-Ayous-Ayous-Limba. Ayous=Abachi.
Also das Allround Classic/Evolution/WoodNCT und Tube.

Geändert von M3rlin (28.10.2020 um 15:52 Uhr)
Alt 28.10.2020, 17:59
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich meine
Limba-Limba-Abachi bzw. Ayous-Limba-Limba
Alt 29.10.2020, 17:01
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Ich lese immer wieder mal von Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba Aufbauten, die sich an den "guten alten" Stiga-Hölzern orientieren. Ich finde aber kein Stiga-Holz das so einen Aufbau hatte, zumindest nicht in dem Sammel-Thread. Weiß da jemand mehr?
Ist das dein Ernst? Bis auf ein paar Anfänger- bzw. "Junior"-Hölzer hatten bis Anfang 1975 fast alle Stiga-Hölzer diesen Aufbau. Die Hölzer varierten nur in der Härte der verwendeten Furniere und der Blattstärke und damit natürlich auch im Gewicht. Deshalb findet man ganz dünne Exemplare mit weniger als 5 mm Blattstärke, die bestenfalls in die All- Kategorie einzustufen sind, aber auch dicke, schwere Exemplare jenseits der 100g, die locker als Off-Hölzer durchgehen.

Aber das du die nicht in diesem Thread gefunden hast, ist schon cool. "Rieslingrübe" schreibt doch sein Leben lang schon über (fast) nichts anderes.
Alt 29.10.2020, 17:53
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen

Aber das du die nicht in diesem Thread gefunden hast, ist schon cool. "Rieslingrübe" schreibt doch sein Leben lang schon über (fast) nichts anderes.
Ich meine in dem anderen Thread, wo in einem Beitrag die ganzen Aufbauten zusammengefasst sind. Da finde ich einige mit dem Aufbau, aber keine Stiga Hölzer. Sind dann scheinbar keine so alten Hölzer drin...
Alt 15.11.2020, 23:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann jemand das Holz unter der Versiegelung identifizieren? Stiga 1974 auf der einen Seite bringt nicht so wirklich weiter, und klar ist es ein Alser, aber davon gibt es auch extrem viele, und es bezeichnet nur die Griffform? Ich hab keinen Plan.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alser MD 1.JPG (1,15 MB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alser MD 2.JPG (1,08 MB, 55x aufgerufen)
Alt 16.11.2020, 09:20
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist ein Alsér Allround Wood. Das kann ich deshalb mit absoluter Gewissheit sagen, weil genau dieses Holz auch schon mal mir gehört hat.
Alt 16.11.2020, 18:10
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Holz ist aus den 1980ern (Plastiklinse, weißer "Stiga"-Schriftzug).

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »