Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2023, 15:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Um beim Thema zu bleiben, geht ja um Autos
Eben!

Hab mir vor zwei Jahren eine klassische "Opa-Limo" gekauft. Einen Rover 400, schönes dunkelblau, innen Sofaausstattung, Schiebedach, 4 elektrische Fensterheber, ZV... bis auf Klima volle Hütte, 1. Hd., Bj. 98, beim Kauf gut 54.000 km. Garagenfahrzeug, top gepflegt.
Musste a bissi investieren, nu war der TÜV fällig, einzig der Auspuff war marode, behoben und durchgewunken. Allerdings muss an der linken Seite der Schweller und die beiden Kotflügel gemacht werden. Nochmal ca. 700 EUR, alles im Rahmen. Hab da einen Karosserie-Guru, der hat schon vor einem Jahr an der rechten Seite bestens geschweißt und lackiert.

Fazit: Die Kiste läuft einwandfrei, hat Charisma, mittlerweile knapp 59.000 km auf der Uhr. Alles analog, alles funktioniert, bin sehr zufrieden! In den warmen Monaten fahr ich eh alles mit dem Radl. Ein E-Bike, macht sehr viel Spaß! Mit E-Autos kann ich persönlich nix anfangen. Find die Dinger langweilig, völlig überteuert und ökologisch nach wie vor mehr als fraglich. Aber wenn schon hemmungslos vom Staat gefördert, dann wäre es konsequent, die Innenstadtkerne ausschließlich für E-Autos zu öffnen, alle andere bleiben draußen. Aber da traut sich keiner ran.
Alt 12.11.2023, 15:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@WfB

das ist zumindest mal was Authentisches!
Musste erstmal googeln, wusste nicht, wie das Ding aussieht

So einen Plan hab ich ja auch im Hinterkopf, mir noch mal nen "Youngtimer" zu kaufen.
Der Markt boomt ja, entsprechend muss man etwas aufpassen...
An Teile käme ich günstig ran (kenne "Mittel und Wege"), Schrauber hätte ich auch an der Hand...
Hab das aber noch nicht konkretisiert.
Alt 12.11.2023, 15:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
So einen Plan hab ich ja auch im Hinterkopf, mir noch mal nen "Youngtimer" zu kaufen.

An Teile käme ich günstig ran (kenne "Mittel und Wege"), Schrauber hätte ich auch an der Hand...
Ersatzteile und ein qualifizierter Schrauber. Wenn du das hast, dann konkretisier mal in 2024, es lohnt sich!

Jetzt aber schnell weg auf die Leverkusener Spielwiese...
Alt 12.11.2023, 21:16
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das Zauberwort war ... eben
Eben

und genau da ist WfB der völlig falsche Adressat.

Mein "es geht hier um Autos" bezog sich auf JanMoves Spinoff zur Absetzbarkeit von Krediten und dem Befürworten einer Vermögenssteuer (wenn auch plausibel aus dem Zsh.).
Ich hab nen Bogen zu schlagen versucht (den Du natürlich mal wieder nicht verstanden hast...) und ausschließlich auf IHN reagiert (dessen Beiträge ausgesprochen sachlich und kompetent waren, im Gegensatz zu Deinen).

Deine Anspielung auf nen Verischerungsbetrug (unter uns, hätte ich das wirklich vor, würde ich es hier nicht erwähnen; für wie blöd hältst Du mich?) war natürlich bodenlos.
Dennoch nicht der Anlass für mein "es geht hier um Autos".

Leseverständnis null.

q.e.d.
Alt 13.11.2023, 01:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es sich nicht um einen Neuwagen handelt sondern um ein Vorführfahrzeug mit ca. 10000 km auf dem Zähler.
So ist das in der Tat ein guter Deal. Dass die die Dinger so brutal in den Markt rabattieren zeigt aber auch, dass sie kaum jemand kauft.
Alt 13.11.2023, 09:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Kernkompetenzen

Dem Kampf gegen Islamisten und der Generation Z zB
nicht vergessen ... der stetige Kampf gg Stacheltiere mit 4 Buchstaben ...

Ach so .... Thema, klar ...
ich bin glasklar für ein Tempolimit auf dt. Autobahnen, max 200 km/h, dann muss Schluss sein. Für mehr sind unsere Straßen nicht ausgelegt, das Verkehrsaufkommen zu hoch, und das Fahrkönnen der Masse ist schlicht eine Katastrophe, ginge es nur danach, müsste man die max. Geschwindigkeit 80 km/h betragen. Und selbst dann trägt es noch einen Teil aus der Kurve.
Autobahnfahren ist in D eine Herausforderung für das Nervengerüst, neulich Urlaub in der Eifel, 500 km Strecke, auf der Rückreise habe ich das anhand der Baustellenschilder summiert, mehr als 30 % Baustellen, da muss man schon linke Spur mit 100 fahren, wenn man nicht auf der Anreise aus Altergründen versterben will. Dann gurkt da ein Opa links mit 60 und traut sich den LKW nicht überholen, auch sowas ist glasklar Sahara.

Genug Thema? Gehört ja irgendwie zu "Auto"

Apropos, ich habe noch nie so einen Kackwagen gefahren wie derzeit, ein Opel Grandland X SUV, Diesel, 2 Liter Motor, 130 KW, eine solch hundsmiserable Verarbeitung, und seit 2,5 Jahren min, 10 x Werkstatt wegen "Softwareproblematiken", die Konstrukteure hätte ich gerne mal bei mir mal im Keller gesprochen.
Motor ist ok (Peugeot), alles andere kann man an die Wand nageln. Stellantis ist der dahinterstehende Konzern, der Service seinen Händlern gegenüber ist das der Witz². Was ist nur aus den Rüsselsheimern geworden. Werden durchgereicht bis nach unten. Schande für eine deutschen Autohersteller.
Alt 13.11.2023, 11:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
So ist das in der Tat ein guter Deal. Dass die die Dinger so brutal in den Markt rabattieren zeigt aber auch, dass sie kaum jemand kauft.
naja, soooo gut ist der "Deal" nicht in meinen Augen.
Leasingfaktor hört sich gut an, aber man muss berücksichtigen, dass es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt, das den steilen Teil der Wertverlustkurve bereits hinter sich hat.
Für ein Neufahrzeug wäre das okay.
Aber kann man dennoch machen.
Alt 13.11.2023, 11:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
nicht vergessen ... der stetige Kampf gg Stacheltiere mit 4 Buchstaben ...
sprach der Hase

Zitat:
Ach so .... Thema, klar ...
ich bin glasklar für ein Tempolimit auf dt. Autobahnen, max 200 km/h, dann muss Schluss sein.
250 wäre auch okay, finde ich.
Zitat:
Für mehr sind unsere Straßen nicht ausgelegt, das Verkehrsaufkommen zu hoch, und das Fahrkönnen der Masse ist schlicht eine Katastrophe, ginge es nur danach, müsste man die max. Geschwindigkeit 80 km/h betragen. Und selbst dann trägt es noch einen Teil aus der Kurve.
Autobahnfahren ist in D eine Herausforderung für das Nervengerüst, neulich Urlaub in der Eifel, 500 km Strecke, auf der Rückreise habe ich das anhand der Baustellenschilder summiert, mehr als 30 % Baustellen, da muss man schon linke Spur mit 100 fahren, wenn man nicht auf der Anreise aus Altergründen versterben will. Dann gurkt da ein Opa links mit 60 und traut sich den LKW nicht überholen, auch sowas ist glasklar Sahara.
mit sechzig Jahren? Warst Du das?

Zum Rest: Seh ich anders. Hab niemals Probleme gehabt, 99% fahren vernünftig (und zügig!).
Könnte an deinem subjektiven Empfinden liegen.
Pass auf den Blutdruck auf.

Zitat:
Genug Thema? Gehört ja irgendwie zu "Auto"
Ja, Steigerung, wenn auch auf niedrigem Niveau.

Zitat:
Apropos, ich habe noch nie so einen Kackwagen gefahren wie derzeit, ein Opel Grandland X SUV, Diesel, 2 Liter Motor, 130 KW, eine solch hundsmiserable Verarbeitung, und seit 2,5 Jahren min, 10 x Werkstatt wegen "Softwareproblematiken", die Konstrukteure hätte ich gerne mal bei mir mal im Keller gesprochen.
Motor ist ok (Peugeot), alles andere kann man an die Wand nageln. Stellantis ist der dahinterstehende Konzern, der Service seinen Händlern gegenüber ist das der Witz². Was ist nur aus den Rüsselsheimern geworden. Werden durchgereicht bis nach unten. Schande für eine deutschen Autohersteller.
Warum fährst Du denn so ne Gurke?
Dachte, du bist Star-Verkäufer oder sowas; was sollen denn die Kunden denken, wenn du da mit nem Dacia deluxe vorfährst.
Auch wenn understatement gut ist, nimm was Vernünftiges, 5er, A6, E-Klasse, V90...
Oder scheitert's an dem 1%?
Alt 13.11.2023, 12:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
naja, soooo gut ist der "Deal" nicht in meinen Augen.
Leasingfaktor hört sich gut an, aber man muss berücksichtigen, dass es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt, das den steilen Teil der Wertverlustkurve bereits hinter sich hat.
Für ein Neufahrzeug wäre das okay.
Aber kann man dennoch machen.
Ob da nun 10000 km oder null auf der Anzeige stehen spielt für mich keine Rolle. Ich habe kein besseres Angebot in meinem Preisrange gefunden. Vielleicht sind da die Konditionen in D etwas besser, keine Ahnung. Alternative als Neuwagen wäre beispielsweise eine Cupra Born mit Listenpreis 47000 CHF und Verkaufspreis 37000 CHF gewesen. Die Wertminderung über die 4 Jahre wäre ähnlich gewesen, d. h., die Leasingrate eben dann auch entsprechend. Und da gefällt uns der Audi schon besser. Ist einfach mehr SUV, d. h., man sitzt u. a. höher und bequemer. In meinem Alter ist das mittlerweile ein Entscheidungskriterium.
Alt 13.11.2023, 12:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Warum fährst Du denn so ne Gurke?
Dachte, du bist Star-Verkäufer oder sowas; was sollen denn die Kunden denken, wenn du da mit nem Dacia deluxe vorfährst.
Auch wenn understatement gut ist
Meine Kunden messen mich an fachlicher Leistung, bzw. an persönlichem Engagement für Ihr Haus, doch nicht an Pferdestärken & Chassis. Ich arbeite in einem technischen Vertrieb, dort sind Lösungen gefragt, nicht Protz, Glanz & Gloria.
Mein größter Kunde kam kürzlich 2 Tage zu Besuch, der komplette strategische EK für die betreffenden Produktgruppen, inkl. Führung in einem ... Mittelklassewagen, ich habe schon überlegt ob ich fortan nicht weiter liefern sollte

Nur Menschen die ticken wie du, halten ein Fahrzeug für etwas Repräsentatives, ich selbst habe ich mich für Autos noch nie interessiert. Mir sind auch andere "Hobbys" wie Uhrensammeln, nichts was mich im Leben weiter nach vorne bringen würde, kann aber natürlich jedermann tun wie er möchte, für mich ist das weiter keine Wertung wert.
Auffällig ist, dass Du stets mit sogenannten "Statussymbolen" zu Punkten versuchst, und Dritte diesbezüglich versuchst abzuwerten, und das meistens noch auf derart niedrigem Niveau, dass man dir helfen möchte. Muss dir doch mal auffallen, dass dich damit wirklich niemand mehr ernst nimmt?
PS, BMI, TTR sind deine Halbgötter? Glückwunsch!
Wobei dein TTR, also deine TT-Leistung schon sehr stark ist, aber wie traurig ist das (siehe Nachbarfred) wenn man Spieler TTR 1650 und weniger als Graupen bezeichnet?

Not to forget: 280.000 gemeldete TT-Spieler bei myTT, mit 1650 gehört man zu den 5 % der Besten, hat also 95 % der Spieler in seinem Sport hinter sich gelassen, d.h. es gibt grob etwa 265.000 schlechtere Spieler.
[TTR 1695 ist immerhin Platz Nr 11.079]
Und das sind für dich "Graupen"?
Eieiei ...

So wie ich dich mal kennenlernte vor vielen Jahren bist du im Grunde kein Angeber, warum also trittst du wie ein solcher auf?
Verstehe ich nicht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »