|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
116 | 40,56% |
gut!! |
87 | 30,42% |
naja, nicht so mein Belag! |
48 | 16,78% |
schlecht!! |
15 | 5,24% |
schrecklich!!! |
20 | 6,99% |
Teilnehmer: 286. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 05er bei warmen Temperaturen langsamer??
ich finde wenn es heiß ist und trocken (luftfreuchtigkeit) spielt der tenergy sich richtig gut! also schön weich aber mit dem selben speed. und sound bekommt der auch mehr! mag vll am holz liegen und das er weicher ist... aber meistens hat hitze auch mit resultierender feuchtigkeit zu tun dann ist natürlich mau.. aber bei jedem gummi
|
|
||||
|
||||
Das "Problem" musste ich auch gerade wieder erfahren, denn es tritt nicht nur beim Tenergy auf sondern eher allgemein. Mit meinem Standard-Schläger, welcher leicht klebrige Oberflächen hat, bekam ich ernorme Probleme. Luftfeuchtigkeit legt sich auf der Gummioberfläche nieder und schon kann man keinen richtigen Spin mehr erzeugen. Die Bälle "rutschen" über die Gummioberfläche und verspringen unkontrolliert. Mein Spiel wurde etwas besser nachdem ich meinen Zweitschläger mit japanischen Belägen auspackte. Da hier die Oberfläche nicht klebrig ist und ich mehr direkt spielte kamen auch wieder die Punkte.
|
|||
|
|||
Tenergy 05 nicht lieferbar?!
Hallo Leute,
ich habe mir vor über 1 Monat einen Tenergy 05 in 1,9mm schwarz bestellt. Der Händler meinte damals, dass es einige Zeit dauern kann, weil der Tenergy in 1,9mm Schwammstärke gerade in ganz Deutschland nicht vorhanden ist. Als ich vor etwa 1 1/2 Wochen nochmal anrief, meinte er, dass der immer noch nicht lieferbar ist, er aber jeden Tag damit rechnet. Geht das noch jemandem von euch so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass es da wirklich so einen riesigen Engpass gibt... |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 nicht lieferbar?!
I have the same problems..... The sales-man from a table tennis shop in the netherlands gave me this information today;
Zojuist nog contact gehad met Butterfly. De situatie met betrekking tot de Tenergy rubbers is nog steeds hetzelfde. Momenteel hebben ze alleen Tenergy 64 in 2.1 zwart en Tenergy 05 in 1.7 rood en zwart in voorraad. De verwachting is nog steeds dat het tot eind augustus kan duren voordat ze alles weer kunnen leveren. I just had contact with butterfly. The situation regarding Tenergy is still the same. At this moment they only have Tenergy 64 2.1 mm black an 05 in 1.7 mm black and red in storage. Expectations are that it can last untill end of august before they can deliver everything. I order this rubbers already 2 month's ago and the least what I can say is that I find this difficult to believe and understand |
|
||||
|
||||
Ich finde, das Problem mit der feuchten Oberfläche bei hoher Luftfeuchtigkeit ist gerade beim T05 nicht sehr ausgeprägt im Vergleich zum Beispiel zu den Boost-Belägen die durch die schmierige Oberfläche bei mir jedenfalls recht schnell "beschlagen".
Wenn überhaupt spielt sich bei warmen Temperaturen der T05 etwas elastischer und "lebendiger", aber das sind wenn überhaupt nur minimale Unterschiede. |
|
|||
|
|||
![]()
Tenergy 05 spielt sich bei Temperaturen zwischen 28-35 Grad Celsius am besten. D.h. höherer Spin, etwas mehr Katapult u. Geschwindigkeit, da der Obergummi subjektiv etwas weicher wird. Allerdings darf die Luftfeuchtigkeit in der Halle nicht hoch sein. Hohe Luftfeuchtigkeit ist für jeden Belag schlecht. Am besten in den Wintermonaten den Schläger vor dem Spiel auf 30 Grad Celsius erwärmen. Ein 2 Monate alter Tenergy ist auf jeden Fall "tot" und hat schlechtere Spieleigenschaften als ein 10 Jahre alter Sriver. Ich spiele seit Juli 2008 Tenergy 05 und habe die Erfahrung gemacht daß der Tenergy 05 maximal ein Meisterschaftspiel (das sind max. 30 Sätze) seine guten Spieleigenschaften behält. Danach gebe ich den Belag auf ein anderes Holz und trainiere damit noch max. 2 Wochen bis der Belag nicht mehr spielbar ist. Ebenfalls habe ich die Erfahrung gemacht den Belag knapp vor dem Spiel 2-3 mal mit Buttefly Free chack einstreichen was bessere Spieleigenschaften und etwas höhere Lebensdauer bringt. Wenn man einen gespielten Tenergy wieder frisch mit free chack hinaufklebt ist er auch wieder besser zu spielen.
Die Erklärung auch im sogennannten free chack sind Lösungsmittel drinnen die allerdings noch nicht nachgewiesen werden können.Ebenfalls wenn mann mit Frischkleber klebt ist er ca. eine halbe Stunde sehr gut zu spielen. Ebenso sind für mich nur Tenergy 05 mit einem Gewicht höher als 95 Gramm gut zu spielen. Die Gewichte beim Tenergy 05 in der Originalverpackung gewogen schwanken zwischen 87- 98 gr. Ebenfalls ist die Qualität der Beläge aüßerst unterschiedlich. Von ca. 60 Stk. Belägen (in einer Spielsaison) was mich eine Stange Geld gekostet hat waren ca. 20 % unspielbar, 30 % sehr gut zu spielen und der Rest nicht besser als ein nicht frischgeklebeter Sriver L oder FX, außerdem war kein einziger gleich in den Spieleigenschaften was aus unterschiedlichen Gewichten, der großen Unterschiede bei der Härte des Obergummis und der unterschiedlichen Dichte und Härte des Untergummis resultiert. Ich habe auch den Tenergy 64 getestet man kann den aber wie auch den Sriver G3 und Bryce speed vergessen. Von allen getesteten Belägen (Sinus, Sinus alpha, Nimbus, Nimbus soft, Jan owe Waldner Platin-soft,) ist der Tenergy 05 der für mich beste Belag der aber für seine Lebensdauer und auf Grund seiner extremen Qualitätsunterschiede mit 30 € viel zu teuer ist. Leider ist es bis heute Buttefly nicht gelungen eine gleichmäßig gute Qualität zu erzeugen. Und an die sehr guten Spieleigenschaften eines frischgeklebten Sriver L oder FX kommt bis heute keiner der sogennanten Beläge mit eingebautem frischklebeeffekt heran. Die Beläge mit eingebautem frischklebeeffekt sind nur mit dem 38 mm Ball sehr gut zu spielen. |
|
||||
|
||||
AW: 05er bei warmen Temperaturen langsamer?
Zitat:
Hallo Illichmann, Völlig ohne irgendwelche negativen Absichten : Darf man wissen, in welcher Spielklasse du spielst ? Halbprofi, Profi ? Dass ein Tenergy so schnell abgespielt sein soll, habe ich von noch niemanden gehört. Im Gegenteil, hier gibt's sogar viele, die ihren T05 4-6 Monate lang spielen. Auch ich persönlich empfand den Belag als verhältnismäßig sehr haltbar. Aber , wie man sieht, sieht das offenbar jeder anders. ![]() Wenn schon der T05 bei dir nur 1 Spiel lang aushält, dann dürfte ein Sinus Alpha/Platin Soft doch nur für ein Einzel reichen oder empfindest du da in der Haltbarkeit keine größeren Nachteile ? Danke Zum Thema speziell noch : Findet ihr denn, der T05 ist sehr anfällig auf Luftfeuchtigkeit ? Ich finde, von den FKE-Belägen ist er auf Luftfeuchtigkeit einer der unanfälligsten. |
|
||||
|
||||
habe nicht viele referenzen aber anfälliger als ein Sriver G3 auf jeden Fall ! :-)
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
wie schwer ist der leichteste tenergy 05 1,9mm original verpackt den man erwischen kann? mein letzter war 86gramm. gibts den auch noch leichter (und weicher)?
kann sein, dass die frage schon kam aber ich hab ehrlich gesagt keine lust alle 130 seiten durchzulesen. würde mich über eine antwort freuen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin auch deswegen dann wieder vom Tenergy weg, weil auf die Dauer war mir das zu teuer. Obwohl wenn ich es mir leisten könnte würde ich auf der RH nur Tenergy spielen, ist ja auch ein Klasse Belag sonst. ![]() mfg Inf3rnus
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm | Aaron | tausche | 1 | 11.01.2013 23:38 |
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... | GWF Casi | verkaufe | 1 | 16.12.2011 15:03 |
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 | Footsteps | Noppen innen | 35 | 22.03.2010 22:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.