|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025
Zitat:
Am Ende wäre wäre jede der Möglichkeiten für die Zuschauer und den Rest blöd gewesen. Ich hoffe sehr, dass die ganze Sache schnell wieder in der Versenkung verschwindet und der Junge jetzt in Ruhe gelassen wird, auch wenn ich da so meine Zweifel habe und schon auf das nächste Bild-Interview warte "Wie fühlt es sich an, der nächste Timo Boll zu sein?" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bin froh, dass die meisten das genauso sehen und schließe mich fast allen Beiträgen kann, außer dem von svrb(irgendwas), der ganz ruhig geworden ist.
1. Es schadet dem Tischtennissport. 2. Tischtennis interessiert zu wenige Leute. Zum Glück, dann ist der Hype um den Jungen nach zwei Tagen wieder vorbei. 3. Was die Medien teilweise daraus machen, ist eine freche Lachnummer. 4. Grenzau hätte eine andere Lösung finden müssen, statt einen überforderten Jungen auf die große Bühne zu schicken. Möglichkeiten gibt es genug, wie man auch hier im Forum sehen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die von dir ironisch vorgeschlagene Spielerin gespielt hätte, wäre es genau die selbe Lachnummer gewesen. Der Niveaunterschied ist zu groß. Wie man es besser hätte lösen können, haben hier einige User vorgeschlagen. Vielleicht ist Grenzau die Erfindung des TT-Forums nicht bekannt. Einfach hier reinschauen und einen der Vorschläge umsetzen, anstatt einen Jugendlichen zu verheizen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Inwiefern ist der Junge jetzt verheizt von einem Spiel? Und man kann froh sein, dass die Berichterstattung so positiv ausfällt und eben nicht andersrum, was das für eine Profiliga das sei, in der Kreisligaspieler ran müssen. |
|
||||
|
||||
Ich finde insbesondere die Rolle der TTBL hier fragwürdig. Der Junge, dem man sicherlich keinen Vorwurf machen kann, hatte keine TTBL-Lizenz im Vorfeld (muss ja auch vor der Saison beantragt werden) und bekam wohl kurz vor dem Spiel erst seine Lizenz.
In der Außenwirkung sehr unprofessionell und konterkariert auch sämtliche Initiativen, die an einer Professionalisierung des Sports ansetzen, zB Streaming und den vermeintlichen Event-Charakter. Hier hat die Liga-Leitung bzw. das "Management" eindeutig keine gute Entscheidung getroffen. So etabliert man die Sportart nicht. Zudem ist mein Eindruck auch, dass die Einsätze von nicht-bundesligatauglichen Ersatzspielern massiv zugenommen hat (zB Pugna oder in Bad Homburg). Dies war in früheren Spielzeiten, selbst mit 4er-Teams, nicht derart ausgeprägt.
|
|||
|
|||
Kann denn keiner genau sagen, welche Optionen Grenzau hatte, um sich anders aus der Affäre zu ziehen?
Für mich sieht es so aus als hätte Grujic gar keine andere Wahl gehabt. Er musste scheinbar einen Ersatzspieler aus dem Verein nehmen. Schaue mir gerade die Mannschaftsmeldungen Rückrunde des TTC Zugbrücke an. Demnach kommt zwischen der BL-Mannschaft und der Mannschaft, in der Marlon spielt, nichts. Das heißt, Marlon ist an dritter Stelle, der erste scheint ein älterer Herr zu sein, und unmittelbar vor ihm eine Dame mit Status "RES". Der Erwachsene ältere Herr ist zwar von den TTR-Punkten etwas besser, aber wäre das eine bessere Option gewesen? Wohl kaum. Die Dame als Reserve wird auch kaum bereit gewesen sein. Andererseits bin ich sicher, dass hier alle Beteiligten inkl. Calderano im Vorfeld wussten, auf was sie sich einlassen. Die werden den Jungen nicht einfach so eingesetzt haben. Man hätte dieses Match sicherheitshalber als "Show-Match" verkaufen müssen, aber vermutlich hätte man damit auch wieder irgendwelche Regeln des TTC-Zirkus verletzt, so dass man es so aufziehen musste, wie man es aufgezogen hat. Konsequent in dieser Situation wäre einzig und allein eine Absage des Spiel gewesen, das dann aus Fairnesssgründen auch niemals hätte gewertet werden dürfen. Krankheit ist einfach etwas Anderes als andere Gründe für Nicht erscheinen. Also nochmal an alle Kritiker und Wissenden: Welche Optionen bieten sich in so einem Fall der BL-Mannschaft? |
|
|||
|
|||
Grenzau sollte ihm einfach jede Woche spielen lassen, arg viel Spiele weniger als Luka oder Walker wird auch er nicht verlieren
Ein neues Maskottchen im Abstiegskampf bereitet schon einmal Vorfreude auf die 2 Liga. Geändert von HansWurst123 (Gestern um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das es überhaupt so eine große Berichterstattung darüber gab, ist natürlich DYN geschuldet die ja über Umwege mit dem Springerkonzern was zu tun haben und dafür sorgen das dort mehr über die Sportarten die DYN überträgt berichtet wird.
In der Regel auch gut für TT und auch in diesem Fall nicht schadend. Denn alle TT-Fremden Leser der Artikel, was ja die absolut überwiegende Mehrheit ist, wird es nicht als Skandal oder ähnliches sehen, sondern wurden einfach positiv auf TT aufmerksam. Das dann auf die von DYN organisierte Berichterstattung der Springer-Gruppe auch noch die Sportschau mit aufspringt, ist natürlich überraschend. Aber vermutlich ist gerade zu wenig los im Sport, dass auch solche Meldung einen Artikel wert ist. Vor 3 Jahren hätte jedenfalls keiner außerhalb der kleinen TT-Blase die sich für die TTBL interessiert, niemand was darüber mitbekommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|