Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2011  
Alt 04.06.2016, 08:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Hervorragender Beitrag von mithardemb!

Dafür sei ihm die Anonymität und Doppelidentitäten in anderen Foren nachgesehen
Mit Zitat antworten
  #2012  
Alt 04.06.2016, 08:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hervorragender Beitrag von mithardemb!

In der Sache unterschreibe ich das mit, der user allerdings hat eine Art die mir gegen Strich geht, aber ... das geht ihr/ihm wohl nicht minder so ... man muss ja nicht heiraten !

Trotz allem muss natürlich Kritik am System immer zugelassen sein, unter anderem DAS macht Deutschland aus, man wird kaum ein anderes Land auf Gottes Erdboden finden wo sich jeder so frei äußern kann.

Jaski hat schon auch recht, die Zustände ändern sich, das hat natürlich Gründe die nicht alleine bei unseren Politiker zu suchen sind, teilweise sind die Entscheidungen aber haarsträubend, das muss man selbstredend an den Pranger stellen. Allerdings sollte sich da nicht Jeder hinreißen lassen, sehr häufig wird reflexartig gebissen, ich schließe mich nicht aus. Oft ohne großen background und weitere Einlassung und Begründung, das wird zurecht nicht ernst genommen und politisch verarbeitet oder umgesetzt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2013  
Alt 04.06.2016, 10:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In der Sache unterschreibe ich das mit, der user allerdings hat eine Art die mir gegen Strich geht, aber ... das geht ihr/ihm wohl nicht minder so ... man muss ja nicht heiraten !
Stimmt, geht mir ähnlich. Ich möchte den / die / das Abwehrtitan(-in) ganz sicher auch nicht heiraten.


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jaski hat schon auch recht, die Zustände ändern sich, das hat natürlich Gründe die nicht alleine bei unseren Politiker zu suchen sind, teilweise sind die Entscheidungen aber haarsträubend, das muss man selbstredend an den Pranger stellen.
Nichts dagegen Dinge besser zu machen. Allerdings sollte man diverse vorgeschlagene Maßnahmen auch zu Ende denken. Vermögenssteuer ab 500.000 Euro würde z.B. einige verwitwete Rentner(-innen) in heute teuren Wohngegenden treffen die man üblicherweise nicht zu den Reichen zählen würde. Bargeld anders als Immobilien zu besteuern ist auch kein Ausweg. Abgesehen, dass das wenig mit Steuergerechtigkeit zu tun hat, wurde diese Vorgehensweise auch vom Bundesverfassungsgericht gestoppt.


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Allerdings sollte sich da nicht Jeder hinreißen lassen, sehr häufig wird reflexartig gebissen, ich schließe mich nicht aus. Oft ohne großen background und weitere Einlassung und Begründung, das wird zurecht nicht ernst genommen und politisch verarbeitet oder umgesetzt.
Man sollte nicht immer in Extreme verfallen. Wenn nicht alles perfekt ist und wenn es nicht allen Menschen gut geht, dann heißt das eben nicht im Umkehrschluss, dass es fast allen schlecht gehen würde.

Wer um ein realistisches Bild der Lage bemüht ist, der muss die Situation mit denen der anderen Ländern vergleichen. Bei diesem Vergleich schneiden wir eben doch mehr als gut ab.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2014  
Alt 04.06.2016, 11:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Stimmt, geht mir ähnlich. Ich möchte den / die / das Abwehrtitan(-in) ganz sicher auch nicht heiraten.
Sagst Du mir das auch genau so, wenn ich vor Dir stehe und Dir einen Antrag mache ? Genau da liegt der Unterschied ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2015  
Alt 04.06.2016, 11:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sagst Du mir das auch genau so, wenn ich vor Dir stehe und Dir einen Antrag mache ? Genau da liegt der Unterschied ....
Wie soll ich das verstehen? Meinst du ich wäre dann immer noch nicht in der Lage dein Geschlecht zu erkennen. Dann würde ich aus Anstand wohl eher nicht fragen. Vermutlich ist das dann der Unterschied den du meinst. ...
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2016  
Alt 04.06.2016, 11:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie soll ich das verstehen? Meinst du ich wäre dann immer noch nicht in der Lage dein Geschlecht zu erkennen. Dann würde ich aus Anstand wohl eher nicht fragen. Vermutlich ist das dann der Unterschied den du meinst. ...

Nein, der Unterschied ist das ich mir die große Fresse erlauben kann. Ich glaube schlicht nicht das du mir gegenüber einen schrägen Ton äußerst wenn ich direkt vor die stehe. Ich würde das im Übrigen auch nicht, aber aus einem anderen Motiv heraus.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2017  
Alt 04.06.2016, 11:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, der Unterschied ist das ich mir die große Fresse erlauben kann. Ich glaube schlicht nicht das du mir gegenüber einen schrägen Ton äußerst wenn ich direkt vor die stehe. Ich würde das im Übrigen auch nicht, aber aus einem anderen Motiv heraus.
Ohne triftigen Grund äußere ich mich nicht in einem schrägen Ton und ansonsten bin ich aber auch nicht auf den Mund gefallen und weiß mich durchaus mit Worten zu wehren. So wie du dich aber hier bisher erhälst gehe ich nicht davon aus, dass du besonders schlagfertig oder redegewandt bist.

Anders sieht es aus, wenn man das Gefühl hat, da sucht jemand nur einen Grund zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Da würde ich dann eher den Mund halten, denn unterm Strich verliert man immer wenn so etwas eskaliert. Ich hoffe aber das trifft auf dich in der Realität nicht zu.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2018  
Alt 04.06.2016, 11:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ohne triftigen Grund äußere ich mich nicht in einem schrägen Ton und ansonsten bin ich aber auch nicht auf den Mund gefallen und weiß mich durchaus mit Worten zu wehren. So wie du dich aber hier bisher erhälst gehe ich nicht davon aus, dass du besonders schlagfertig oder redegewandt bist.

Darauf liesse ich es ankommen.

Furcht vor Prügeln musst Du bei mir nicht haben, es sei denn Du ergreifst die Initiative, selbstverständlich würde ich mich zur Wehr setzen. Kann ich nicht anraten.

Im Falle von massiven Beleidigungen warne ich einmal freundlich, im Wiederholungsfalle warne ich nochmals verbal, dann aber bereits extrem deutlich, beim dritten Male fängste dir eine die du zeitlebens nicht vergisst. Ich gehöre zu den Leuten die auch bereit sind Folgen in Kauf zu nehmen.

Aber eine solche Ausnahmesituation wird es vermutlich nicht geben, ich denke nicht das du zu den Leuten gehörst die es mit aller Gewalt wissen wollen. In 99 % der Fälle reichte bislang eine glasklare Ansage. Das hat vermutlich damit zu tun das man mir, vor mir stehend, durchaus zutraut, ich könnte eine Warnung umsetzen in eine Maßregelung.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2019  
Alt 04.06.2016, 11:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #2020  
Alt 04.06.2016, 12:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Lächerlich, Wolle.
Deine Gewaltandrohungen sind für'n Arsch.
Auch, wenn ich Dir zutrauen würde, dass Du sie in die Tat umsetzt.
Investier' lieber 147,56€.
Zumindest hier, in diesem Forum, wirkt das besser.
Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wovon ich spreche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77