Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.12.2013, 20:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Edit: @mithardemb ... ab 12.45min vielleicht auch für dich interessant
Ich bezweifele ganz sicher nciht, dsss die Industrie versucht Einfluss zu nehmen und damit auch erfolgreich ist. Ich denke auch das ist eines der großen Problme unserer Demokratie - und das nicht nur in Deutschland.

Aber man muss auch sehen, dass die Politik manchmal auch gegen die Industrie entscheidet und das trotz großer Lobbyarbeit. Die großen Energieversorger haben sich den politischen Kurs sicher ganz anders vorgestellt.
Alt 16.12.2013, 20:28
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Man muss zugeben die SPD hat beide Partner bei der Verteilung der ministerämter übervorteilt. Gute Verhandlungsführung. Ob das gut ist oder nicht wird man sehen.
Von der Anzahl her stimmt das, aber man hätte bei der SPD sehr gerne das wichtigste Ministerium - also das Finanzministerium - bekommen. Das hat nicht geklappt.

Gabriel hat das Energieministerium. Das könnte in den nächsten Jahre sehr unangenehm werden. Egal was auch immer er macht - er wird auf jeden Fall von einigen SPD Ländern angegriffen werden.

Steinmeier ist für den Außenminister eine gute Wahl. Er hat ein wichtiges Amt. Aber druck auf die Regierung kann er damit kaum machen. Dafür ist er auch in der Regel nicht der richtige.

Bei Andrea Nahles bin ich mal gespannt. Sie bekommt mit Arbeit und Soziales das Ministerium das fürs die größten Ausgaben zuständig ist. Da wird sie sicher des öfteren sich mit Schäuble zoffen. Viel halte ich von der Dame eigentlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die Fehlentwicklungen bei der Arbeit korrigiert. Aber auch das ist ein Pulverfaß Wenn die Arbeitslosigkeit nach oben geht, wird sie unter Beschuss stehen.

Justiz, Famile und Umwelt fallen von der Wertigkeit dahinter zurück.
Alt 16.12.2013, 20:46
Schlautuer

Zitat:
Wolltest auch mal wieder den "Verschwörungstheoretikerspruch" bringen. Gut gemacht. Das Forum applaudiert.
Du hälst dich für den Sprecher des Forums? Ich bin mir da nicht ganz so sicher.

Zitat:
Meinst du? Auf wen soll denn so ein ranghohes NRA Mitglied Rücksicht nehmen? Wenn man Politker in Kriege verwickelt, damit die Waffenlobby boomt, dann ist da nicht viel moralischer Spielraum, sodass man noch auf irgendwen Rücksicht nehmen könnte.
Ich kenn mich im Verein der Waffennarren nicht so aus, aber ich bin mir sicher, dass man auch dort sind nicht in allen Details einig ist. Wer also ein hoher Repräsentation werden und oder bleiben will, der muss genügend Leute innerhalb der Vereinigung hinter sich bringen.

Zitat:
Aber gut. Wenn du glaubst, dass sie ihren Amtseid nicht brechen und frei entscheiden. Dein Ding. Vermutlich haben die auch während ihrer Amtszeit auch noch nie gelogen
Das hast du jetzt einfach falsch verstanden. Frei heist nicht dass sie ohne Zwänge oder Anreize wären. Frei heißst dass nimand sie zwingen kann und dass sie damit auch sich später nicht rausreden können. Es wäre ja auch ziemlicher Unsinn und würde kaum zu einer stabilen Politik führen wenn jeder in einer Patei vollkommen unäbhängig operieren würde. Wer allerdings ein echtes Problem hat mit dem Kurs seiner Partei kann bis zur nächsten Wahl gegen diesen stimmen - rauswerfen kannst du ihn nicht dafür.

Zitat:
Achja? Wovor soll sich Merkel denn fürchten, dass sie an einer Aufklärung nicht interessiert ist? Versteh ich nicht.
Das hast du falsch verstanden. Der angesprochene Systemadministrator heißt nicht Merkel. Snowden hat in dieser Hinsicht deutlich mehr Macht bekommen. Die Amis zittern vor seinen Enthüllungen - bei Merkel ist das ja eher nicht der Fall. Auf der anderen Seite kann Snowden sich nicht frei bewegen - also nicht gerade ein Anzeichen von Macht.

Zitat:
Dass sich die USA fürchtet, ist klar. In ihrer Situation möchte ich nicht stecken. Dennoch ist Snowden nicht mächtig. Wissen ist in unserer Welt keine größere Macht als Geld. Rangiert aber direkt dahinter,
... damit widerlegst du dich ja gerade selber.

Zitat:
Snowden hat die USA also erst mal handlungsunfähig gemacht. Mächtig ist er deshalb nicht. Er hat sie Schach gesetzt.
Mir fallen jetzt nicht allzuviele Leute ein, die die USA ins Schach setzten könnten....

Zitat:
Kannst den Löwen zwar verwunden und dich dann mächtig fühlen, wenn er an der Leine ist. Aber wenn man die Leine los macht und er dich zerfleischt, sieht das wieder anders aus
Einige der Löwen werden ihre Mähne verlieren bevor Snowden zerfleicht wird.
Alt 16.12.2013, 20:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mann Plasma, was schreibste dir hier (und im offtopic-Thread) denn für ne Scheiße zusammen?
Nicht dass mich das störte, erfreust dich sogar nach wie vor - weiß gar nicht warum - ner gewissen Wertschätzung bei mir.
Aber SO kannst du nicht erwarten, ansatzweise ernst genommen zu werden.
Das ist schade, sehr schade, denn in dir steckt Potential.
Du bist hochintelligent, kein Duckmäuser, schwimmst gegen den Strom.
Aber erweist dir selber nen Bärendienst, indem du JEDEN anmachst, für dumm erklärst, vor NIEMANDEM Respekt zeigst.
Wie Wolle schon sagt, du bist ein kleiner Giftzwerg.
Aber eigentlich ein ganz netter, glaub' ich.
Nur dass du's nicht zeigst.
(da haben wir beide was gemeinsam)
Weitergiften
Alt 16.12.2013, 21:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hälst dich für den Sprecher des Forums? Ich bin mir da nicht ganz so sicher.
Nein, danke. Reicht, wenn ich für mich selber spreche. Aber jemanden ständig als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, nur weil ein Sachverhalt nicht ins eigene Weltbild passt .. Irgendwann wirds doch dann auch mal lächerlich.

Zitat:
Das hast du jetzt einfach falsch verstanden. Frei heist nicht dass sie ohne Zwänge oder Anreize wären. Frei heißst dass nimand sie zwingen kann und dass sie damit auch sich später nicht rausreden können. Es wäre ja auch ziemlicher Unsinn und würde kaum zu einer stabilen Politik führen wenn jeder in einer Patei vollkommen unäbhängig operieren würde. Wer allerdings ein echtes Problem hat mit dem Kurs seiner Partei kann bis zur nächsten Wahl gegen diesen stimmen - rauswerfen kannst du ihn nicht dafür.
Natürlich. Aber darum gings ja wohl nicht, sondern ob man geschmiert werden kann oder nicht.

Zitat:
Das hast du falsch verstanden. Der angesprochene Systemadministrator heißt nicht Merkel. Snowden hat in dieser Hinsicht deutlich mehr Macht bekommen. Die Amis zittern vor seinen Enthüllungen - bei Merkel ist das ja eher nicht der Fall. Auf der anderen Seite kann Snowden sich nicht frei bewegen - also nicht gerade ein Anzeichen von Macht.
Schon wieder was falsch verstanden ... Wenn ich von Merkels Desinteresse an der Aufklärung der NSA Affäre spreche und du davon, dass sie sich fürchten ... wie kommst du dann jetzt wieder zu Snowden? Hat er Angst vor seinen eigenen Enthüllungen oder wie? Kapier ich nicht.

Zitat:
... damit widerlegst du dich ja gerade selber.
Womit? Du hast angedeutet, dass Snowden mächtig ist bzw. die "Macht" hat. Ich verweise darauf, dass es nicht so ist, was ich auch schon vorher so sagte. Wo hab ich mich da widerlegt?

Zitat:
Mir fallen jetzt nicht allzuviele Leute ein, die die USA ins Schach setzten könnten....
Vielleicht sämtliche Politiker, Banker, Lobbyisten, Agenten aus FBI, CIA, NSA, Pentagon, dann Militärs und und und. Fangen wir doch mal bei den paar Hunderttausend an

Zitat:
Einige der Löwen werden ihre Mähne verlieren bevor Snowden zerfleicht wird.
Glaube ich kaum. Geheimdienste haben den Vorteil, dass ein Großteil ihrer Gelder, Aktionen und Mitarbeiter nicht öffentlich sein müssen. Da wirst du also wenn dann nur die Chefetage "drankriegen". Und selbst dann wird das nicht viel bringen. Ein Herr Keith B. Alexander ist ja schließlich auch immer noch im Amt.
Alt 16.12.2013, 21:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-939284.html

Mein lieber Mann Jakob, von Einem der jahrelang auf die besten Schulen gehen durfte hätte ich ne Ecke mehr erwartet. Da hast Du nämlich nen sauberen Denkfehler in Deiner Kolumne, sicher gut gemeint, aber eins lass Dir sagen, gut gemeint ist noch lange nicht fertig gedacht oder gar gut gemacht.

Da rechnest Du noch sauber vor das 17,2 Millionen Menschen, und davon in der Hauptsache sozial Schwache, nicht gewählt haben. Weil sie nichts von der Politik haben im Lande. Stimmt, Jakob, jetzt nicht mehr, das war ihre Chance. Hätte sie alle das FÜR SIE Richtige gemacht, säße jetzt Mutti mit nem Flunsch da weil Sie nicht mehr weitermachen darf, ebenso Peter und ich, weil uns das im Jahr etwa 5 - 10 Riesen gekostet hätte. Aber so weit ist es wohl doch nicht her mit "Proletarier ..... vereinigt euch". DAS WAR DIE CHANCE amigo, hinterher muss man nicht mehr flennen. Das ist so wie bei nem Boxkampf. Du weißt genau das Dein Gegner ne super Rechte hat und genau in die läufste ihm nach nicht mal 2 min voll hinein.

Wer sich stets die Verantwortung für sein Leben abnehmen lässt .... der verfährt genauso, die anderen werden das schon richten für mich, Pfifferling amigo, nicht in diesem Teil der Bevölkerung in dem sich jeder auf den anderen verlässt. Hat man erwartet das das PI & Co den Gysi wählen aus sozialer Veranbtwortung weil sie absehen konnten das die "Klientel" das alleine nicht hinbekomt ? Gut ... dann kann ich nur sagen ... nix gelernt, nix kapiert. und dafür hat wer bitte die Verantwortung ? Peter ? Du spinnst wohl.

Ich sage das mal absolut provozierend, da ist wohl der eine oder andere am Wahlsonntag lieber inner Pinte gesessen und hat auf die Bösen da oben geschimpft, ganz am Ende hats vielleicht so mancher gar nicht aus dem Bett geschafft, überanstrengt von der Samstagabendfete.

Weißte Jakob, das ist mir alles zu einfach was Du da schreibst, man hat nix von der Politik in diesem Lande ? Warum denn eigentlich ? Wieso ist das so ? Nein, nicht weil die da oben so gemein sind, sondern weil man selbst nicht in der Lage ist was zu bewegen und dazu andere braucht die einen über Wasser halten. Von denen erwartest du was bitte ? Das sie für die sozial Schwachen mitdenken ? Ach so ... du hast wirklich alles begriffen. Wozu wir Dich auf die Schule haben gehen lassen das kann ich nicht beantworten.

Zitat:
"Die Ämter haben damit kein Problem. Es kümmert sie nicht, dass sie damit die Ärmsten der Armen treffen - und zwar nicht selten zu Unrecht. Linken-Chefin Katja Kipping hat vorgerechnet, dass im Jahr 2012 rund 40 Prozent der Widersprüche und fast 44 Prozent der Klagen gegen die Sanktionen zugunsten der Betroffenen entschieden wurden. In der Praxis der Behörden dienen die Sanktionen längst als Instrument der Erpressung. Aber was hätte ein Hartz-IV-Empfänger davon gehabt, zur Wahl zu gehen? Nichts."
Ich kann nur eins sagen, hätten sie gewählt, hätten sie wenigstens ne kleine Chance gehabt. Ach so, die kennen die Parteiprogramme gar nicht und wissen gar nicht wer ihnen helfen könnte. Stimmt, die haben ja auch keine Zeit sich da mal einzulesen, oder hätte ihnen PI das vorlesen sollen ?

@Peter, entschuldige das ich dich hier "mißbraucht" habe, hat sich einfach angeboten.

Geändert von Abwehrtitan (16.12.2013 um 21:10 Uhr)
Alt 16.12.2013, 21:16
Schlautuer

Zitat:
Nein, danke. Reicht, wenn ich für mich selber spreche. Aber jemanden ständig als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, nur weil ein Sachverhalt nicht ins eigene Weltbild passt .. Irgendwann wirds doch dann auch mal lächerlich.
Du hast vollkommen recht - wenn du bei jedem Argument komplett das Thema wechselst dann ist das einfach lächerlich.
Alt 16.12.2013, 21:18
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Du hast dein Pulver heute schon verschossen, Freundchen.
Mit dir werde ich die Übernahme des Forums nicht wahrnehmen können.
Wolle genauso wenig. Nur darauf bedacht, dass der Faden nicht in die Ritze rutscht und die Flasche vorn nicht rausfällt. Du lässt dich von zwei anonymen Knalltüten aus der Ruhe bringen und schießt dann in deiner Verwirrung auch noch gegen Verbündete. Entscheide dich mal, sonst kriegst du ein Glöckchen umgebunden und kannst dich selber jagen Hast dich doch sonst nie beschwert. Da schlag ich dich mal zum monatlichen Röckchenträger vor und schon atterst du wieder. Was ist los mit dir? Zoff? Druck?

Such mir bald eine neue Familie. HSV, Bretti?
Alt 16.12.2013, 21:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

@ Plasma

In dir steckt Potential.... bist hochintelligent.....

Also wenn man denn hier am Stammtisch und bei TT-News irgendwelchen U25-Schreibern überdurchschnittliches Potenzial und formale Fähigkeiten zubilligt, dann schon eher Armendariz und dem Obachecka.

Beide sind jünger, aber bereits deutlich weiter als unser engagierter Plasma, der zunächst einmal seine Apostrophitis in den Griff bekommen sollte....

...............................................................

´
Alt 16.12.2013, 21:28
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...
Nehmt dem Mann mal das Gras weg. Eine Tüte mehr und er schlägt Wolle für den Literaturnobelpreis vor.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »