|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich bezweifele ganz sicher nciht, dsss die Industrie versucht Einfluss zu nehmen und damit auch erfolgreich ist. Ich denke auch das ist eines der großen Problme unserer Demokratie - und das nicht nur in Deutschland.
Aber man muss auch sehen, dass die Politik manchmal auch gegen die Industrie entscheidet und das trotz großer Lobbyarbeit. Die großen Energieversorger haben sich den politischen Kurs sicher ganz anders vorgestellt. |
|
|||
Zitat:
Gabriel hat das Energieministerium. Das könnte in den nächsten Jahre sehr unangenehm werden. Egal was auch immer er macht - er wird auf jeden Fall von einigen SPD Ländern angegriffen werden. Steinmeier ist für den Außenminister eine gute Wahl. Er hat ein wichtiges Amt. Aber druck auf die Regierung kann er damit kaum machen. Dafür ist er auch in der Regel nicht der richtige. Bei Andrea Nahles bin ich mal gespannt. Sie bekommt mit Arbeit und Soziales das Ministerium das fürs die größten Ausgaben zuständig ist. Da wird sie sicher des öfteren sich mit Schäuble zoffen. Viel halte ich von der Dame eigentlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die Fehlentwicklungen bei der Arbeit korrigiert. Aber auch das ist ein Pulverfaß Wenn die Arbeitslosigkeit nach oben geht, wird sie unter Beschuss stehen. Justiz, Famile und Umwelt fallen von der Wertigkeit dahinter zurück. |
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Womit? Du hast angedeutet, dass Snowden mächtig ist bzw. die "Macht" hat. Ich verweise darauf, dass es nicht so ist, was ich auch schon vorher so sagte. Wo hab ich mich da widerlegt? ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-939284.html
Mein lieber Mann Jakob, von Einem der jahrelang auf die besten Schulen gehen durfte hätte ich ne Ecke mehr erwartet. Da hast Du nämlich nen sauberen Denkfehler in Deiner Kolumne, sicher gut gemeint, aber eins lass Dir sagen, gut gemeint ist noch lange nicht fertig gedacht oder gar gut gemacht. Da rechnest Du noch sauber vor das 17,2 Millionen Menschen, und davon in der Hauptsache sozial Schwache, nicht gewählt haben. Weil sie nichts von der Politik haben im Lande. Stimmt, Jakob, jetzt nicht mehr, das war ihre Chance. Hätte sie alle das FÜR SIE Richtige gemacht, säße jetzt Mutti mit nem Flunsch da weil Sie nicht mehr weitermachen darf, ebenso Peter und ich, weil uns das im Jahr etwa 5 - 10 Riesen gekostet hätte. Aber so weit ist es wohl doch nicht her mit "Proletarier ..... vereinigt euch". DAS WAR DIE CHANCE amigo, hinterher muss man nicht mehr flennen. Das ist so wie bei nem Boxkampf. Du weißt genau das Dein Gegner ne super Rechte hat und genau in die läufste ihm nach nicht mal 2 min voll hinein. Wer sich stets die Verantwortung für sein Leben abnehmen lässt .... der verfährt genauso, die anderen werden das schon richten für mich, Pfifferling amigo, nicht in diesem Teil der Bevölkerung in dem sich jeder auf den anderen verlässt. Hat man erwartet das das PI & Co den Gysi wählen aus sozialer Veranbtwortung weil sie absehen konnten das die "Klientel" das alleine nicht hinbekomt ? Gut ... dann kann ich nur sagen ... nix gelernt, nix kapiert. und dafür hat wer bitte die Verantwortung ? Peter ? Du spinnst wohl. Ich sage das mal absolut provozierend, da ist wohl der eine oder andere am Wahlsonntag lieber inner Pinte gesessen und hat auf die Bösen da oben geschimpft, ganz am Ende hats vielleicht so mancher gar nicht aus dem Bett geschafft, überanstrengt von der Samstagabendfete. Weißte Jakob, das ist mir alles zu einfach was Du da schreibst, man hat nix von der Politik in diesem Lande ? Warum denn eigentlich ? Wieso ist das so ? Nein, nicht weil die da oben so gemein sind, sondern weil man selbst nicht in der Lage ist was zu bewegen und dazu andere braucht die einen über Wasser halten. Von denen erwartest du was bitte ? Das sie für die sozial Schwachen mitdenken ? Ach so ... du hast wirklich alles begriffen. Wozu wir Dich auf die Schule haben gehen lassen das kann ich nicht beantworten. Zitat:
@Peter, entschuldige das ich dich hier "mißbraucht" habe, hat sich einfach angeboten.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (16.12.2013 um 21:10 Uhr) |
|
|||
Du hast vollkommen recht - wenn du bei jedem Argument komplett das Thema wechselst dann ist das einfach lächerlich.
|
|
||||
Du hast dein Pulver heute schon verschossen, Freundchen.
Mit dir werde ich die Übernahme des Forums nicht wahrnehmen können. Wolle genauso wenig. Nur darauf bedacht, dass der Faden nicht in die Ritze rutscht und die Flasche vorn nicht rausfällt. Du lässt dich von zwei anonymen Knalltüten aus der Ruhe bringen und schießt dann in deiner Verwirrung auch noch gegen Verbündete. Entscheide dich mal, sonst kriegst du ein Glöckchen umgebunden und kannst dich selber jagen ![]() ![]() Such mir bald eine neue Familie. HSV, Bretti? ![]() |
|
||||
´
Also wenn man denn hier am Stammtisch und bei TT-News irgendwelchen U25-Schreibern überdurchschnittliches Potenzial und formale Fähigkeiten zubilligt, dann schon eher Armendariz und dem Obachecka. Beide sind jünger, aber bereits deutlich weiter als unser engagierter Plasma, der zunächst einmal seine Apostrophitis in den Griff bekommen sollte.... ............................................................... ![]() ´
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18683 | Heute 12:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.