|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
...oder sind mit den Riesen am Ende doch nur Zwerge gemeint Bei mir sind Riesen Tausender. Um nur 5 Riesen "weggenommen" zu bekommen müsste bei einem recht ordentlichen Gehalt von 100 Riesen im Jahr bei Steuerklasse 1 der Steuer- und Sozialabgabenanteil um ca 10 % angehoben werden. Damit 10 Riesen bei ca 10% Abgabenlaststeigerung rauskommen, muss man bei Steuerklasse 1 mehr als 200 Riesen im Jahr verdienen. ...und mindestens 10 % Steuer- und Sozialabgabenerhöhungen findet man im Wahlprogramm der LINKEN Die Annahme, dass die LINKE mit der armen Nichtwählerschaft hätte allein regieren können ist natürlich völliger Unfug |
|
||||
Zitat:
DA geh' mal zu 100% konform mit dir. wobei, ein kleiner - wenn auch unbedeutender - Fehler ist drin in deinem Beitrag! Zitat:
besser differenzieren bitte! Mich 10, dich 5! Bretti!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht hier die ganze Argumentation untergraben!;-) |
|
|||
Haste mitgerechnet, das sind schon 15 ... leck mich Alter ... nehmen die uns auseinander
Arschlöcher!
|
|
|||
Wir hatten Glück das der Veränderungswille des Volkes nur noch rudimentär vorhanden ist.
Aber ... never forget .... Kohle ist bei weitem nicht alles, auch wenn man damit mal nen Schiri kaufen KÖNNTE.
nee, weiß Gott nicht, brauchst mir nicht zu erzählen.
Das merk' ich - zum Glück - aktuell täglich, mehrfach... Dennoch erleichtert es vieles, wenn man sich einfach keinerlei Gedanken zu machen braucht (sofern man "bodenständig" bleibt und vermeintlicher "Luxus" einem egal ist....) |
|
|||||
den Beitrag hatte ich zunächst nur kursorisch gelesen.
Jetzt mal genauer. Der ist ja brillant (und gleicht damit gerade so eben deine Beiträge zum Glubb aus). Zitat:
Zitat:
Auch bei mir hätt's "anders" kommen können. Dennoch, diese Vollkasko-Mentalität ist ne Katastrophe. Zitat:
Bin ja hier eh der Fußabtreter für alle Prekarisierten.... Zitat:
Die saufen ihr Adelskrone von Penny. Und aufstehen? Never. "Andere" schlafen aus, bis mittags. Zitat:
Tätige Selbsthilfe, dass die mal auf den richtigen Weg kommen.... Ende, muss ins Bett |
|
|||
Zitat:
Wie wahr ... das Streben nach Luxus ist geradezu dumm, jeder Luxus der Dir das Leben erleichtert macht Dich selbst im gleichen Ausmaße weicher, zumeist in der Birne ... und nein liebe Leser, ich gehe nicht auf ein Plumpsklo oder grabs im Garten ein, die Errungenschaften der römischen Ingenieure lass auch ich mir nicht entgehen. Luxus ist - nomen est omen - Überfluss, und hat nicht nur eine Kultur restlos vernichtet. Luxus und feiern scheint heute das Maß der Dinge zu sein ...
|