Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 12:13
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
..

Was verzapf ich denn?

->

Dafür ist mir mein Leben noch zu schade, als das ich es durch ein Kind vorzeitig beende.
Wie man sieht, nur Mist!
Alt 17.12.2013, 12:16
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...........

Für die Verwendung von Grundschulbeleidigungen bekommst du von mir auf jeden Fall die Bestnote. Ist dein Kind gerade in dem Alter oder woher die Affinität?
Und alles nahm seinen Anfang in einer Diskussion um einen Bild-Link vom Titan.
Alt 17.12.2013, 12:28
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naivität nun ja. Ihr seid alle weit über 30. Ich Anfang 20. Da werde ich wohl kaum ein Kind in die Welt setzen und danach mein Leben ausrichten, wenn ich noch jung bin und mein ganzes Leben vor mir und viel zu erleben habe. Sorry, dass ich in meinen jungen Jahren noch an mich denke.

Mit eurer Empfehlung kriegen kleine Teenager Kinder. Werden die von euch etwa beglückwünscht? Armes Deutschland. Ich habe kein Interesse daran, meine Träume und Ziele jetzt zu Gunsten eines Kindes aufzugeben. Für wen das nicht nachvollziehbar ist, sollte sein eigenes Dasein erst mal hinterfragen. Ihr habt sicher die von der Gesellschaft genormte und abgesegnete Vorstellung vom Leben. Frau haben, Kind kriegen, Haus bauen, Baum pflanzen und in der Routine des Alltags und gammliger Arbeit zu ersticken. Gratulier ich auch noch mal. Aber für solche "Primitivziele", die jeder Idiot hat, ist mir mein Leben zu schade und wertvoll.
Alt 17.12.2013, 12:34
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naivität nun ja. Ihr seid alle weit über 30. Ich Anfang 20. Da werde ich wohl kaum ein Kind in die Welt setzen und danach mein Leben ausrichten, wenn ich noch jung bin und mein ganzes Leben vor mir und viel zu erleben habe. Sorry, dass ich in meinen jungen Jahren noch an mich denke.

Mit eurer Empfehlung kriegen kleine Teenager Kinder. Werden die von euch etwa beglückwünscht? Armes Deutschland. Ich habe kein Interesse daran, meine Träume und Ziele jetzt zu Gunsten eines Kindes aufzugeben. Für wen das nicht nachvollziehbar ist, sollte sein eigenes Dasein erst mal hinterfragen. Ihr habt sicher die von der Gesellschaft genormte und abgesegnete Vorstellung vom Leben. Frau haben, Kind kriegen, Haus bauen, Baum pflanzen und in der Routine des Alltags und gammliger Arbeit zu ersticken. Gratulier ich auch noch mal. Aber für solche "Primitivziele", die jeder Idiot hat, ist mir mein Leben zu schade und wertvoll.
Nicht alle, gerade erst 30 geworden, dennoch stolzer Vater und kein Verfechter deiner prophezeiten Vorstellung vom Leben. Auch mein Leben ist mir sehr wertvoll, man kann aber auch einen Spagat zwischen seinen eigenen Zielen und denen mit der Familie schaffen. Dazu brauchst du eine gute Partnerin, die Bereitschaft manchmal zu verzichten und eine gewisse Kompromissbereitschaft, die dir, wenn man deine Beiträge so liest, völlig abzugehen scheint. Im Endeffekt fehlen dir wohl noch ein paar Jahre, um über so ein Thema "erwachsen" reden zu können.
Alt 17.12.2013, 12:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
... man kann aber auch einen Spagat zwischen seinen eigenen Zielen und denen mit der Familie schaffen. Dazu brauchst du eine gute Partnerin, die Bereitschaft manchmal zu verzichten und eine gewisse Kompromissbereitschaft, ....
Alt 17.12.2013, 12:44
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Nicht alle, gerade erst 30 geworden, dennoch stolzer Vater und kein Verfechter deiner prophezeiten Vorstellung vom Leben. Auch mein Leben ist mir sehr wertvoll, man kann aber auch einen Spagat zwischen seinen eigenen Zielen und denen mit der Familie schaffen. Dazu brauchst du eine gute Partnerin, die Bereitschaft manchmal zu verzichten und eine gewisse Kompromissbereitschaft, die dir, wenn man deine Beiträge so liest, völlig abzugehen scheint. Im Endeffekt fehlen dir wohl noch ein paar Jahre, um über so ein Thema "erwachsen" reden zu können.
Definitiv nicht. Wie gesagt. Ü30. Genau 30. Meine Güte. Dazu fehlen mir immer noch 7 Jahre. Keine Kleinigkeit aus der Sicht eines jungen Menschen. Und du verallgemeinerst ziemlich. Nicht jedes Ziel ist gleich. Für eines kann man Kompromisse finden, für das andere nicht. Ich glaube dir, dass dir dein Leben wertvoll ist und dass eine Familie das eigene Leben auch bereichert. Keine Frage. Dennoch lass ich mir keine Naivität unterstellen, nur weil ich mit 23 noch nicht an Kinder denke. Gut, der Gedanke kam schon. Aber dann halt erst im "fortgeschrittenem" Alter, wenn alles andere erledigt ist und man guten Gewissens einen Stufe zurückfahren kann. Aber der Spruch kam ja von HSV. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Horizont reicht gerade mal über die Klobrille, wenn er Glück hat. Vermutlich mit 20 seinen Lachs in jeden Teich gehalten und denkt nun, er sei der Macker. Seis drum. Kinder sind schön, Familie ist schön. Braucht man nicht drüber streiten. Allerdings bedeuten sie in 95% der Fälle auch Stagnation. Einmal im Jahr in den Urlaub fahren, damit man sagen kann, dass man die Welt gesehen und was erlebt hat? Na wen es befriedigt. Klassenkumpel hat vor 3 Jahren seine Tochter bekommen. Hab ich gesehen, was draus geworden ist. Nicht mal mehr Zeit für eine Runde Billard oder ein Glas Bier gehabt. Puh. Später gerne, jetzt sicher nicht.
Alt 17.12.2013, 14:03
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... Aber dann halt erst im "fortgeschrittenem" Alter, wenn alles andere erledigt ist und man guten Gewissens einen Stufe zurückfahren kann. ...
Der ist gut! Deine Meinung in deinen Ehren, aber bleib besser beim freien Fall und so! Danke!

Alles erledigt ... Lustig.
Zurückfahren ... Witzig.

Ich bin gespannt, was dir die Zukunft so bringt. Alles Gute!
Alt 17.12.2013, 14:55
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Definitiv nicht. Dazu fehlen mir immer noch 7 Jahre.

..... Aber der Spruch kam ja von HSV. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Horizont reicht gerade mal über die Klobrille, wenn er Glück hat.

....Allerdings bedeuten sie (Kinder) in 95% der Fälle auch Stagnation.

Puh. Später gerne, jetzt sicher nicht.
Wenn man deine Kommentare über Verhütung, Kinder, Mörder werden durch Zeugung und Geburt liest, fehlen dir nicht nur 7 Jahre, sondern definitiv noch andere Eigenschaften.

Ich bin mir sicher, daß der Horizont des Users HSV bei verschiedenen Themen (außer in Fußball-Sachverstand ) deinen locker übertrifft, nicht zuletzt deshalb, weil er im Gegensatz zu dir über Lebenserfahrung verfügt.

Kinder bedeuten keine Stagnation, du Spinner!
Sie sind ein Geschenk, das Schönste, was dir im Leben passieren kann!
Ist dir vielleicht bei deinen ganzen Überlegungen über Gott, Politik, Philosophie und die Welt schon mal in den Sinn gekommen, daß sich deine eigenen Prioritäten im Leben sowieso noch ändern,ob du willst oder nicht?

Ist nicht böse gemeint, aber für manche Themen bist du einfach noch zu jung und naiv.
Alt 17.12.2013, 15:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kinder können immer beides sein. Das totale Glück und die totale Belastung, gerade für Leute, die sich selbst kaum ernähren können…

Zu jung ist eigentlich niemand für kein Thema der Welt, die Frage stellt sich nicht nach dem Alter, sondern nach der Dauer, wie lange man sich mit einem Thema befasst hat.
Auch ein 12jähriger kann sich im verantwortungsbewussten Rahmen mit dem Thema "Sex" auseinandersetzen, das ist nicht zwangsläufig ab 18.

Nur weil du jetzt nicht an Kinder denkst PlasmaLight heißt das nicht, dass das die nächsten 10 Jahre so bleiben wird. Wäre ja völlig unnatürlich für den Menschen, wenn er auf einem Lebensalter auf einmal stehen bleiben würde ^^

Nur eins ist dann doch wichtig: Aufzuwachen jeden Tag und sich zu fragen, ob man ein Kind vernünftig durchbringen kann (ohne jeglichen Luxus, sondern nur Grundbedürfnisse)
wäre auch nicht meins. Sicherheiten gibt es ja objektiv gesehen ja nie, doch Sicherheiten an welche man persönlich glaubt sollten schon vorhanden sein.
Alt 17.12.2013, 15:29
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ihr habt sicher die von der Gesellschaft genormte und abgesegnete Vorstellung vom Leben. Frau haben, Kind kriegen, Haus bauen, Baum pflanzen und in der Routine des Alltags und gammliger Arbeit zu ersticken.
Nein, nein, nein. Unser aller Ziel hier ist doch, 24 Stunden täglich bei TT-News zu sein, in möglichst vielen Threads Wissenslücken, fehlendes Logikverständnis und Sturheit zu zeigen, alle User mal zu beleidigen und dabei den eigenen Beitragscounter schnellstmöglich an die Pole Position zu fahren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »