Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 16:28
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Solltest du das aus einem meiner Beiträge so verstehen, dann sei dir gesagt, so sollte es sicher nicht rüberkommen.

"Ich werde wohl sagen dürfen, dass mein "Leben" also meine Träume und Ziele mit einem Kind in der jetzigen lagen zu Ende / nicht zu verwirklichen sind."

Wie kannst du sagen, es ist so, wenn du es nicht wissen kannst, da wir über ein Ereignis reden, welches noch nicht stattgefunden hat? Kannst mich ja, gern auch per PN über deine Ziele aufklären, dann wird sich zumindest niemand "daran aufgeilen", und ich verstehe eher was du meinst.
Sollte auch nicht an dich gehen die Zeile.

Wie ich sowas sagen kann. Naja. Bin halt ein Mensch und die haben die gute (vielleicht aber auch schlechte) Angewohnheit oder Fähigkeit, voraus zu schauen/voraus zu denken und für noch nicht getätigte Handlungen zu kalkulieren, wie die Folgen sein werden und wie diese sich auf das eigene Leben auswirken werden. Und wenn ich eine Einschätzung habe, vor allem bei etwas so Wichtigem, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, dann ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Oder soll ich mal gucken, wie es läuft und wenns mir nicht gefällt, schenk ich dir das Kind, schmeiß es in den Fluss oder was war jetzt dein Plan? Wieso hackst du dir nicht einen Arm ab oder so? Vielleicht bringt dir das auch Vorteile. Behindertenparkplatz z.B. Komm, versuch doch mal. Nicht schon vorher meckern
Alt 17.12.2013, 16:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Ach du Sch....

Ab sofort werden wir von moralinsauren Beiträgen wie diesem wohl nicht verschont bleiben.
Lieber dies, als Beiträge einer Person, die sich einfach nur danach richten ob sie für oder gegen eine bestimmte Person gerichtet sind.
Sorry aber so schlimm war Peter in seinen schlimmsten Zeiten nicht, wenn er gegen vogti oder einen anderen seiner Lieblingsfeinde geschossen hat.Du scheinst kaum ein anderes Thema zu haben, als Peters, für Dich, unerträgliche Art. Kann ich ja nachvollziehen, dass man damit nicht umgehen kann. Aber das als einziges Thema zu haben, kommt mir einfach schon sehr wenig vor. Aber vielleicht überlese ich auch die vielen Beiträge von Dir, die sich nicht mit Peter befassen.

Geändert von Chris Kratzenstein (17.12.2013 um 16:36 Uhr)
Alt 17.12.2013, 16:37
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wie ich sowas sagen kann. Naja. Bin halt ein Mensch und die haben die gute (vielleicht aber auch schlechte) Angewohnheit oder Fähigkeit, voraus zu schauen/voraus zu denken und für noch nicht getätigte Handlungen zu kalkulieren, wie die Folgen sein werden und wie diese sich auf das eigene Leben auswirken werden. Und wenn ich eine Einschätzung habe, vor allem bei etwas so Wichtigem, das nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, dann ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Oder soll ich mal gucken, wie es läuft und wenns mir nicht gefällt, schenk ich dir das Kind, schmeiß es in den Fluss oder was war jetzt dein Plan? Wieso hackst du dir nicht einen Arm ab oder so? Vielleicht bringt dir das auch Vorteile. Behindertenparkplatz z.B. Komm, versuch doch mal. Nicht schon vorher meckern

"Dafür ist mir mein Leben noch zu schade, als das ich es durch ein Kind vorzeitig beende..." Dieser Satz klang für mich eher wie eine in Stein gemeißelte Feststellung, als dass es nur eine Einschätzung wäre (die auch fehlerhaft sein kann). Hast du eben aber selbst korrigiert, ich bin schlichtweg über deine Ausdrucksweise gestolpert.
Im Endeffekt ist es mir auch herzlich egal, ob du Kinder haben wirst oder nicht. Ich wollte nur sagen, dass Kinder in meiner Einschätzung nicht die Ziele eines Individuums killen, sondern das es durchaus Möglichkeiten gibt, die meisten (sicher nicht alle) zu erfüllen.

Übrigens würden dir böse Zungen doch glatt einen Vergleich zwischen einen Arm abhacken und ein Kind bekommen unterstellen.

Geändert von Slawe (17.12.2013 um 16:41 Uhr)
Alt 17.12.2013, 16:44
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte nie gedacht das von der Leyen als Verteidigungsministerin geht.

Eigentlich hat Sie sich immer als liebe Mutti aufgespielt, sprich hätte gedacht sie wird Familienministerin. Gott sei Dank ist Sie nun Verteidigungsministerin, dann können die Eltern auf mehr Kindergeld hoffen.
Alt 17.12.2013, 16:46
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
"Dafür ist mir mein Leben noch zu schade, als das ich es durch ein Kind vorzeitig beende..." Dieser Satz klang für mich eher wie eine in Stein gemeißelte Feststellung, als dass es nur eine Einschätzung wäre (die auch fehlerhaft sein kann). Hast du eben aber selbst korrigiert, ich bin schlichtweg über deine Ausdrucksweise gestolpert.

Übrigens würden dir böse Zungen doch glatt einen Vergleich zwischen einen Arm abhacken und ein Kind bekommen unterstellen.
Naja. Einschätzung. Feststellung. Das wird jetzt aber Haarspalterei Wichtig ist in dem Satz das MEIN LEBEN. Nicht das eines anderen. Ergo gehe ich von mir aus und unterstelle niemandem, dass er ein scheiß Leben hat, weil er Vater ist. Da sollten die Experten in ihrer unendlichen Weisheit und Lebenserfahrung drüber nachdenken.

Ich differenziere da nicht, wenn es um ein Ereignis geht, das man nicht wieder rückgängig machen kann. Ja, sollen sie ruhig den Verlgeich zum Arm abhacken ziehen. Meinetwegen Klippe springen oder sonstige Dinge, gegen die man sich entscheidet. Gab auch schon mal eine Dame, die einen Flugzeugabsturz aus 10km Höhe überlebt hat. Dennoch würdest du sagen, dass du da eher nicht ohne Fallschirm rausspringst. Vielleicht nicht mal mit, weil du Angst hast. Ist eine Einschätzung. Ob du lebst, weißt du, wenn du unten aufdidscht. Vielleicht ist es eine Erfahrung wert?! Spring doch einfach mal. Später wissen wir es dann genauer

Also du hast natürlich im Grundsatz recht. Probieren geht über studieren etc. Aber wir sollten dann doch unterscheiden, ob es sich um Suppe probieren oder lebensverändernde Ereignisse handelt und die Einschätzung demjenigen überlassen, den es betrifft
Alt 17.12.2013, 16:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sorry aber so schlimm war Peter in seinen schlimmsten Zeiten nicht,...
danke für das Lob (wenn auch auf niedrigstem Niveau)
und meine "schlimmsten Zeiten" liegen ja auch schon laaaaange zurück!!!!!!!
Allerdings - "schlimm" hin oder her -, eines war ich NIE: anonym

ansonsten sehr spannend hier momentan

unbedingt weitermachen
Alt 17.12.2013, 16:52
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Sorry aber so schlimm war Peter in seinen schlimmsten Zeiten nicht, wenn er gegen vogti oder einen anderen seiner Lieblingsfeinde geschossen hat. Aber vielleicht überlese ich auch die vielen Beiträge von Dir, die sich nicht mit Peter befassen.
Da hast du recht, er war viel schlimmer. Zum letzten Satz: auch hier meine Zustimmung.

Tip: lies doch mal all seine 22k Beiträge. Muss ja nicht an einem Tag sein. Vielleicht blickst auch du dann etwas besser durch.
Alt 17.12.2013, 16:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du verstehst es nicht. Aber habe ich auch nicht erwartet. Vergebene Liebesmüh.
Alt 17.12.2013, 17:04
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Man lebt nur einmal. Setzen wir mal vorraus. Dann nutze ich das doch und gestalte mein Leben so, wie ich es will.
Schon verstanden, sollst du ja auch. Aber wenn man Selbstverwirklichung über Familie, etc stellt (bzw. die Familie, etc. nicht Teil davon sind), dann muss man doch auch wissen, worin diese besteht. Daher meine Frage nach deinen "Wünschen und Träumen". Also?

Zitat:
Muss das immer Familie sein? Finde ich nicht. Muss das ein Beruf sein, in dem man nur Stress hat, mit den Nerven runter ist und krank wird? Finde ich nicht. Müssen es Kinder sein? Finde ich nicht.
Sagt ja auch keiner. Eigentlich bist du doch derjenige, der hier anderen vorschreiben will, worin Selbstverwirklichung zu bestehen hat bzw. worin nicht. Oder hab' ich da mal wieder was falsch verstanden?!
Alt 17.12.2013, 17:09
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Schon verstanden, sollst du ja auch. Aber wenn man Selbstverwirklichung über Familie, etc stellt (bzw. die Familie, etc. nicht Teil davon sind), dann muss man doch auch wissen, worin diese besteht. Daher meine Frage nach deinen "Wünschen und Träumen". Also?
Ich weiß, worin die besteht. Und ich weiß auch, dass deshalb ein Kind (im Moment) kontraproduktiv wäre. Was die Ziele und Träume sind, gehört hier nicht her und ist auch nicht wichtig, denke ich. Geht nur mich etwas an.

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Sagt ja auch keiner. Eigentlich bist du doch derjenige, der hier anderen vorschreiben will, worin Selbstverwirklichung zu bestehen hat bzw. worin nicht. Oder hab' ich da mal wieder was falsch verstanden?!
Halb. Und nein. Ich will niemandem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Das wurde mir vorgeschrieben. Hier wurde angedeutet, dass Selbstverwirklichung Familie, Kind, Haus, Beruf ist. Das kann sein, muss aber nicht. Es gibt viele andere Wege. Das wollte ich damit sagen. Mehr nicht. Und das für mich diese gesellschaftlich genormte Selbstverwirklichung nichts ist. Das war alles.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »