|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nö, aber wenn du Sätze à la "Kinder bedeuten immer Stagnation" raushaust, solltest du der Leserschaft doch bitte auch den Luxus eines Arguments für solche Thesen gönnen...
Zitat:
Unabhängig davon: Immer wieder eine Freude, Beiträge von dir zu lesen.
´
Kinder müssen nicht zwangsläufig und dauerhaft zur Einschränkung der elterlichen Freiräume führen. Und falls die Bälger tatsächlich mal zu lästig werden, gibt's doch durchaus praktikable Lösungen.... ´
Zitat:
Zitat:
Wenn "nicht für sich selbst leben" heißt, dass man nicht mehr 24 Std am Tag machen kann, was man gerade möchte, vielleicht. Aber ein Kind zu haben, bedeutet keinesfalls einen Identitätsverlust, geschweige denn muss man "sein eigenes Leben schleifen lassen".
Zitat:
Moral hängt an jedem selbst. Was für dich moralisch vertretbar ist, kann für mich unmoralisch sein. Ich kenne eine Dame, die verheiratet ist und ständig fremdgeht. Ihr Mann weiß davon nichts. Die Kinder auch nicht. Klar. Für sie moralisch vertretbar, da er schwer erkrankt ist und sie ihren Spaß will. Für mich in keinster Weise vertretbar. Würde ich nie machen, könnte ich nie. Nicht mal mit Erlaubnis. Das widerspricht meinen Moralvorstellungen. Aber ich lass sie dennoch leben und halte ihr keine Predigt. Könnte ich, aber wozu? Ist nicht mein Bier. Viel interessanter wäre die Frage, ob man es dem Mann sagt oder nicht. Sprich, wenn du meine Beiträge als moralisierend bezeichnest, irrst du. Erst mal war es eine Verteidigung, da ich hier wieder von allen Seiten angegriffen wurde. Eine Verteidigung bezüglich meiner eigenen Lebenseinstellung und Sicht auf das Leben, die Welt und die Menschen, die in ihr Leben. Nichts weiter. Allerdings würde ich jedem raten, das Leben nicht nur oberflächlich wahrzunehmen. Wenn das nun "moralisierend" ist, dann bitte. |
|
|||
Bloody hell, hatte fast vergessen, wie genial ich solche Beiträge finde...
Zitat:
Das kommt auf das Alter des Kindes an. In der Pubertät sind sie nervig und machen ihr eigenes Ding. Da hat man natürlich seine Freiheiten. Aber bis zu einem gewissen Alter ist man doch für sie verantwortlich und muss sich um sie kümmern etc. Sein eigenes Leben schleifen lassen, trifft da schon sehr gut zu, denke ich. Ansonsten nenn es "Einschränkungen in der Freiheit/Freizeit". Sehe es zumindest bei Freunden, die Eltern werden. Vielleicht gibts da wo du herkommst andere Familien Frag mal den Igel. Kaum noch Zeit hier, Kopf im Leerlauf, schreibt hier nur noch Soße. Geht abends schon mit der Windel ins Bett und trägt sie morgens selber, so durch den Wind ist er. Neulich auf der Autobahn schon Schlangenlinie gefahren und hätte dir Karre fast in die Leitplanke gelenkt. Und das bei einem Leistungsträger |
|
|||
Doch, genau darum geht's. Dachte, du bist vom Fach?! Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|