|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@Abwehrtitan:
Spontan fiele mir nur Sarah Wagenknecht ein, beschäftige mich aber nicht mehr viel mit dieser Parallelgesellschaft, ist Zeitverschwendung. Sicherlich ist Integrität dünn gesät und nicht nur das ich denke das ist eines der großen Probleme. Zu wenig Anstand, zu wenig Lebensbezug zu den Lebenswirklichkeiten der Bevölkerung in dieser Gruppe.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Im Grunde hat er das perfekte Persönlichkeitsprofil für einen Politiker aus der aktuellen Generation. Wobei er sich da von einigen Kollegen nur geringfügig unterscheidet. Schamgrenze unter Null, Meinung immer so, wie es gerade für die Umfragen passt. |
|
|||
Zitat:
Es wäre ja gut und schön, wenn die sich einfach nicht impfen lassen, aber die haben das Motte 'Hände weg von unseren Kindern' und können ihre nicht von fremden Kindern lassen. Ist echt seltsam, dass jemand sowas für normal hält. |
|
||||
Zitat:
Was Neues von Jan Fleischhauer über mein beruflich bedingtes Lieblingsthema Blackout: https://www.focus.de/politik/deutsch..._38600742.html
Zitat:
Aber, @Radelhuber, 1 h ist es her und Spikevax wühlt sich nun durch meinen Leib, auf der Stirn beginnt sich eine Wölbung zu zeigen, woher könnte das kommen?
Zitat:
Bei Moderna sind jedenfalls nur halb so viele Verdachtstodesfälle gemeldet wie bei Biontech, die meisten Komplikationen treten eh erst beim zweiten mal auf und in deinem Alter ist das Risiko eh geringer, da kann man froh sein wenn überhaupt noch was passiert https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=9
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Beim Handball sind wir am Kreis bei Puls 180 mit wenig Abstand. Da gibt es Tröpfchen und Aerosole. Wird sind jetzt bei Omicron. Dass dieses Virus deutlich ansteckender ist, sollte sich herumgesprochen haben.
Dass beim Fußball keine Infektionen auftreten ist doch wohl ein Witz. Insbesondere die Fußballer schaffen es nicht, die Teams Corona-frei zu halten. Viele Sportwettbewerbe gewinnt auch der, der nicht positiv getestet wird. Beim Tischtennis ist Timo Boll ein gutes Beispiel für die vielfältigen Einflüsse von Corona auf den TT-Sport. Wir können ja mal die Handball EM abwarten. BTW: Im Schüleralter liegen die Inzidenzen in Dortmund diese Woche ohne Sa/So bei fast 1,5%. Mal sehen, was noch kommt. Dann sind die Personen aus der letzten Woche noch ansteckend. Es bleibt zu hoffen, dass Mitte/Ende Feb wieder bessere Zeiten sind. Geändert von gaggo (15.01.2022 um 14:04 Uhr) |
|
|||
@Wohlfühlbacher und Abwehrtitan:
Also ich kenne ihn nicht, aber meine Einschätzung ist ziemlich ähnlich zu der von Noppenzar über ihn. Und als Krönung nach all den Bekenntnissen und guten Vorsätzen der Hinweis auf die erste Lockerungsmaßnahme: Zuschauer sollen wieder in´s Stadion dürfen... Als ob´s derzeit nichts Wichtigeres gäbe, als diese gschissne Fußball Bundesliga... Und mit der obigen Einschätzung ist es dann nicht mehr weit dazu ,dass der Man die Bedeutung von "Brot und Spiele" kennt. Wir sind aber ganz schön weit abgeschweift, Marvin ist schuld
So sieht unter anderem die Realität in UK aus:
https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare https://coronavirus.data.gov.uk/deta...ited%20Kingdom https://coronavirus.data.gov.uk/details/cases Bei uns ist die Entwicklung nicht anders zu erwarten und was macht die Presse daraus und die Regierung? "CORONA: Inzidenz-Schock! Omikron-Welle wütet in Deutschland - Lauterbach warnt | WELT Newsstream" Weiter ein Klima der Angst, was die Politik bestimmt. Angemessen und verhältnismäßig geht anders.
|