Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2022, 17:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Unsere Vorzeige Aktivistin in der Firma kam gestern auch an wie tapfer ihr 7 jähriger Sohn doch war und erst nicht wollte und es sowieso in ein paar Wochen eh empfohlen wird. Da hab ich mir aber auch gedacht, die arme Sau.
Alt 15.01.2022, 17:44
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das heißt, du unterstützt derartige Dinge:
https://www.bild.de/politik/inland/p...yLNKtB5M-gxFqs
Gut, denn das wäre der Beweis, dass ich mit Menschen deines Schlages nichts zu tun haben möchte!
Oh, gaanz schwacher Versuch. Wo ist der Zusammenhang?
Aber extra für Dich meine Meinung zu Impfungen:
Ich hatte ja hier schon meine Meinung geäußert. Impfpflicht ab 18. Aber da die Covidioten sich der Verantwortung entziehen versucht man, die Impfquote über Kinder und Jugendliche zu erreichen. Da Long Covid ein gesellschaftliches Leben nicht mehr zulässt befürworte ich inzwischen Impfungen ab 14. Darunter liegt es in der Verantwortung der Eltern, das Risiko für ihre Kinder abzuwägen. Mir sind keine schweren Krankheitsverläufe bei Kindern ohne Vorerkrankungen bekannt. Würde klar der Stiko vertrauen.
Aber ich dachte, Du wolltest Ski fahren? Doch wohl Panik oder eher Vernunft?
Alt 15.01.2022, 17:46
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Unsere Vorzeige Aktivistin in der Firma kam gestern auch an wie tapfer ihr 7 jähriger Sohn doch war und erst nicht wollte und es sowieso in ein paar Wochen eh empfohlen wird. Da hab ich mir aber auch gedacht, die arme Sau.
Was wohl der Siebenjährige über Dich denkt?
Alt 15.01.2022, 17:56
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Impfung ist seit Beginn ab 16 zugelassen. 16jährige können im Regelfall selber entscheiden, was sie wollen. Ebenso werden sie bald noch öfter wählen können. Also können sie auch gleich behandelt werden.

Da in den Schulen die Durchseuchung fortschreitet, sind die Kinder besonders gefährdet, sich zu infizieren.
Die Langzeitfolgen von Covid und insbesondere von der aktuellen Variante sind unbekannt.
Nichts tun hat also auch Risiken.
In meiner Twitter Mediziner/Lehrer Bubble haben sehr viele Menschen sehr viel getan, um die Kids zu impfen.

Natürlich ist es ein gesellschaftliches Armutszeugnis, dass wir bei unserem Wissen und unseren Möglichkeiten nicht in der Lage sind, Kindern eine sichere Lernumgebung zu schaffen.

Da sehe ich dann auch Sport in der Verantwortung. Es ist einfach absurd, dass die "Helden der Kreisklasse" in den Innenräumen, bei Fahrten etc. die Inzidenzen weiter anheizen.
Alt 15.01.2022, 18:04
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Oh, gaanz schwacher Versuch. Wo ist der Zusammenhang?
Aber extra für Dich meine Meinung zu Impfungen:
Ich hatte ja hier schon meine Meinung geäußert. Impfpflicht ab 18. Aber da die Covidioten sich der Verantwortung entziehen versucht man, die Impfquote über Kinder und Jugendliche zu erreichen. Da Long Covid ein gesellschaftliches Leben nicht mehr zulässt befürworte ich inzwischen Impfungen ab 14. Darunter liegt es in der Verantwortung der Eltern, das Risiko für ihre Kinder abzuwägen. Mir sind keine schweren Krankheitsverläufe bei Kindern ohne Vorerkrankungen bekannt. Würde klar der Stiko vertrauen.
Aber ich dachte, Du wolltest Ski fahren? Doch wohl Panik oder eher Vernunft?
Na da bin ich mal gespannt wie lange du diese Meinung noch hast, wenn du in 4 Wochen deine Rechnungen nicht mehr zahlen kannst, da durch diese Unsinnigen Lockdowns die Produktivität überall ins Bodenlose sinkt und wir hier bald unsere Stromrechnungen nicht mehr zahlen können werden... Aber hey! Wir saßen 2 Jahre mit dem Arsch auf dem Sofa, im Schnitt hat jeder 5-10 kg zugenommen und Sport machen wir eh schon lange nicht mehr, ABER wir retten die Welt, weil wir keinen Atomstrom mehr haben. Wir haben durch Corona auch die normale Influenza besiegt, denn seit Corona steht dort immer eine NULL

Was soll bitte eine Impfpflicht bringen, solange der sogenannte "Impfstoff" dich das Virus weiter infizieren und auch weitergeben lässt? Selbst bei einer Impfquote von 100% (oder selbst in Bremen von 100,2%!!!) wird sich nichts ändern an der Situation. Glaubst du wirklich das mit der Impfpflicht alle Beschränkungen aufgehoben werden? Falls ja, ok...

Aber alles wird gut! Wahnsinn wie lange manche Leute brauchen um aufzuwachen...

Es hindert euch keiner sich im Haus einzusperren. Macht was ihr wollt, aber versucht nicht eure Meinung allen anderen reinzudrücken und immer zu meinen es gibt nur ein RICHTIG.

Und sollten die Beschränkungen die nächsten Wochen fallen, dann ist das nicht weil Lauterbach so einen geilen Job gemacht hat, sondern weil langsam immer mehr Menschen aufwachen und merken das das, was uns seit 2 Jahren erzählt wird, keinen Sinn ergibt. Wenn wir im Sommer rauskommen, dann nur weil Omicron so mild ist und wir eine Durchseuchung haben. Und das hat leider nichts mit dem geilen Job der Politik der letzten 2 Jahre zu tun. Aber so werden die es uns verkaufen und es werden genügend Leute glauben

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 15.01.2022, 18:35
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Es sollte sich auch genauso rumgesprochen haben das Omikron VIEL milder ist! Wir haben ein x-faches an Inzidenz und trotzdem nicht wirklich eine Veränderung in den Krankenhäusern.

Ich frage mich ganz ehrlich wie du lebst? Dann bau dir einen Bunker und lass dich nur noch beliefern durch eine Türklappe. Meine Güte... Echt...

Du kannst doch nicht permanent Angst und Schrecken verbreiten. Oder bist du mit Lauterbach verwandt?

Wenn man so eine Panik hat, dann ist es doch jedem selbst überlassen sich zu Hause einzuschließen.

Aber versau doch bitte mit so einer Meinung/Einstellung nicht allen anderen das Leben!

_-=DeViL=-_
Man kann auch mit etwas Hirn das Risiko extrem reduzieren. War im letzten Jahr in über 10 Ländern, bin Langstrecke geflogen etc.
Dabei natürlich in Innenräumen mit guter Maske, wenn die Inzidenz höher war und die Umgebung nicht ständig getestet. Ebenfalls war das vor Omicron.

Aktuell ist es einfach dumm mit 20 Menschen in einer kleinen engen Halle bei den aktuellen Inzidenzen und einer ansteckenden Variante Tischtennis zu spielen. Mit guter FFP2 wahrscheinlich auch möglich. Nur wer will das. Da gehe ich lieber joggen, golfen etc.

Geändert von gaggo (15.01.2022 um 18:39 Uhr)
Alt 15.01.2022, 18:41
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Glücksbal und alba:

Na da würde ich sagen ihr hört dem Lauterbach und Weiler nicht richtig zu, natürlich machen die Panik aus meiner Sicht. Vermutlich haben wir aber einfach eine andere Definition von Panikmache, belassen wir es dabei.

@gaggo:

Warum sollte das dumm sein? Wenn man das Risiko hoch einschätzt an Omicron zu versterben, dann kann ich Dir allerdings folgen. Für alle anderen Fälle würde ich das den normalen Lebensrisiken zuordnen. Muss und kann wie früher mal üblich auch jeder für sich entscheiden. Risikoprofil etc....
Alt 15.01.2022, 19:04
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Glücksbal und alba:
@gaggo:

Warum sollte das dumm sein? Wenn man das Risiko hoch einschätzt an Omicron zu versterben, dann kann ich Dir allerdings folgen. Für alle anderen Fälle würde ich das den normalen Lebensrisiken zuordnen. Muss und kann wie früher mal üblich auch jeder für sich entscheiden. Risikoprofil etc....
Es ist eine Pandemie mit extremen Auswirkungen.
Jede Ansteckung führt zur Isolation mit oft hohen wirtschaftlichen Auswirkungen.
Dann Quarantäne bei Kontakt etc.
Unbekannte Langzeitfolgen der Krankheit.

Wir haben Schulen, die an der Last der Infektionen ca. 1,5% der Schüler pro Woche zusammenbrechen. Ich erwarte hier deutlich mehr Ansteckungen.

Da ist für mich Hallensport als weitere Infektionsquelle aktuell überflüssig. Wer Sport machen will, kann sich an der frischen Luft gut austoben. Die gesellschaftlichen Nachteile sind mir zu groß. Bei solchen Inzidenzen kann Schule nicht funktionieren. Die fehlende Quarantäne führt zur weiteren Durchseuchung.

Persönlich möchte ich eine Infektion vermeiden. Für Tischtennis gehe ich bei den aktuellen Parametern (Omicron, Inzidenz, NRW-2G+ Regeln) das Risiko nicht ein. Ich würde auch kein Meisterschaftsspiel spielen, da mir das Risiko zu hoch wäre. Vermutlich würde ich mit der Teilnahme an Meisterschaftsspielen komplett aufhören.

Für ältere Sportkameraden ist das Risiko trotz Impfung natürlich höher.

Geändert von gaggo (15.01.2022 um 19:12 Uhr)
Alt 15.01.2022, 19:18
BOFH

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Was wohl der Siebenjährige über Dich denkt?
Der kennt mich nicht
Alt 15.01.2022, 19:22
BOFH

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
In meiner Twitter Mediziner/Lehrer Bubble haben sehr viele Menschen sehr viel getan, um die Kids zu impfen.
OMG nicht noch einer

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »