|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Aber extra für Dich meine Meinung zu Impfungen: Ich hatte ja hier schon meine Meinung geäußert. Impfpflicht ab 18. Aber da die Covidioten sich der Verantwortung entziehen versucht man, die Impfquote über Kinder und Jugendliche zu erreichen. Da Long Covid ein gesellschaftliches Leben nicht mehr zulässt befürworte ich inzwischen Impfungen ab 14. Darunter liegt es in der Verantwortung der Eltern, das Risiko für ihre Kinder abzuwägen. Mir sind keine schweren Krankheitsverläufe bei Kindern ohne Vorerkrankungen bekannt. Würde klar der Stiko vertrauen. Aber ich dachte, Du wolltest Ski fahren? Doch wohl Panik oder eher Vernunft? ![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() |
|
|||
Die Impfung ist seit Beginn ab 16 zugelassen. 16jährige können im Regelfall selber entscheiden, was sie wollen. Ebenso werden sie bald noch öfter wählen können. Also können sie auch gleich behandelt werden.
Da in den Schulen die Durchseuchung fortschreitet, sind die Kinder besonders gefährdet, sich zu infizieren. Die Langzeitfolgen von Covid und insbesondere von der aktuellen Variante sind unbekannt. Nichts tun hat also auch Risiken. In meiner Twitter Mediziner/Lehrer Bubble haben sehr viele Menschen sehr viel getan, um die Kids zu impfen. Natürlich ist es ein gesellschaftliches Armutszeugnis, dass wir bei unserem Wissen und unseren Möglichkeiten nicht in der Lage sind, Kindern eine sichere Lernumgebung zu schaffen. Da sehe ich dann auch Sport in der Verantwortung. Es ist einfach absurd, dass die "Helden der Kreisklasse" in den Innenräumen, bei Fahrten etc. die Inzidenzen weiter anheizen. |
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Was soll bitte eine Impfpflicht bringen, solange der sogenannte "Impfstoff" dich das Virus weiter infizieren und auch weitergeben lässt? Selbst bei einer Impfquote von 100% (oder selbst in Bremen von 100,2%!!! ![]() ![]() Aber alles wird gut! Wahnsinn wie lange manche Leute brauchen um aufzuwachen... Es hindert euch keiner sich im Haus einzusperren. Macht was ihr wollt, aber versucht nicht eure Meinung allen anderen reinzudrücken und immer zu meinen es gibt nur ein RICHTIG. Und sollten die Beschränkungen die nächsten Wochen fallen, dann ist das nicht weil Lauterbach so einen geilen Job gemacht hat, sondern weil langsam immer mehr Menschen aufwachen und merken das das, was uns seit 2 Jahren erzählt wird, keinen Sinn ergibt. Wenn wir im Sommer rauskommen, dann nur weil Omicron so mild ist und wir eine Durchseuchung haben. Und das hat leider nichts mit dem geilen Job der Politik der letzten 2 Jahre zu tun. Aber so werden die es uns verkaufen und es werden genügend Leute glauben ![]() _-=DeViL=-_ ![]()
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere ![]() ![]() Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ ![]() Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Dabei natürlich in Innenräumen mit guter Maske, wenn die Inzidenz höher war und die Umgebung nicht ständig getestet. Ebenfalls war das vor Omicron. Aktuell ist es einfach dumm mit 20 Menschen in einer kleinen engen Halle bei den aktuellen Inzidenzen und einer ansteckenden Variante Tischtennis zu spielen. Mit guter FFP2 wahrscheinlich auch möglich. Nur wer will das. Da gehe ich lieber joggen, golfen etc. Geändert von gaggo (15.01.2022 um 18:39 Uhr) |
|
|||
@Glücksbal und alba:
Na da würde ich sagen ihr hört dem Lauterbach und Weiler nicht richtig zu, natürlich machen die Panik aus meiner Sicht. Vermutlich haben wir aber einfach eine andere Definition von Panikmache, belassen wir es dabei. @gaggo: Warum sollte das dumm sein? Wenn man das Risiko hoch einschätzt an Omicron zu versterben, dann kann ich Dir allerdings folgen. Für alle anderen Fälle würde ich das den normalen Lebensrisiken zuordnen. Muss und kann wie früher mal üblich auch jeder für sich entscheiden. Risikoprofil etc....
Zitat:
Jede Ansteckung führt zur Isolation mit oft hohen wirtschaftlichen Auswirkungen. Dann Quarantäne bei Kontakt etc. Unbekannte Langzeitfolgen der Krankheit. Wir haben Schulen, die an der Last der Infektionen ca. 1,5% der Schüler pro Woche zusammenbrechen. Ich erwarte hier deutlich mehr Ansteckungen. Da ist für mich Hallensport als weitere Infektionsquelle aktuell überflüssig. Wer Sport machen will, kann sich an der frischen Luft gut austoben. Die gesellschaftlichen Nachteile sind mir zu groß. Bei solchen Inzidenzen kann Schule nicht funktionieren. Die fehlende Quarantäne führt zur weiteren Durchseuchung. Persönlich möchte ich eine Infektion vermeiden. Für Tischtennis gehe ich bei den aktuellen Parametern (Omicron, Inzidenz, NRW-2G+ Regeln) das Risiko nicht ein. Ich würde auch kein Meisterschaftsspiel spielen, da mir das Risiko zu hoch wäre. Vermutlich würde ich mit der Teilnahme an Meisterschaftsspielen komplett aufhören. Für ältere Sportkameraden ist das Risiko trotz Impfung natürlich höher. Geändert von gaggo (15.01.2022 um 19:12 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.