Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2021  
Alt 25.01.2018, 18:24
PaTTrick PaTTrick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 235
PaTTrick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

der MX-P hat ne deutlich flachere Flugbahn als der T05, der EL-S hat hier die ähnlichere Flugbahn, spielt sich allerdings nicht so hart wie ein MX-P

Ich würde sagen der FX-P kommt eher in die Richtung Bluefire M3, das Obergummi vom FX-S ist schon merklich straffer
Mit Zitat antworten
  #2022  
Alt 25.01.2018, 18:52
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Alter: 42
Beiträge: 293
Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Danke für deine schnelle Rückmeldung!
Zitat:
Zitat von PaTTrick Beitrag anzeigen
der MX-P hat ne deutlich flachere Flugbahn als der T05, der EL-S hat hier die ähnlichere Flugbahn, spielt sich allerdings nicht so hart wie ein MX-P
Ja? Das höre ich zum ersten Mal. In meinem Verein sagen alle, dass Flugbahn MX-P und T05 gleich ist und die beiden Beläge auch sonst fast identisch sind. Aber den EL-S kann ich mir auch nochmal anschauen. Ich will zwar eigentlich nicht selektieren, aber zur Not nehme ich dann einen hart selektierten EL-S.

Zitat:
Zitat von PaTTrick Beitrag anzeigen
Ich würde sagen der FX-P kommt eher in die Richtung Bluefire M3, das Obergummi vom FX-S ist schon merklich straffer
Danke, dann probiere ich doch den FX-P mal aus.
__________________
Butterfly Boll Spirit - VH: Butterfly Tenergy 05 - RH: Donic Bluefire M3
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 25.01.2018, 20:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Habe aktuell einen MX-P auf meinem Holz, zwar nur 1,8mm aber die Flugbahn und der Ballabsprung sie deutlich unter einem Tenergy 05 in 1,9mm!
Dann eher den MX-S oder den neuen Aurus Prime.

Der FX-P ist aufgrund dem Katapult wirklich dem Bluefire M3 sehr nahe!
Mit dem FX-S finde ich hat man jedoch mehr Möglichkeiten, vor allem im Angriff mit Spin, mir liegt der mehr und der Bogen ist ausgeprägter.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #2024  
Alt 26.01.2018, 01:04
Benutzerbild von thor4661
thor4661 thor4661 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rüsselsheim
Alter: 63
Beiträge: 43
thor4661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

willst du nur wechseln, weil die anderen gewechselt haben? Wenn du mit dem T05 glücklich bist und ihn dir leisten kannst und willst würde ich dabei bleiben. Von den Evo's ist der MX-S aus meiner Sicht am nächsten dran. Den Prime kenne ich noch nicht
__________________
Immer schön im Rhythmus bleiben
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 26.01.2018, 17:09
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Mx-S spielt sicher am ehesten wie der T05, der EL-S spielt sich weicher, mit ähnlicher Flugkurve.
Und vergiss die Tatsache, dass der Fx-S ein härteres Obergummi hat, als der Fx-P, das ist nämlich nicht korrekt. (Fx-P und Mx-P haben das gleiche Obergummi)
Mit Zitat antworten
  #2026  
Alt 15.02.2018, 13:37
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zum MX-P muss ich sagen dass ich nicht so ganz schlau aus dem Belag werde. Hatte schon verschieden schwere schwarze MX-P's.. von 110g bis 113g oder mehr. Ich meine aber dass sich das schwarze Obergummi des MX-P im Schnitt einen Tick weicher spielt als das rote..Jedenfals ist mir das schwarze Obergummi meistens zu weich sodass ich damit auf meiner VH eine relativ flache Flugkurve hinbekomme. Daher kommt der schwarze MX-P auf die RH da ich dort eh mit mehr Handgelenk spiele und das sich dann schon ausgleicht. Spiele ich jedoch RH Topspin aus der Halbdistanz wird die Flugkurve wieder relativ hoch!?

Nun habe ich noch einen älterem roten MX-P, den ich mal zur Seite gelegt hatte, da er auf einem anderen Holz zu hart war, nochmal eine Chance auf meinem Innerfoce alc gegeben und siehe da, es ist genau das Gegenteil, das Obergummi fühlt sich eher härter an und somit der gesamte Belag auch, der Belag ist nicht so katapultig, hält den Ball minimal länger und ich kriege dadurch eine höhere Flugkurve in meinen VH Topspin, die ich brauche!
Dadurch spielt er sich dann eher wie ein getunter Vega Pro/ T05... also genau das was ich suche.

Jetzt fragen ich mich liegt das beim roten vllt. daran dass er ne weile rumgelegen ist und das Werkstuning rausziehen konnte; haben die roten grundsätzlich das gefühlt härtere Obergummi oder liegt es evtl. daran dass ich ihn beim aufkleben ein wenig gedehnt habe?


Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen mit den MX-P's gemacht?

Geändert von Power Chop (15.02.2018 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 15.02.2018, 17:53
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Hatte mal ne Zeit lang MX-S gespielt und dort kam mir der rote immer etwas weicher als der MX-S vor. Gespielt immer in 2,0 und auf einem jap. Primo oder einem Nachbau davon.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 03.03.2018, 08:51
TopSpinOX TopSpinOX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2010
Alter: 45
Beiträge: 36
TopSpinOX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Hi,

die MX-P Beläge haben einen Härtegrad von 46.5. Durch Kontakte in die Profi Szene im Tischtennis habe ich die Profi Version des MX-P mit einem Härtegrad von 50 erhalten.

Ich spiele den Belag auf Vorhand und auf Rückhand auf einem Hurricane Long 5. Der Belag ist in dieser Version eine unglaubliche Waffe. Er hat eine Durchschlagskraft und kann in jeder nur denkbaren Situation jeden nur denkbaren Schlag rausholen. Vorausgesetzt ist die richtige Technik.

Die Tenergy Reihe lässt der Belag m.E. nach um Längen hinter sich.

Schönes WE.
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 03.03.2018, 15:34
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von TopSpinOX Beitrag anzeigen
Hi,

die MX-P Beläge haben einen Härtegrad von 46.5. Durch Kontakte in die Profi Szene im Tischtennis habe ich die Profi Version des MX-P mit einem Härtegrad von 50 erhalten.

Ich spiele den Belag auf Vorhand und auf Rückhand auf einem Hurricane Long 5. Der Belag ist in dieser Version eine unglaubliche Waffe. Er hat eine Durchschlagskraft und kann in jeder nur denkbaren Situation jeden nur denkbaren Schlag rausholen. Vorausgesetzt ist die richtige Technik.

Die Tenergy Reihe lässt der Belag m.E. nach um Längen hinter sich.

Schönes WE.
Du wirst dann wohl den 50° Select Schwamm haben, die Profi Version gibt es nicht wirklich.
Select ist für Tibhar Vertrags Spieler und schon eine andere Hausnummer, das stimmt, aber ein Vladimir Samsonov bekommt schon was anderes als einen gewöhnlichen 50° Select Schwamm!

Außerdem müsstest du dann einen, sag ich mal Ovtcharov Tenergy 05 dagegen stellen, oder auch dort zumindest die Version für Vertrags Spieler...

Ansonsten viel Spaß damit
Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 05.03.2018, 09:13
TopSpinOX TopSpinOX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2010
Alter: 45
Beiträge: 36
TopSpinOX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Du wirst dann wohl den 50° Select Schwamm haben, die Profi Version gibt es nicht wirklich.
Select ist für Tibhar Vertrags Spieler und schon eine andere Hausnummer, das stimmt, aber ein Vladimir Samsonov bekommt schon was anderes als einen gewöhnlichen 50° Select Schwamm!

Außerdem müsstest du dann einen, sag ich mal Ovtcharov Tenergy 05 dagegen stellen, oder auch dort zumindest die Version für Vertrags Spieler...

Ansonsten viel Spaß damit
Hi Svennie, es gibt noch einen 55° Härtegrad. Aus gewissen Gründen werden ich bei diesem Thema aber nicht mehr ins Detail gehen.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77