Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 08:59
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Kleben - Tenergy64

Nein habe ich nicht da am belag keine schicht vorhanden war - kleber ist immer sofort voll eingezogen - am hokz war die schicht beim 3x kleben schon noch ein bisschen vorhanden
Alt 10.08.2011, 09:29
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max_123 Beitrag anzeigen
Nein habe ich nicht da am belag keine schicht vorhanden war - kleber ist immer sofort voll eingezogen - am hokz war die schicht beim 3x kleben schon noch ein bisschen vorhanden
Welchen Kleber verwendest du?? Die neuen wasserbasierten??
Alt 10.08.2011, 09:29
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VOC Kleber benutzt? Dann wärs kein Wunder, dass sich der Belag auf einmal sehr weich spielen würde. Ansonsten, wenn sich die Furniere lösen, mal auf ein anderes Holz umkleben. Und wenn du VOC Kleber benutzt haben solltest, nimm mal nen VOC-freien Kleber
Alt 10.08.2011, 09:42
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo

Habe meinen T64 gestern 3x kleben müssen bis er am Holz auch wirklich gehalten hat.
Entweder es liegt am Belag oder an der Tatsache, dass ich mein Holz seinerzeit nicht versiegeln lies und sich die 1. Funiere schon fallweise ein bisschen "aufgehoben" hatt - kann das am Holz liegen oder am Belage welchen ich vorher 3x kleben musste???
Beim gestrigen Training war der T64 dann doch deutlich anders als meine vorherigen Tenergys - sehr weich - sehr langsam etc.

Habt ihr eine Idee woran das vl noch liegen kann?

DANKE
Was für ein Holz ist das?
Gruß,,
Alt 10.08.2011, 10:16
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Carbotec

Vielleicht liegts dran, dass ich das holz nicht versiegeln lassen hab?!?!
Alt 10.08.2011, 10:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gelegentlich auch schonmal Tenergy Beläge kleben müssen. Ich habe es einfach so gemacht, dass ich ganz dünn eine erste Schicht aufgetragen habe und die habe trocknen lassen. Bevor dann alles eingezogen ist bzw. komplett getrocknet ist, habe ich schnell die nächste Schicht aufgetragen, gleichzeitig dazu das Holz. Dann ging es eigentlich
Alt 10.08.2011, 10:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Donic Carbotec

Vielleicht liegts dran, dass ich das holz nicht versiegeln lassen hab?!?!
Eher das Gegenteil ist der Fall, bei Versiegelung haftet Kleber/Belag schlechter als bei nem unversiegelten Holz.
Alt 10.08.2011, 11:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beschreibung (weich, langsam, merkwürdiges Spielgefühl) lässt fast darauf schließen, dass der Belag immer noch nicht richtig mit dem Holz verklebt ist.

Von daher: Abziehen, Klebeschicht am besten entfernen (zumindest, wenn es VOC-freier Kleber war), Holz mit feinem Schleifpapier an den Rändern leicht anrauen, dann wieder Kleber auftragen und den Schläger idealerweise unter 'nen dicken Bücherstapel legen.
Alt 10.08.2011, 12:16
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Tenergy am Besten drei Schichten Kleber auftragen. Der poröse Schwamm haftet sonst nicht.
Alt 10.08.2011, 12:25
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
dann wieder Kleber auftragen und den Schläger idealerweise unter 'nen dicken Bücherstapel legen.
So mach ich das mittlerweile auch immer. Ich habe noch keinen Kleber gefunden mit dem sich alle Beläge vernünftig kleben lassen. Deshalb: Belag kleben, eine Nacht nen Stapel Bücher drauf und fertig ist die Prozedur

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »