Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 22:50
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gleich Deutschland-China auf Eurosport

Und wo wir gerade über das Fernsehen her ziehen:

Eurosport 2 wird im Arena- Paket ausgestrahlt.

Heißt das auf deren Transponder wie früher Eurosport beim ZDF?

Das währe dann ja togal. Frei empfangbar und gut.

Oder soll das bedeuten, daß Eurosport 2 verschlüsselt und als
Bezahlsender wie der Gartensport angeboten werden soll?

Auf Eurosport2 wurde ja auch einiges gezeigt,
was ich auch gerne mal sehen würde.

--
Alt 01.05.2006, 01:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: immer wieder auch sachlich unkorrekte Berichterstattung

Zitat:
Zitat von w_W_
Wie ich schon oft geschrieben habe schneide ich viele TT- TV- Sendungen
mit. Wenn ich nun vor meinem gedanklichen Auge einige Kommentare von
René revue passieren lasse möchte ich behaupten, daß er die Kritik hier
schon ließt und versucht sich "zu bessern."

In der Hektik kann schon mal der eine oder andere Fehler passieren.
Korrekturen der Versprecher hätte ich mir schon gewünscht.

Und die anderen Leute der Zunft, die sich an das Thema TT- Kommentar
heran wagen sollen das erst einmal besser machen. Ich glaube, bei
Bonnaire (?) war es heute nachmittag noch so, das Süss im
unteren Paarkreuz der Bundesliga erfolgreich spielt.

Vielleicht geht es aber auch nur mir so, daß ich mitten im Kommenar
bei der ARD heute Nachmittag in einen Sekundenschlaf falle, aus denen
mich der Jubel aus den Laut eingestelltem Fernseher "heraus schreckt."

==> Man muß wohl eben einiges einfach überhören.

Ja, aber man kann nicht alles überhören... Es reicht durchaus, wenn man einmal die Story von Timo boll in Japan hört, wo die Mädels auf die Bäume geklettert sind, um Timo beim anziehen oder umziehen zuzusehen... die muss aber nicht jedes mal bei 10:10 im 3. Satz kommen, etc...
Alt 01.05.2006, 03:12
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Sender zeigen TT ?

Ja, das fand ich auch sehr bescheiden. Vor allem weil 90% schon Deutschland 1-2 mal gesehen hatten...
Der Kommentar spielt dann eher eine untergeordnete Rolle...
Alt 01.05.2006, 09:24
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Sender zeigen TT ?

ich hätte da mal ne frage ... gestern hab ich das herren-halbfinale deutschland-china per 800 kbit stream verfolgt. 2 oder 3mal brach er dann, leider in sehr wichtigen momenten der spiele, zusammen ... ging es auch anderen so ?? sollte ich vielleicht den schlechteren stream nehmen, um auf der sicheren seite zu sein ??

beste grüße,

stefan
Alt 01.05.2006, 09:45
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Gleich Deutschland-China auf Eurosport

Mich hat heute einmal interessiert wie die Einschaltquoten gestern im ARD
waren.

Der Vergleich DTM-Rennen mit dem TT-Halbfinale China-GER

beim DTM-Rennen schauten 1,88 Mio. zu
beim TT-Halbfinale dagegen nur 1,12 Mio.
(Videotafel ARD: 446 und 447)

nachdem dieses Forum so gut besucht wird (viel stärker frequentiert als z.B.
das Biathlon-Forum) wo allerdings beim LIVE-Übertragungen Olympia 2006
5 Mio. Zuschauer keine Seltenheit waren, war ich von den nackten Zahlen
beim TT etwas enttäuscht.

Ist unsere Sportart immer noch nicht telegen genug für alle die die nicht
wöchentlich an der Platte stehen?

Allerdings muss man sagen dass es gestern schon kein LIVE-Ereignis war und
auch in den Programmzeitschriften und selbst im Videotext nicht gut
ersichtlich dass TT übertragen wurde.
Alt 01.05.2006, 10:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Werner2001

.....Allerdings muss man sagen dass es gestern schon kein LIVE-Ereignis war und auch in den Programmzeitschriften und selbst im Videotext nicht gut
ersichtlich dass TT übertragen wurde.....
...dies dürften die Hauptgründe sein : eine Konserve zieht niemals so wie ein Live-Event - und in Programmzeitschrift und Videotext war die Aufzeichnung eher defensiv bis neutral versteckt....

Ausserdem rennen die Leute bei schönem Wetter am späteren Sonntagnachmittag schon mal eher aus dem Haus, als direkt nach dem Mittagessen....

Geändert von Rieslingrübe (01.05.2006 um 10:08 Uhr)
Alt 01.05.2006, 10:37
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Gleich Deutschland-China auf Eurosport

Zitat:
Zitat von Werner2001
Mich hat heute einmal interessiert wie die Einschaltquoten gestern im ARD
waren.

Der Vergleich DTM-Rennen mit dem TT-Halbfinale China-GER

beim DTM-Rennen schauten 1,88 Mio. zu
beim TT-Halbfinale dagegen nur 1,12 Mio.
(Videotafel ARD: 446 und 447)

nachdem dieses Forum so gut besucht wird (viel stärker frequentiert als z.B.
das Biathlon-Forum) wo allerdings beim LIVE-Übertragungen Olympia 2006
5 Mio. Zuschauer keine Seltenheit waren, war ich von den nackten Zahlen
beim TT etwas enttäuscht.

Ist unsere Sportart immer noch nicht telegen genug für alle die die nicht
wöchentlich an der Platte stehen?

Allerdings muss man sagen dass es gestern schon kein LIVE-Ereignis war und
auch in den Programmzeitschriften und selbst im Videotext nicht gut
ersichtlich dass TT übertragen wurde.
da hast du deine frage ja schon selbst beantwortet.da es kein livespiel war und so schlecht angekündigt war ist es doch mehr als nur logisch,daß das dann nicht mehr so viel leute anschauen.hinzu kommt die schlechte technik der übertragung und die schwachen kommentatoren.also nicht wundern über geringere einschaltquoten,das hat sich das fernsehen selbst zuzuschreiben mit ihrer katastrophalen medienpräsenz.wäre dies alles nicht der fall und das spiel wäre live gekommen,könnte ich dir brief und siegel geben,daß tischtennis höhere einschaltquoten hätte als das dtm-rennen
Alt 01.05.2006, 10:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hier ist mal die Antwort von Eurosport auf meinen gestrigen Beschwerdebrief. Ist natürlich nur das übliche blablabla. Die antworten wenigstens sofort. Von der ARD hab ich bisher noch keine Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Reaktion auf unser Programm. Eurosport ist bemüht, möglichst viele sportbegeisterte Zuschauer zu erreichen und zeigt über das Jahr Übertragungen von über 50 Sportarten, wobei natürlich Schwerpunkte bei besonders beliebten internationalen Events gesetzt werden.

Welche das sind, wird selbstverständlich nicht einfach vermutet, sondern europaweit detailliert erhoben und ausgewertet. Diese Auswertungen zeigen mitunter auch für uns überraschende Ergebnisse, die allerdings vorurteilsfrei im Programm berücksichtigt werden.

Die Erhebungen werden von unabhängigen Instituten (wie in Deutschland GfK) durchgeführt und werden von allen TV-Sendern – egal ob privat oder öffentlich-rechtlich – uneingeschränkt anerkannt.

Ob und in welchem Umfang ein Event in das EUROSPORT-Programm integriert wird, ist allerdings von vielen Faktoren (neben der Popularität natürlich auch erwartete Reichweiten, Kooperation mit den Verbänden, Preise der Übertragungsrechte oder Sponsoring-Möglichkeiten) abhängig, die alle in den Entscheidungsprozess einfließen.

Natürlich gibt es beizeiten Kritik von Zuschauern, die ihre Lieblingssportart stiefmütterlich behandelt sehen, jedoch ist es absolut unmöglich, alle potenziellen Zuschauer gleichzeitig absolut zufrieden zu stellen, besonders wenn mehrere beliebte Events zeitlich kollidieren.

Darüber hinaus kann bei einem Programm, das in 54 Ländern ausgestrahlt wird, das Programm natürlich nicht nur auf Sportler einer bestimmten Nation zugeschnitten sein. Im Vordergrund muss bei einem paneuropäischen Sender wie EUROSPORT der sportliche Wert und nicht die Nationalität der beteiligten Sportler stehen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesem Schreiben einen kleinen Einblick in die Entscheidungsstrukturen gegeben zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Eurosport-Programm.
Alt 01.05.2006, 10:51
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Gleich Deutschland-China auf Eurosport

Zitat:
Zitat von JanMove
Hier ist mal die Antwort von Eurosport auf meinen gestrigen Beschwerdebrief. Ist natürlich nur das übliche blablabla. Die antworten wenigstens sofort. Von der ARD hab ich bisher noch keine Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Reaktion auf unser Programm. Eurosport ist bemüht, möglichst viele sportbegeisterte Zuschauer zu erreichen und zeigt über das Jahr Übertragungen von über 50 Sportarten, wobei natürlich Schwerpunkte bei besonders beliebten internationalen Events gesetzt werden.

Welche das sind, wird selbstverständlich nicht einfach vermutet, sondern europaweit detailliert erhoben und ausgewertet. Diese Auswertungen zeigen mitunter auch für uns überraschende Ergebnisse, die allerdings vorurteilsfrei im Programm berücksichtigt werden.

Die Erhebungen werden von unabhängigen Instituten (wie in Deutschland GfK) durchgeführt und werden von allen TV-Sendern – egal ob privat oder öffentlich-rechtlich – uneingeschränkt anerkannt.

Ob und in welchem Umfang ein Event in das EUROSPORT-Programm integriert wird, ist allerdings von vielen Faktoren (neben der Popularität natürlich auch erwartete Reichweiten, Kooperation mit den Verbänden, Preise der Übertragungsrechte oder Sponsoring-Möglichkeiten) abhängig, die alle in den Entscheidungsprozess einfließen.

Natürlich gibt es beizeiten Kritik von Zuschauern, die ihre Lieblingssportart stiefmütterlich behandelt sehen, jedoch ist es absolut unmöglich, alle potenziellen Zuschauer gleichzeitig absolut zufrieden zu stellen, besonders wenn mehrere beliebte Events zeitlich kollidieren.

Darüber hinaus kann bei einem Programm, das in 54 Ländern ausgestrahlt wird, das Programm natürlich nicht nur auf Sportler einer bestimmten Nation zugeschnitten sein. Im Vordergrund muss bei einem paneuropäischen Sender wie EUROSPORT der sportliche Wert und nicht die Nationalität der beteiligten Sportler stehen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesem Schreiben einen kleinen Einblick in die Entscheidungsstrukturen gegeben zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Eurosport-Programm.
und was sagst du dazu?also meiner meinung nach ist das schon starker tobak!wenn snooker zb eine so viel höhere popularität bzw medienwirksamkeit haben soll als tischtennis dann gute nacht.die reden es sich halt es sich halt so zurecht wie sie es brauchen.meiner meinung nach haben die redakteure und der sender auf ganzer linie versagt!eurosport ist der totengräber des tischtennis!traurig
Alt 01.05.2006, 11:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von profispieler
und was sagst du dazu?also meiner meinung nach ist das schon starker tobak!wenn snooker zb eine so viel höhere popularität bzw medienwirksamkeit haben soll als tischtennis dann gute nacht.die reden es sich halt es sich halt so zurecht wie sie es brauchen.meiner meinung nach haben die redakteure und der sender auf ganzer linie versagt!eurosport ist der totengräber des tischtennis!traurig
Es gibt anscheinend immer noch einige, die es absolut nicht verstehen wollen...

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »