Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2021, 17:30
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hugo Calderano (BRA)

Bitteres 3:4 nach 3:0-Führung im WM-Viertelfinale, aber fügt sich halt auch genau in den Trend ein:
WM 2013: letzte 128
WM 2015: letzte 64
WM 2017: letzte 32
WM 2019: Achtelfinale
WM 2021: Viertelfinale
WM 2023: mal sehen
Alt 30.11.2021, 17:40
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Dankö!

Rinderer ist sogar drin, an 1522.
Alt 30.11.2021, 17:52
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man muss halt wirklich abwarten. Das Turnier lief so wahrscheinlich optimal für ihn. Da passte alles iwie zusammen.

Aber mit 19 ist das noch lange nicht das Ende. Spielerisch mega schön anzusehen, vom Verhalten her bleibe ich für mich dabei, das erstmal nicht sooooo zu feiern. Auch die vorherige Zeit ja schon.

Aber er ist jung und musste bisher wenig Misserfolge verarbeiten. Mit Niederlagen kommt auch die Reife. Und gefühlt hat er sich im HF und F auch zurückgehalten, vermutlich weil der Respekt da war. Das ist ja auch erstmal gut.

Bleibt abzuwarten, wie er seine unglaublichen Varianten einsetzen kann. Zu viele Möglichkeiten bedeuten auch zu viel Nachdenken, was denn jetzt wie wo wann am besten funzt.

Auf jeden Fall verdienter und toller Erfolg
Alt 30.11.2021, 17:57
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ja, da hast Du natürlich recht

Aber wenn Du auch noch diese Dinge ins Kalkül ziehen willst, wo dann anfangen und wo aufhören ?........Timo hat ja auch von einem Problem eines anderen profitiert, der wegen Corona nicht gegen ihn antreten konnte........

Ding Ning hat mal ein WM-Finale mit einer Fußverletzung gewonnen

Chen Meng und Wang ManYu waren vor der WM leicht verletzt......ManYu ist Weltmeisterin

Der Tennisspieler Chang hat mal vor vielen Jahren Lendl geschlagen, als er physisch komplett am Ende war, was Lendl dann total irritiert hat

Ja, vielleicht hätte Timo gegen ihn gewonnen, wenn er komplett fit gewesen wäre, vielleicht auch nicht, wir werden's leider nie erfahren

Sometimes you win and sometimes you lose

Aber wenn Du mit all meinen anderen Punkten meines Fazits einverstanden warst, dann bin ich ja schon mehr als zufrieden.....
Ich glaube der größte Unterschied (zumindest aus meiner Sicht und unabhängig davon wie sehr etwas schmerzt und/oder behindert) liegt im Zeitpunkt.

Moregardh wusste ganz genau was auf ihn zukommt und hatte Zeit einen Plan zu entwerfen. Wenn das mitten im Spiel erst passiert, bist du als Gegner auch erstmal überfordert und weißt u.U. nicht was Du machen sollst
Alt 30.11.2021, 18:28
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Wohlfühlbacher

Was man penetrant findet, ist eben immer eine Frage der persönlichen Sichtweise, Wohlfühlbacher, für uns alle

Die einen schreiben halt 100 Postings über Timo und Dima und Källberg und Turboblock und die anderen eben über Chinesen oder Schweden.....Ist halt ein Forum, jedem das Seine

Aber lass uns beim Thema bleiben

Zitat:
Zitat von Planetenbrecher Beitrag anzeigen
Chang ist Ami
Der war gut......

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Nach den Ergebnissen und Videos der Viertelfinals kommen jetzt Halbfinals und Finals:
Danke für den Service, jo2000

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das schlimme ist... so ganz falsch ist das ja alles nicht
Die Lobdudelei der Damen, insbesondere wenn es dann ins persönliche geht, ist mir irgendwann auch zuviel.
@Wolf11, mal ehrlich bitte, gibt es auch etwas an den Chinesen/innen, oder am System, was du nicht so gut findest oder zu kritisieren hast ? Nen paar insights scheinst du ja zu haben. Aber jetzt bitte nicht das die Nummer 8 in China eigentlich die Nr. 10 der Weltrangliste sein müsste aber ja gar nicht mitspielen darf usw.
Da spielen halt Menschen und keine Maschinen, Isch.....da geht's auch immer ins persönliche. Und man darf eben nicht nur über die Nina's und Annett's dieser Welt schreiben, was für eine tollé Einstellung sie haben (was ich hier im Forum schon -zig Mal gelesen habe und was ja auch stimmt) sondern auch über die ManYu's, Mima's oder Meng's dieser Welt. Ist doch ok so.

Was ich nicht gut finde, schreibe ich natürlich auch, erst heute in meinem Fazit beispielsweise, wo ich das Abschneiden der chinesischen Herren doch eher kritisch bewertet habe. Sie haben zwar abgeliefert, aber eben nicht in der Art und Weise, wie man das von ihnen erwartet hat.

Und über die chinesischen Damen etwas negatives zu schreiben..........ja, jetzt sei mal ehrlich..........das erwartest Du doch jetzt nicht wirklich von mir. ...............4 Chinesinnen im Halbfinale, die 5. Chinesin als fünftletzte ausgeschieden, das Doppel gewonnen, das Mixed gewonnen, für die Traumspiele dieser WM gesorgt.......

Wenn Du meine Posting VOR der WM gelesen hast, hast Du sicher auch gelesen, dass ich geschrieben habe, dass die Japanerinnen momentan so stark sind, dass sie sogar den Chinesinnen gewisse Schwierigkeiten bereiten können. Aber sie hatten ein weiteres Mal keine Chance gegen sie....., Aber dies nicht etwa, weil sie enttäuscht hätten, das haben sie nämlich nicht, , sondern weil die Anderen eben einfach zu gut waren.

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Ich glaube der größte Unterschied (zumindest aus meiner Sicht und unabhängig davon wie sehr etwas schmerzt und/oder behindert) liegt im Zeitpunkt.

Moregardh wusste ganz genau was auf ihn zukommt und hatte Zeit einen Plan zu entwerfen. Wenn das mitten im Spiel erst passiert, bist du als Gegner auch erstmal überfordert und weißt u.U. nicht was Du machen sollst
Ja, da hast Du sicherlich recht, Kalla

genau das war ja damals bei meinem Beispiel der Fall, als sich Lendl verletzte und auch völlig erschöpft war und fast nur noch aus dem Stand spielen konnte. Ab diesem Moment traf Michael Chang praktisch keinen Ball mehr.

Das war bei Möregardh natürlich anders....Der wusste, was auf ihn zukam

P.S.

Und noch etwas bezüglich der "Lobhudelei über die Damen":

Wenn ich mir mal ansehe, über welche 10 TT-Spieler im entsprechenden Unterforum zuletzt geschrieben wurde, da finde ich folgende 10 Namen :

Truls Möregardh, Fan Zhendong, Hugo Calderano, Timo Boll, Tomokazu Harimoto, Kanak Jha, Ruwen Filus, Lin_Yun-Ju, Dimitri Ovtcharov, Ma Long

Hallo ?......geht's noch männerlastiger ?

Wird Zeit, dass da auch mal jemand etwas über die Ladies schreibt...........

Geändert von Wolf11 (30.11.2021 um 19:01 Uhr)
Alt 30.11.2021, 18:47
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Wohlfühlbacher
genau das war ja damals bei meinem Beispiel der Fall, als sich Lendl verletzte und auch völlig erschöpft war und fast nur noch aus dem Stand spielen konnte. Ab diesem Moment traf Michael Chang praktisch keinen Ball mehr.
war das nicht genau umgekehrt der Fall, als Chang von Krämpfen geplagt nur noch von unten aufschlug?
Alt 30.11.2021, 19:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
war das nicht genau umgekehrt der Fall, als Chang von Krämpfen geplagt nur noch von unten aufschlug?
Sorry, cemundo, ich habs in meinem letzten Posting irrtümlich vertauscht......

Aber in meinem Ursprungsposting oben hatte ich es richtig geschrieben...

Natürlich war es Lendl, der keinen Ball mehr traf, als Chang nur noch aus dem Stand spielte.
Alt 30.11.2021, 19:16
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielerisch finde ich ihn auch sehr interessant u man wird bestimmt noch ne Menge über ihn hören aber diese Überheblichkeit die er ausstrahlt geht für mich überhaupt nicht, vollkommen unsympathisch....
Alt 30.11.2021, 19:25
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
...
Und über die chinesischen Damen etwas negatives zu schreiben..........ja, jetzt sei mal ehrlich..........das erwartest Du doch jetzt nicht wirklich von mir. ...............4 Chinesinnen im Halbfinale, die 5. Chinesin als fünftletzte ausgeschieden, das Doppel gewonnen, das Mixed gewonnen, für die Traumspiele dieser WM gesorgt.......
...
Fünftletzte ist ja nu nich gerade so jut, wa?
Alt 30.11.2021, 19:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Fünftletzte ist ja nu nich gerade so jut, wa?
Ja.............Wortspielerei...

Als "fünftletzte ausgeschieden" bedeutet natürlich dass sie die fünftbeste ist.....

Zum Schluss waren eben nur noch die 5 Chinesinnen im Wettbwerb, nachdem Mima Ito als letzte im Wettbewerb befindliche "Nicht-Chinesin" ausgeschieden war...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »