|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hugo Calderano (BRA)
Bitteres 3:4 nach 3:0-Führung im WM-Viertelfinale, aber fügt sich halt auch genau in den Trend ein:
WM 2013: letzte 128 WM 2015: letzte 64 WM 2017: letzte 32 WM 2019: Achtelfinale WM 2021: Viertelfinale WM 2023: mal sehen |
|
||||
|
||||
AW: Truls Moregardh (SWE)
Dankö!
Rinderer ist sogar drin, an 1522.
|
|||
|
|||
Man muss halt wirklich abwarten. Das Turnier lief so wahrscheinlich optimal für ihn. Da passte alles iwie zusammen.
Aber mit 19 ist das noch lange nicht das Ende. Spielerisch mega schön anzusehen, vom Verhalten her bleibe ich für mich dabei, das erstmal nicht sooooo zu feiern. Auch die vorherige Zeit ja schon. Aber er ist jung und musste bisher wenig Misserfolge verarbeiten. Mit Niederlagen kommt auch die Reife. Und gefühlt hat er sich im HF und F auch zurückgehalten, vermutlich weil der Respekt da war. Das ist ja auch erstmal gut. Bleibt abzuwarten, wie er seine unglaublichen Varianten einsetzen kann. Zu viele Möglichkeiten bedeuten auch zu viel Nachdenken, was denn jetzt wie wo wann am besten funzt. Auf jeden Fall verdienter und toller Erfolg
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Zitat:
Moregardh wusste ganz genau was auf ihn zukommt und hatte Zeit einen Plan zu entwerfen. Wenn das mitten im Spiel erst passiert, bist du als Gegner auch erstmal überfordert und weißt u.U. nicht was Du machen sollst
|
|||
|
|||
@Wohlfühlbacher
Was man penetrant findet, ist eben immer eine Frage der persönlichen Sichtweise, Wohlfühlbacher, für uns alle Die einen schreiben halt 100 Postings über Timo und Dima und Källberg und Turboblock und die anderen eben über Chinesen oder Schweden.....Ist halt ein Forum, jedem das Seine Aber lass uns beim Thema bleiben Der war gut...... Zitat:
Zitat:
Was ich nicht gut finde, schreibe ich natürlich auch, erst heute in meinem Fazit beispielsweise, wo ich das Abschneiden der chinesischen Herren doch eher kritisch bewertet habe. Sie haben zwar abgeliefert, aber eben nicht in der Art und Weise, wie man das von ihnen erwartet hat. Und über die chinesischen Damen etwas negatives zu schreiben..........ja, jetzt sei mal ehrlich..........das erwartest Du doch jetzt nicht wirklich von mir. ...............4 Chinesinnen im Halbfinale, die 5. Chinesin als fünftletzte ausgeschieden, das Doppel gewonnen, das Mixed gewonnen, für die Traumspiele dieser WM gesorgt....... Wenn Du meine Posting VOR der WM gelesen hast, hast Du sicher auch gelesen, dass ich geschrieben habe, dass die Japanerinnen momentan so stark sind, dass sie sogar den Chinesinnen gewisse Schwierigkeiten bereiten können. Aber sie hatten ein weiteres Mal keine Chance gegen sie....., Aber dies nicht etwa, weil sie enttäuscht hätten, das haben sie nämlich nicht, , sondern weil die Anderen eben einfach zu gut waren. Zitat:
genau das war ja damals bei meinem Beispiel der Fall, als sich Lendl verletzte und auch völlig erschöpft war und fast nur noch aus dem Stand spielen konnte. Ab diesem Moment traf Michael Chang praktisch keinen Ball mehr. Das war bei Möregardh natürlich anders....Der wusste, was auf ihn zukam P.S. Und noch etwas bezüglich der "Lobhudelei über die Damen": Wenn ich mir mal ansehe, über welche 10 TT-Spieler im entsprechenden Unterforum zuletzt geschrieben wurde, da finde ich folgende 10 Namen : Truls Möregardh, Fan Zhendong, Hugo Calderano, Timo Boll, Tomokazu Harimoto, Kanak Jha, Ruwen Filus, Lin_Yun-Ju, Dimitri Ovtcharov, Ma Long Hallo ?......geht's noch männerlastiger ? Wird Zeit, dass da auch mal jemand etwas über die Ladies schreibt........... Geändert von Wolf11 (30.11.2021 um 19:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
war das nicht genau umgekehrt der Fall, als Chang von Krämpfen geplagt nur noch von unten aufschlug?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber in meinem Ursprungsposting oben hatte ich es richtig geschrieben... Natürlich war es Lendl, der keinen Ball mehr traf, als Chang nur noch aus dem Stand spielte. |
|
|||
|
|||
Spielerisch finde ich ihn auch sehr interessant u man wird bestimmt noch ne Menge über ihn hören aber diese Überheblichkeit die er ausstrahlt geht für mich überhaupt nicht, vollkommen unsympathisch....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja.............Wortspielerei...
Als "fünftletzte ausgeschieden" bedeutet natürlich dass sie die fünftbeste ist..... Zum Schluss waren eben nur noch die 5 Chinesinnen im Wettbwerb, nachdem Mima Ito als letzte im Wettbewerb befindliche "Nicht-Chinesin" ausgeschieden war... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC |
|
|