|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Wir können an einem besseren Umgang miteinander arbeiten. Kein Problem. Nur: Wer rudert zuerst zurück und verzichtet auf persönliche Angriffe unter der Gürtellinie?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Aktuell subventionieren die USA mit ihren Gaseinnahmen die Industrie, die damit Europäer aussticht, die anderen Länder mit Petrodollars kaufen Unternehmen en gros auf. Der norwegische Staatsfonds besitzt 1,5% aller weltweit gehandelten Aktien... |
|
|
|||
|
|||
|
Gib dir keine Mühe Noppe, du sprichst mit einem Lehrer
|
||||
|
||||
|
wobei du allerdings auch ne pathologische Lehrer-Phobie hast
irgendwas muss da mal vorgefallen sein.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.wiwo.de/technologie/mobi...4chste%20Runde. https://www.youtube.com/watch?v=XGfY1cXHAd8 Zitat:
Gas kann dagegen als Energieträger in der Industrie bisher nicht ersetzt werden. Davon profitieren die USA und andere Länder derzeit. Gas zur Stromerzeugung oder zur Wärmeversorgung in Gebäuden wird in absehbarer Zukunft aber nicht mehr genutzt werden.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (01.06.2023 um 07:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Noppe
Der Sinn hat auch schon einigen Unsinn verzapft, ich bin da eher immer bei Bofinger. ![]() Wo der Sinn Recht hat ist ein weltweiter Zertifikate-Handel, um genau diesen Effekt der billigen fossilen Energie auszugleichen. Wobei, welche fossile Energie ist billig? Beispiel Erdgas, durch sinkende Nachfrage wird der Preis und die Förderung zurückgehen. Der hohe Aufwand beim Fracking muss gedeckt werden. Gleiches gilt für Kohle, Öl etc. Was Du immer ignorierst ist das Pariser Klimaabkommen, was von über 176 Staaten unterschrieben wurde. Da bleiben nicht mehr viel übrig, welche nicht mitmachen. Die Unternehmen selber werden durch den Carbon Footprint immer nachhaltiger. Da kann man es sich nicht mehr leisten, fossile Energie einzusetzen. Nachtrag, Danielson war schneller.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man kann Paris, Davos, EU auch mit drei Worten einfach zusammen fassen:
„Der GREAT RESET“ läuft im 8000er Drehzahlbereich!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn es für die Ölförderstaaten darum geht weniger an den Mann zu bringen, dann ist ganz schnell Schluss mit lustig. Norwegen hatte doch bei der letzten Wahl faktisch eine Volksabstimmung darüber und die Grünen dort waren der erste Wahlverlierer. Ich gehe sogar noch weiter. Man wird, in Aussicht auf irgendwann sinkende Preise, JETZT und in naher Zukunft massiv Fracking betreiben und auch die Ölsande ausbeuten. Einen weltweiten Zertifikatehandel wird es niemals zwischen Staaten geben. Bei Unternehmen vielleicht, aber die kassieren hier hohe Subventionen für Öko und produzieren gleichzeitig dreckig und billig in Asien. Theoretisch kannst du es über Zölle regeln. Nur was macht dann unsere Exportwirtschaft? Die produziert dann gleich vor Ort. Diess liegt falsch und deshalb hat man ihm bei BMW und VW die Tür gezeigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, ich hatte überwiegend gute Lehrer:innen , eine davon war auf der Abschlussfahrt in Rom, in allerlei Disziplinen, auch abseits der Fachdisziplin, sehr ... lehrreich. Hab selten so viel gesoffen wie mit der, musste sie aus dem Tiber ziehen, das letzte Glas war eines zu viel! Aber das Lehrstück war gottseidank unbeschädigt ; für die Lebensrettung wurde ich aber im Anschluss reichlich entschädigt.Wir immer, alles erstunken und erlogen, die Wahrheit sage ich nur Lehrern, keinesfalls Lehrerkindern.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.