Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 116 40,56%
gut!! 87 30,42%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,78%
schlecht!! 15 5,24%
schrecklich!!! 20 6,99%
Teilnehmer: 286. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2009, 21:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 05er bei warmen Temperaturen langsamer?

Ich find den Tenergy bei warmen Temperaturen (wie so ziemlich jeden Belag) dynamischer.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Zum Thema speziell noch :

Findet ihr denn, der T05 ist sehr anfällig auf Luftfeuchtigkeit ? Ich finde, von den FKE-Belägen ist er auf Luftfeuchtigkeit einer der unanfälligsten.
Habe bisher nur den Nimbus gespielt, aber jener ist mM nach auf jedenfall deutlich anfälliger auf Luftfeuchtigkeit als der Tenergy

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Also so alleine ist er da nicht, ich habe auch schon immer gesagt das ich nicht verstehe wie die Leute auf so etwas kommen.
Bin auch deswegen dann wieder vom Tenergy weg, weil auf die Dauer war mir das zu teuer. Obwohl wenn ich es mir leisten könnte würde ich auf der RH nur Tenergy spielen, ist ja auch ein Klasse Belag sonst.

mfg Inf3rnus
Wie macht sich denn das bemerkbar bei dir?

Ich hab jetzt den (etwas weniger haltbaren) T64 gute 4 Monate durch gespielt, inkl. einiger Wochen hin-und-her-Testerei, wo ich nicht mehr so ganz den Überblick behalten hab, welchen Belag ich wie lange gespielt hab ...also sagen wir mal ca. 5 Monate. Griffigkeit hat jetzt zum Ende bei meinem (mehr benutzten) VH-Exemplar abgenommen.
D.h. für mich mit 2x Training (auch inkl. Übungen und Balleimer) pro Woche wäre der T64 von der Haltbarkeit her ca. 5 Monate spielbar....wobei da sogar noch Anfängertraining mit dabei ist (wo ich normalerweise alte Beläge verwende, worauf ich aber verzichtet hatte, da ich vom ESN-Zeug weg wollte und zu Umstellungszwecken mich nicht ständig "entscheiden" wollte ).
Alt 09.07.2009, 21:51
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wie macht sich denn das bemerkbar bei dir?
Ganz einfach.

Ich: "Komisch irgendwie läufts heute wieder net, war ja letztes mal auch schon nicht so gut."

Vereinskollege: "Ja ich merke auch dass das Blocken heute viel einfacher ist, der Spin ist definitiv schwächer als vor einer Woche noch."

Dann -> Belagwechsel und alles wieder beim Alten.

So macht sich das bei mir bemerkbar.

mfg Inf3rnus
Alt 10.07.2009, 09:40
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Illichmann Beitrag anzeigen
... Ich spiele seit Juli 2008 Tenergy 05 und habe die Erfahrung gemacht daß der Tenergy 05 maximal ein Meisterschaftspiel (das sind max. 30 Sätze) seine guten Spieleigenschaften behält. Danach gebe ich den Belag auf ein anderes Holz und trainiere damit noch max. 2 Wochen bis der Belag nicht mehr spielbar ist. .. Ebenfalls ist die Qualität der Beläge aüßerst unterschiedlich. Von ca. 60 Stk. Belägen (in einer Spielsaison) was mich eine Stange Geld gekostet hat waren ca. 20 % unspielbar, 30 % sehr gut zu spielen und der Rest nicht besser als ein nicht frischgeklebeter Sriver L oder FX, außerdem war kein einziger gleich in den Spieleigenschaften was aus unterschiedlichen Gewichten, der großen Unterschiede bei der Härte des Obergummis und der unterschiedlichen Dichte und Härte des Untergummis resultiert. ...
wo in oberösterreich spielst du meisterschaft,dass der belag bei dir nur so kurz zu spielen ist?
Alt 10.07.2009, 13:34
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
wie schwer ist der leichteste tenergy 05 1,9mm original verpackt den man erwischen kann? mein letzter war 86gramm. gibts den auch noch leichter (und weicher)?

kann sein, dass die frage schon kam aber ich hab ehrlich gesagt keine lust alle 130 seiten durchzulesen. würde mich über eine antwort freuen!
es sind nur 120 seiten
Alt 12.07.2009, 10:40
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

Hab letzte Woche meinen ca. 4 Monate alten T05 auf mein Ersatzholz geklebt und im direkten Vergleich danach meinen 2 Monate alten gespielt.

Ich selbst hatte das Gefühl, dass der alte weniger Feedback bietet, aber immer noch spinnig ist, mein Gegner meinte, ohne davon zu wissen, dass mein TS an diesem Tag merklich wenig Rotation aufweist.

Für diesen T05 scheint also zuzutreffen, dass ihm das Alter deutlich was von der Performance nimmt. Werde da mal ein bisschen drauf achten, weil sich der Verlust an Performance so langsam einschleicht, dass man es nur richtig merkt, wenn man nen neuen spielt.
Alt 12.07.2009, 13:29
Stef @ TT Stef @ TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stef @ TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tenergy haben alle immer 2-3 Monate gehalten. Das ist in Ordnung.

Frischgeklebte Klassiker haben bei mir nicht länger gehalten. (Kosten Tenergy = Kosten Klassiker + Kosten Frischkleber)
Alt 12.07.2009, 21:46
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute einen relativ neuen Tenergy zerrissen als ich eigentlich ziemlich leicht unabsichtlich gegen die Kante geschlagen habe....
WUT!!!
Alt 13.07.2009, 08:55
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt doch auch mini-schläger. Ich würd mir den zerrissenen Tenergy da drauf machen. (ein nicht zerrissenes Stück ausschneiden und drauf kleben).
Sieht lustig aus und man kann den mini-schläger dann als Glücksbringer verwenden.
Alt 13.07.2009, 09:49
Illichmann Illichmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Illichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein neuer Tenergy 05 2,1 mm ist zweifelsohne dzt. der weitaus beste Belag. Deshalb wird er auch von sehr vielen Spitzenspielern gespielt. Diese hervorragenden Spieleigenschaften behält er allerdings nur sehr kurze Zeit. (ca. 50 Sätze) danach behält er seine Spieleigenschaften für Monate gleichbleibend aber nicht besser in Spin, Geschwindigkeit als ein normaler Spiver L.
Alt 13.07.2009, 11:04
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Illichmann Beitrag anzeigen
aber nicht besser in Spin, Geschwindigkeit als ein normaler Spiver L.
Das soll wohl Sriver L heißen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »