Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.12.2013, 23:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wissen die denn auch, wie scheiße du sie findest, die Jugend von heute
Wenigen Auserwählten gebe ich das zu verstehen. Allerdings ist es eher eine gewisse Abneigung. Gegen Experimente mit gewissen Stoffen ist nichts einzuwenden. Allerdings im Rahmen. Ohne andere zu schaden.

Können ja mal die Gegenprobe machen: Wie viele Menschen sterben denn durch Alkohol jährlich und wie viel durch kiffen? Das etwas legalisiert wird, bedeutet nicht, dass es missbraucht wird. Eigentlich eher umgekehrt. Wie mit mein Kampf. Zieht sich jeder illegal runter und verstehts nicht. Anstatt es legal anzubieten und in der Schule zu besprechen. Gibt immer Lösungen, sofern man Interesse daran hat.

Kommt aber auf das "Was" an. Waffen würde ich nun nicht legalisieren und für jeden erhältlich machen. Dann würde ich definitiv auswandern Für dich ja kein Problem sicher. Jugend ist ja nett.

Hier noch ein humoristischer Beitrag. Trifft mein Bild auch sehr gut
http://www.youtube.com/watch?v=dNCb-_mZN1Y
Alt 17.12.2013, 23:17
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Hier wurde angedeutet, dass Selbstverwirklichung Familie, Kind, Haus, Beruf ist.
Das wurde hier nicht angedeutet, das wurde von Dir in den Raum gestellt.
Alt 17.12.2013, 23:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen wichtigen Wunsch und Lebenstraum von ihm stelle ich mir so vor:
Achtzig Zentimeter vom Schalter entfernt das Licht ausw... und das Video bei Youtube hochladen.
Alt 17.12.2013, 23:25
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich bin fassunglos Ihr Arschgeigen ...

... im Rudel über nen pubertären Pennäler mit zu großer Schnauze herfallen das könnt ihr .... Verneigung.
Wo liegt Dein Problem?

Wer ein Forum als virtuelle Spielwiese ansieht (nichts anderes ist es ja in den Bereichen, in denen es nicht um Fachthemen geht) und kräftig austeilt (auch wenn man es dann mit Smilies garniert, um es gleichzeitig wieder abzumildern), manche Aussagen unreflektiert in die Beiträge "rotzt" (nicht im Sinne von Körperflüssigkeiten), fortdauernd versucht, andere User zu provozieren und manchen vor den "Koffer scheißt", der sollte auch gewisse Nehmerqualitäten besitzen und sich dann nicht in weitere Provokationen oder Beleidigungen flüchten.

Wen man ein solches Auftreten in einem Forum wählt, dass bei der Wahl zum goldenen Troll sicherlich Chancen auf die Endrunde hätte, darf man sich nicht wundern, wenn es auch mal Gegenwind gibt.
Alt 17.12.2013, 23:29
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Was heißt "noch" nicht mithalten? Soll ich mich zurückentwickeln? .... Bitte progrnostiziere nicht, dass ich einmal auf dem Niveau des Kegelclubs landen werde. Ich bitte dich.

Ich schätze und achte die Meinung eines jeden Menschen. Da lass die anderen erst mal hinkommen. Toleranz, Akzeptanz. Wäre ein Anfang.
Bei diesen schönen Ausdrücken, die auf -anz enden, hast Du leider einen vergessen, der Deinen Beitrag auszeichnet.

Arroganz
Alt 17.12.2013, 23:31
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Das wurde hier nicht angedeutet, das wurde von Dir in den Raum gestellt.
Zitat:
Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
man kann aber auch einen Spagat zwischen seinen eigenen Zielen und denen mit der Familie schaffen. Dazu brauchst du eine gute Partnerin, die Bereitschaft manchmal zu verzichten und eine gewisse Kompromissbereitschaft
Richtig. Und da darauf so gut wie jeder angesprungen ist, liege ich doch damit richtig, dass der Großteil diese Konstellation als erstrebenswert ansieht. Hast es doch selbst zur Hälfte abgesegnet. Oder wozu hast du denn eine Familie gegründet, Haus und Beruf? Nicht zur Selbstverwirklichung und zum Glücklichwerden? Langeweile? Selbstlos? Wolltest du die Statistiken aufbessern? Was für Land und Leute tun?
Alt 17.12.2013, 23:38
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Wenn man mich aber ständig und in einer Horde von der Seite anmacht, dann werde ich etwas patzig
Das solltest Du Dir selbst nochmals auf der Zunge zergehen lassen. Siehst Du Dich in dieser Position? Wenn ja, warum?
Alt 17.12.2013, 23:42
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Wer ein Forum als virtuelle Spielwiese ansieht (nichts anderes ist es ja in den Bereichen, in denen es nicht um Fachthemen geht) und kräftig austeilt (auch wenn man es dann mit Smilies garniert, um es gleichzeitig wieder abzumildern), manche Aussagen unreflektiert in die Beiträge "rotzt" (nicht im Sinne von Körperflüssigkeiten), fortdauernd versucht, andere User zu provozieren und manchen vor den "Koffer scheißt", der sollte auch gewisse Nehmerqualitäten besitzen und sich dann nicht in weitere Provokationen oder Beleidigungen flüchten.
Hast du aber schön formuliert. Leider kam dieser Gegenwind schon vorher in Form von Beleidigungen. Gegen Gegenwind hab ich nichts. Auch nichts gegen einen Schlagabtausch auf freundschaftlicher und nicht ernst gemeinter Basis. Kein Thema.

Aber für eine Meinung sofort in eine Ecke gestellt und mit diversen Titulierungen übersäht zu werden. Naja. Hatten wir schon letztens. Dafür musste ein intelligenter User, der durchaus fragwürdige Ansichten vertreten hat, gehen.

Ich sehe es eher als Einstecken und anschließendes Austeilen. Wenn du andere Threads verfolgst, kann ich vernünftig mit Menschen diskutieren und reden, solang sie sich ebenfalls benehmen. Aber in deiner unendlichen Weitsicht übersiehst du natürlich das, was direkt vor den Füßen liegt.

Sei froh, dass du bei ML Welpenschutz genießt und ich fliege, wenn ich dir einen bösen Spruch reindrücke. Hatte einen auf Lager
Alt 17.12.2013, 23:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wo liegt Dein Problem?

Wen man ein solches Auftreten in einem Forum wählt, dass bei der Wahl zum goldenen Troll sicherlich Chancen auf die Endrunde hätte, darf man sich nicht wundern, wenn es auch mal Gegenwind gibt.

Ach Menno, ich mag ihn halt irgendwie .. den kleenen Knuddel
Alt 17.12.2013, 23:48
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das solltest Du Dir selbst nochmals auf der Zunge zergehen lassen. Siehst Du Dich in dieser Position? Wenn ja, warum?
Wieso auf der Zunge zergehen lassen? Ist doch die Wahrheit. Wird doch sogar von einigen Herren hier bestätigt

Kannst doch mal zählen, wie viele hier "diskutiert" haben und wer davon gegen mich war und auch noch Bezeichnungen benutzt hat, die gut als Beleidigung durchgehen. Klar habe ich auch ausgeteilt. Aber das war dann das Echo

Seit der Sache mit dem Philosophen hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass normaler Umgang hier nicht möglich ist. Habe leider seine Ruhe und Gelassenheit nicht. Komischerweise hat er nie jemanden angegriffen, sondern musste ständig einstecken und Beleidigungen ertragen. Dennoch war er es, der geflogen ist.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »