Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #20341  
Alt 17.12.2013, 23:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach Menno, ich mag ihn halt irgendwie .. den kleenen Knuddel
Alter Mann!!!! Ernsthaft!!! Hose wieder an, Junge!!!
__________________
.
...
...Awakening...
  #20342  
Alt 17.12.2013, 23:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich bin zwiegespalten.
Gewisse Attribute treffen zu auf Plasma, aber er ist nur "giftig", so'n kleiner Wadenbeißer, wie Berti Vogts dereinst.
Aber er ist nicht bösartig, kein Spieler vom Balkan (um beim Fußballerbild zu bleiben...).
Mal ne ernste Ermahnung von nem hoffentlich neutralen und nicht bestochenen Schiri, vielleicht mal Gelb, damit er weiß, dass er keine Narrenfreiheit hat.
Ansonsten laufen lassen; "andere" hier sind ungleich schlimmer...

schade, dass das "Familienthema" so ausgeufert ist.
Hatte heute nachmittag sporadisch mitgelesen und mir auch schon was zurechtgelegt.
Aber dann hatte ich keine Lust mehr.
Jetzt schon gar nicht, weil ich nämlich müde bin.

Viel Spaß noch.
  #20343  
Alt 17.12.2013, 23:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Einmal auf der Bühne stehn; was ist das für Kinder schön

Plasma: Da Du weder auf den Moderator reagierst, der mit dezenten Zaunpfählen gewinkt hat (nicht ich), die Du wahrscheinlich übersehen hast, noch auf andere, die versucht haben, Brücken zu bauen und auch auf anderen Kanälen mit Dir kommuniziert haben und auch sonst Deinen eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter beschreitest, ziehe ich mich aus den Diskussionen zurück, bitte Dich höflich, zukünftig Provokationen in Richtung der Moderatoren zu unterlassen, wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum und verabschiede mich mich dem Schwäbischen Gruß.

Deutsche Literatur ist Dir ja angeblich nicht fremd, auch wenn sie deutsch ist und der gute Johann Wolfgang ist in genügend Printausgaben erhältlich, so dass Du es gerne nochmals nachlesen kannst, falls Du möchtest.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #20344  
Alt 18.12.2013, 00:07
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich bin zwiegespalten.
Gewisse Attribute treffen zu auf Plasma, aber er ist nur "giftig", so'n kleiner Wadenbeißer, wie Berti Vogts dereinst.
Aber er ist nicht bösartig, kein Spieler vom Balkan (um beim Fußballerbild zu bleiben...).
Mal ne ernste Ermahnung von nem hoffentlich neutralen und nicht bestochenen Schiri, vielleicht mal Gelb, damit er weiß, dass er keine Narrenfreiheit hat.
Ansonsten laufen lassen; "andere" hier sind ungleich schlimmer...

schade, dass das "Familienthema" so ausgeufert ist.
Hatte heute nachmittag sporadisch mitgelesen und mir auch schon was zurechtgelegt.
Aber dann hatte ich keine Lust mehr.
Jetzt schon gar nicht, weil ich nämlich müde bin.

Viel Spaß noch.
Hab doch schon mal Post vom Chef bekommen. Seitdem habe ich doch seine Zwillinge in Ruhe gelassen. Ersetze Narrenfreiheit durch Meinungsfreiheit und dann macht die gelbe Karte Sinn Nichts anderes vertrete ich hier. Mich dafür zu bestrafen ist wie gesagt in den 40ern Mode gewesen

Deine Meinung zum Thema hätte mich interessiert. Auch wenn ein alter Mann, bei dem das Geld durch Nichtstun am Baum wächst nicht mit einem Studenten zu vergleichen ist, der drei Nebenjobs hat Dennoch. Gerne per PN. Oder hat dir die Königin das Schreiben untersagt?
__________________
.
...
...Awakening...
  #20345  
Alt 18.12.2013, 00:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einmal auf der Bühne stehn; was ist das für Kinder schön

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Plasma: Da Du weder auf den Moderator reagierst, der mit dezenten Zaunpfählen gewinkt hat (nicht ich), die Du wahrscheinlich übersehen hast, noch auf andere, die versucht haben, Brücken zu bauen und auch auf anderen Kanälen mit Dir kommuniziert haben und auch sonst Deinen eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter beschreitest, ziehe ich mich aus den Diskussionen zurück, bitte Dich höflich, zukünftig Provokationen in Richtung der Moderatoren zu unterlassen, wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum und verabschiede mich mich dem Schwäbischen Gruß.

Deutsche Literatur ist Dir ja angeblich nicht fremd, auch wenn sie deutsch ist und der gute Johann Wolfgang ist in genügend Printausgaben erhältlich, so dass Du es gerne nochmals nachlesen kannst, falls Du möchtest.
Der, von so vielen Usern verurteilte, Weg nennt sich eigene Meinung. Nenn das Monster ruhig beim Namen

Habe ich schon wieder provoziert? Fällt mir wohl tatsächlich nicht auf. Höflichkeiten sind nicht notwendig. Papi hat schon alles für dich geklärt

Gut, also morgen wieder einen Heuler von ML im Briefkasten. Na wunderbar.

Den letzten Absatz kannst du mir allerdings noch mal erklären. Was soll ich bitte bei Herrn Goethe nachlesen und in welchem Werk? Darf ich das fragen? Oder ist das auch eine Provokation? Gibts dafür eigentlich mal Richtlinien?
__________________
.
...
...Awakening...
  #20346  
Alt 18.12.2013, 00:12
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Was hier für Chaoten rumlaufen, glaubt man gar nicht. (Vorlage. Wer möchte verwandeln?)
Ich glaubs schon. Hab verwandelt

Ne aber ernsthaft ich gebe Plasma ja nicht oft recht (oder nie?), aber zumindest die jetzige 12-16 Jährigen Generation ist schon teilweise ziemlich kaputt, wenn ich so mal als Trainer über meine Erfahrungen da nachdenke. Auch die kleine Schwester von meiner Freundin, was da für Dinge mit 13 schon wichtig unter den Freundinnen sind, das will man eigentlich nicht wissen. Und wie die sich auftakeln, so sind bei uns früher die Mädels in der 6-7 Klasse nicht rumgelaufen.
Ich glaub das Problem ist einfach dieses alles früher, alles schneller Internet Ding, dass es bei uns ja noch gar nicht gab. Unsere Generation halte ich noch für ganz in Ordnung, dieses früher war alles besser Ding stimmt ja auch fast nie.
  #20347  
Alt 18.12.2013, 00:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einmal auf der Bühne stehn; was ist das für Kinder schön

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Plasma:... , ziehe ich mich aus den Diskussionen zurück,
Plasma und Diskussion in einem Zusammenhang zu nennen ist doch ein Widerspruch in sich. Diskussion bedeutet, dass es um ein Thema geht. Plasma ändert das Thema in fast jedem Beitrag und vernichtet damit alles was man Diskussion nennen könnte.

Vielleicht ist das ja auch die Intention hinter seinem Namen. Plasma ist der energetisch höchste Energiezustand und da schwirren dann eben die Teilchen am hecktischsten hin- und her.
  #20348  
Alt 18.12.2013, 00:22
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich glaubs schon. Hab verwandelt

Ne aber ernsthaft ich gebe Plasma ja nicht oft recht (oder nie?), aber zumindest die jetzige 12-16 Jährigen Generation ist schon teilweise ziemlich kaputt, wenn ich so mal als Trainer über meine Erfahrungen da nachdenke. Auch die kleine Schwester von meiner Freundin, was da für Dinge mit 13 schon wichtig unter den Freundinnen sind, das will man eigentlich nicht wissen. Und wie die sich auftakeln, so sind bei uns früher die Mädels in der 6-7 Klasse nicht rumgelaufen.
Ich glaub das Problem ist einfach dieses alles früher, alles schneller Internet Ding, dass es bei uns ja noch gar nicht gab. Unsere Generation halte ich noch für ganz in Ordnung, dieses früher war alles besser Ding stimmt ja auch fast nie.
Hört, hört. Nun bringst du Bretti aber in eine missliche Lage

Gebe dir Recht. Dieses "Werd erwachsen" wurde von der neuen Generation leider zu ernst genommen. Als Kind sollte man Kind bleiben. Das Kindsein auch im Alter immer bewahren. Hier wird es leider über Bord geworfen, da es nicht cool ist. Da gehe ich mal mit der Lebenserfahrung konform. Später weiß man die Zeit zu schätzen.

Reicht schon, wenn man sich mal anguckt, was die jungen Damen heute so an Freunden und damit potentiellen Sexpartnern haben. Kapitalismus schafft Wettbewerb. Richtig. Ist auch schon in der Sekundarstufe angekommen Bäh. Krasseste, was ich gehört habe war eine 15 Jährige mit so, ich zitiere: "Irgendwas zwischen 50 und 100 Kerlen." Und Mutti und Vati fragen sich sicher, wann sie mal den ersten Freund mit nach Hause bringt. Dabei war schon das ganze Dorf drauf. Ist ja auch eine Leistung

Sicher ist dieser Trend zur Individualität und Freiheit des eigenen Sich-Entwickelns nicht schlecht, aber einige übertreiben doch. Vor allem in Sachen Drogen, Alkohol, Prügel etc. Da fehlt einfach das Bewusstsein. Die Welt ist im Wandel, aber der Mensch kommt mit dem von ihm herbeigeführten Fortschritt nicht hinterher
__________________
.
...
...Awakening...
  #20349  
Alt 18.12.2013, 00:24
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was ich allerdings auch noch gerne zu dem Familien Ding sagen würde: Die Leute, die die Meinung vertreten haben, eine Familie und ein Haus wären was ganz schlimmes und spiessiges waren komischerweise immer die, bei denen das einfach nicht funktioniert hat oder wohl nicht funktionieren wird

Heisst nicht, dass das bei dir, Plasma, auch so sein muss. Mir fallen da gerade nur wieder ein paar Leute ein.
  #20350  
Alt 18.12.2013, 00:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich glaubs schon. Hab verwandelt

Ne aber ernsthaft ich gebe Plasma ja nicht oft recht (oder nie?), aber zumindest die jetzige 12-16 Jährigen Generation ist schon teilweise ziemlich kaputt, wenn ich so mal als Trainer über meine Erfahrungen da nachdenke......

Schon Aristoteles in der Antike beschwerte sich über die Jugend von heute und das ist die letzten 2400 Jahre wohl niemals anders gewesen. Wenn man sich mal überlegt was aus der Null-Bock Generation und der Generation aus den wilden 60er Jahren geworden ist, dann muss man die Hofnung wohl noch nicht ganz aufgeben.

Trotzdem gibts natürlich Exzesse gegen die man angehen muss.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77