|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Der Mensch hat die Durchseuchung hinter sich bzw. hat dessen Körper gerade auf natürlichem Wege die Krankheit durchlebt und überstanden und soll sich dann impfen lassen und sich dem zusätzlichen Risiko der Impfung aussetzen. Welchen Sinn soll das ergeben außer den Verkauf von Impfstoff? Jetzt sagt nicht das Risiko ist viel geringer bei der Impfung. Ist dem wirklich noch so wenn der Körper bewiesen hat eine Antwort auf Corona zu haben? Geändert von FairplayTT (17.01.2022 um 07:15 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Der zugrundeliegende Test zum Ausstellen des Papiers darf nur in dem neu benannten 2-Monatszeitraum erfolgt sein! |
|
|||
Achso verstehe und der Genesenenstatus gilt weiter 6 Monate? Danke für die Aufklärung :-)
|
|
|||
Das allein ist problematisch genug und entbehrt der Evidenz der Notwendigkeit. Damit werden sich die Gerichte aber sicher beschäftigen und es früher oder später kippen.
@es.ef:
Ja stimmt und Manche greifen einfach auf ein altes account zurück
Zitat:
Kann ich auch aus der Praxis bestätigen. Beim Bäcker stand vor mir ein Rentner, genesen, 5 Monate nach der Infektion. Riesen Disput, der durfte da keinen Kaffee trinken. Der Filialleiter hat ihm dann zur Entschädigung einen großen to go umsonst mitgegeben und hat sich zigmal entschuldigt. MMn. geht das aktuell in eine völlig unschöne Richtung. Zumal Omikron ja anscheinend tatsächlich viel viel harmloser ist. Ich sehe in England volle Stadien und auch beim Snooker volles Haus, in der NFL auch in den USA. Und das System kollabiert nicht! Ich selbst habe einen Termin für den Drittstich gemacht, nach langer Abwägung, danach ist aber Feierabend. Das Risiko halte ich aktuell noch für vertretbar, aber auf gar keinen Fall "im Abo". |
|
|||
Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Boosterstatus derjenigen ist, die nach einer J&J-Impfung einen mRNA-Impfstoff erhalten haben? Das scheint wohl in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt zu werden. In Hessen z.B. gilt das als geboostert.
|
|
|||
Sieht meine nahe Familie auch so. Aber wenn die Impfpflicht kommt?
|
|
|||
In Bayern nicht, außer du hast die früh genug Boostern lassen, denn da war die Software noch nicht soweit und da wird jetzt im Zertifikat 3 von 3 Impfung angezeigt .
Zitat:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...t-gilt,Su3QgZl Johnson und Johnson geimpfte benötigen zwei weitere Impfungen mit mRNA, also in Summe auch drei Impfungen. |
Lesezeichen |
|
|