Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2025, 10:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.focus.de/politik/deutsch...box=1746088631

Schau mer mal, dann seh mer scho :-)
Ich fahre ja bald wieder über die Grenze.
Danach kann ich berichten.
Alt 01.05.2025, 10:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich wüsste wie man die Migräne der Dame ganz einfach bekämpfen
kann!

Man verpasst Ihr einen einen Kopfschuss!
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.
Alt 01.05.2025, 10:59
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
* ob es Sinn macht, einen kleinen Ausschnitt vom Youtuber Weichreite von der Demo aus Oldenburg zu verlinken
Es macht total Sinn!
Weil es zeigt, was in Deutschland geschieht.
Es passt einigen, auch hier nicht in den Kram, und es stellt sich im Moment nur noch die Frage, *wie lange* man über sowas berichten, es noch teilen darf.

Wo bleiben hierzu die Verbotsbegehren?
Alt 01.05.2025, 12:06
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Als Oldenburger, gar mit Bezügen zum Umfeld Lorenz‘ habe ich lange überlegt, ob ich dem ekelerregenden Gegeifere hier etwas entgegensetze. Ich bekomme täglich mit, wie es in der Familie aussieht, was der Teil des Freundeskreises mit phänotypisch sichtbarem migrantischem Hintergrund denkt.

Nun ist es wirklich genug!

Wer glaubt, solche Typen wie Weichreite würden auch nur ansatzweise irgendeine Realität abbilden, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Dummerweise hat er während der Veranstaltung auf dem Pferdemarkt genau die Bilder bekommen, die er haben wollte. Ein paar versprengte Antifatrottel haben seine Provokationen zum Anlass genommen, ihm nachdrücklich zu verstehen zu geben, dass diese Veranstaltung nicht seine ist. So dumm wie nachvollziehbar, kein Respekt vor solchen Arschgeigen. Dennoch gilt es, sich schlicht fernzuhalten, egal wie widerlich diese Typen sind. Angepackt wird nicht. Ob diese hier Oldenburger waren? Keine Ahnung, keine Bezüge zur lokalen Antifa.

Die Stimmung auf dem vollen Pferdemarkt mit Menschen allen Alters war würdevoll, ruhig, nachdenklich, traurig, geschockt. Es ging nicht um Anklage oder Verurteilung. Angemahnt wurde Aufklärung, berichtet wurde über Lorenz, Erinnerungen wurden geteilt. Sehr passend alles. Weiter gab es Reden von ortsunabhängigen Gruppen, sehr allgemein, emotional weniger bedeutsam.
Insgesamt das stimmungsvolle Gedenken, was sich die Mutter wünschte. In ihrem Aufruf bat sie explizit um genau eine solche Veranstaltung in ruhiger Atmosphäre, ohne Hass. Sie selbst hat es nicht zur Demo geschafft, keine Kraft.

Der Tenor in den Gesprächen rundum war und ist einerseits das Verlangen nach lückenloser Aufklärung und gleichzeitig die Suche nach Lösungen für die Zukunft, z.B. automatisches einschalten der Bodycams.

Ihr solltet Euch wirklich fragen, ob es richtig ist, Euer bekacktes Weltbild über so ein trauriges Ereignis und den konstruktiven Umgang anderer Menschen damit zu stülpen.

Ganz, ganz widerliche Gestalten seid Ihr, schämt Euch, ekelhaftes Pack!
Wenn Ihr in Ansätzen wüsstet, was Pietät ist, würdet Ihr spätestens jetzt die Klappe halten.

Einer möglichen Reaktion der Moderation sehe ich gelassen entgegen. Irgendwer musste es ja schließlich mal tun.
Alt 01.05.2025, 12:55
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Als Oldenburger, gar mit Bezügen zum Umfeld Lorenz‘ habe ich lange überlegt, ob ich dem ekelerregenden Gegeifere hier etwas entgegensetze. Ich bekomme täglich mit, wie es in der Familie aussieht, was der Teil des Freundeskreises mit phänotypisch sichtbarem migrantischem Hintergrund denkt.

Wer glaubt, solche Typen wie Weichreite würden auch nur ansatzweise irgendeine Realität abbilden, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Dummerweise hat er während der Veranstaltung auf dem Pferdemarkt genau die Bilder bekommen, die er haben wollte. Ein paar versprengte Antifatrottel haben seine Provokationen zum Anlass genommen, ihm nachdrücklich zu verstehen zu geben, dass diese Veranstaltung nicht seine ist. So dumm wie nachvollziehbar, kein Respekt vor solchen Arschgeigen. Dennoch gilt es, sich schlicht fernzuhalten, egal wie widerlich diese Typen sind. Angepackt wird nicht. Ob diese hier Oldenburger waren? Keine Ahnung, keine Bezüge zur lokalen Antifa.

Die Stimmung auf dem vollen Pferdemarkt mit Menschen allen Alters war würdevoll, ruhig, nachdenklich, traurig, geschockt. Es ging nicht um Anklage oder Verurteilung. Angemahnt wurde Aufklärung, berichtet wurde über Lorenz, Erinnerungen wurden geteilt. Sehr passend alles. Weiter gab es Reden von ortsunabhängigen Gruppen, sehr allgemein, emotional weniger bedeutsam.
Insgesamt das stimmungsvolle Gedenken, was sich die Mutter wünschte. In ihrem Aufruf bat sie explizit um genau eine solche Veranstaltung in ruhiger Atmosphäre, ohne Hass. Sie selbst hat es nicht zur Demo geschafft, keine Kraft.

Der Tenor in den Gesprächen rundum war und ist einerseits das Verlangen nach lückenloser Aufklärung und gleichzeitig die Suche nach Lösungen für die Zukunft, z.B. automatisches einschalten der Bodycams.

Ihr solltet Euch wirklich fragen, ob es richtig ist, Euer bekacktes Weltbild über so ein trauriges Ereignis und den konstruktiven Umgang anderer Menschen damit zu stülpen.

Wenn Ihr in Ansätzen wüsstet, was Pietät ist, würdet Ihr spätestens jetzt die Klappe halten.

Einer möglichen Reaktion der Moderation sehe ich gelassen entgegen. Irgendwer musste es ja schließlich mal tun.
Es wird sich heute wieder einmal zeigen wie gewaltbereite linke Gruppen gegen unseren FDGO agieren.

Wann zahlen die Gewerkschaften und Antifa-Gruppen endlich einmal für die Polizeieinsätze analog zum DFB
Alt 01.05.2025, 13:11
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Als Oldenburger, gar mit Bezügen zum Umfeld Lorenz* habe ich lange überlegt, ob ich dem ekelerregenden Gegeifere hier etwas entgegensetze. Ich bekomme täglich mit, wie es in der Familie aussieht, was der Teil des Freundeskreises mit phänotypisch sichtbarem migrantischem Hintergrund denkt.

Da ich hierzu was geschrieben habe und auch Links beigefügt habe, sprichst du auch mich an.
Ehrlich gesagt bin ich aufgrund deiner Reaktion enttäuscht.
Ich denke nicht, dass irgendjemand meint, dass die Vermumten aus Oldenburg stammen.
Wie ich bereits schrieb, weiß keiner wie es zu den tötlichen Schüssen kam. Deshalb sollte man hierzu in keine Richtungen spekulieren.
Daher war die Demo (welche immer mißbraucht werden) völlig unnötig.
.Der Youtuber Weichreite ist immer live unterwegs, also bildet er die Realität ab und zwar so wie sie sich gerade zeigt.
Da verstehe ich deinen Einwand nicht!
Das was ihm passiert ist, erfolge nicht durch Provokation seinerseits. Er hatte beim Livevideo sogar gesagt, dass er extra sehr großen Abstand zur Antifa hält, um nicht zu provozieren.
Die Antifa geht auf ihn zu (also sind die zu schwach um ihn auszuhalten, aber sein freies Recht hat er, wenn er von dort Berichtet).

Der Verweis auf die Moderatoren empfinde ich als unpassend, da hier keiner hetzt!

Ich selbst würde des öfteren für meine Aussagen hier, die nie unter der Gürtellinie sind (und wenn doch, habe ich mich dafür entschuldigt), auf übelste angegangen.
Ich kann das aushalten, weil ich stark bin und sich diejenigen entlarven wes geistiges Kind sie sind.

Geändert von der DJ (01.05.2025 um 13:16 Uhr)
Alt 01.05.2025, 14:08
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Lass es, bist ab sofort wieder stummgeschaltet.

Dieses Ausmaß an zur Schau gestellter Wertelosigkeit und gespielter Unbedarftheit mag ich nicht ertragen.

Allein die Tatsache , wer sich bemüßigt fühlt, sich im Anschluss an meinen Beitrag zu äußern, sprich Bände.
Alt 01.05.2025, 14:15
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Es wird sich heute wieder einmal zeigen wie gewaltbereite linke Gruppen gegen unseren FDGO agieren.

Wann zahlen die Gewerkschaften und Antifa-Gruppen endlich einmal für die Polizeieinsätze analog zum DFB
Du siehst an manchen User hier, die sich beispielsweise den Tod von einer Politikerin wünschen, dass sie ebenso mit der FDGO fremdeln. Diese Leute würden sich selbst als bürgerlich sehen und attestieren sich wahrscheinlich einen "gesunden Menschenverstand". Will sagen: Brutale Gewalt wird befürwortet von Leuten, die man im Alltag als bürgerliche Mitte bezeichnen würde. Und auch du machst da in Ansätzen mit, wenn du simplifizierendes Lagerdenken an den Tag legst, indem du Gewerkschaften und Antifa-Gruppen, die deine Überzeugungen nicht teilen, generalisierend als Feinde der Demokratie betrachtest. Demokratie kann nur Vielfalt bedeuten, weil Menschen nun mal unterschiedlich sind und unterschiedliche Anschauungen vertreten, die sich im Lauf der Zeit ändern können. Ein demokratischer Raum kann nur bestehen, wenn die große Mehrheit der Bürger es aushält, dass andere anders denken und man Andersdenkende eben nicht vorschnell als Feinde betrachtet, die der Gesellschaft schaden wollen.

Geändert von Danielson (01.05.2025 um 14:17 Uhr)
Alt 01.05.2025, 14:16
registrierter Besucher

und sich diejenigen entlarven wes geistiges Kind sie sind

Sehr gut beschrieben!
In meiner Diskussion mit dir ging es ausschließlich um das Verhalten der Antii Fa Aktivisten und der Polizei. Mit keinem Wort habe ich die Situation beschrieben, die zur Demonstration führte. Ich habe bereits beschrieben, dass ich „zum benannten Vorfall“ sowieso keine wirkliche Aussage treffen kann und hierzu die Urteile der Justiz abwarte.
Ich fühle mich also durch seinen Beitrag auch nicht angesprochen.
Dass seine Wortwahl deutlich zu weit geht, steht dagegen außer jeder Frage.
Alt 01.05.2025, 14:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.
Ich frage für einen Freund:
Ist das am 1. Mai immer so? :-)
Da ich ja mitten im Leben stehe, in der Mitte felsenfest verankert, muss man sich echt fragen, was ist gefährlicher für Deutschland? Der rechte oder gar der linke Rand?
Ich glaube, ich erkenne für mich klare Tendenzen.

Jette hat auch wieder tolle Aussagen auf Lager:
https://apollo-news.net/man-kann-nic...ptet-nietzard/

Geändert von Frei statt Bayern (01.05.2025 um 14:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »