Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2022, 17:37
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ist ja nichts dagegen einzuwenden. Nur das Thema Corona funktioniert schon seit zwei Jahren, seit über einem Jahr kam das Thema Impfen dazu.
Und es wird immer noch von ewig Unbelehrbaren an der Wirksamkeit der Impfung gezweifelt.
Um auf Deine Frage konkret einzugehen, die Impfverweigerer und Covidioten verlängern die Pandemie unnötigerweise immer weiter.
Alle Maßnahmen/Einschränkungen sind zum Schutz der Ungeimpften notwendig, die möglicherweise sehr bald eine medizinische Betreuung brauchen bzw. im glimpflichsten Fall einfach unserer Volkswirtschaft für paar Wochen/Monate fehlen.
Völliger Bullshit!

Deine Annahme setzt eine wichtige Sache voraus: Dies könnte man vielleicht so stehen lassen, wenn das Problem der Pandemie tatsächlich die Ungeipften, oder wie du die Menschen nennst "COVIDIOTEN", wären. Ich kann dir deine These ganz leicht widerlegen.

Im Umkehrschluss würde deine Aussage bedeuten: Hätten wir 100% geimpfte, wäre die Pandemie besiegt und alles wäre wie vor Corona. Wenn du das wirklich glaubst, dann glaubst du auch an den Osterhasen...
Entweder ich weiß was oder zum "Glauben" gehe ich in die Kirche...

Und einmal so allgemein auf den Begriff "COVIDIOTEN"... Woher nimmst du dir das Recht raus Ungeimpfte "Idioten" zu nennen?
Ich sag doch auch nicht zu dir "GENIDIOT" oder was weiß ich... Warum könnt ihr etwas nicht akzeptieren und jeden so leben lassen wie er will?

Und wenn ich schon KL reden höre... Da kann mein Hund einen Satz fließender anfangen.... Ähhhm, öööhm, ich glaube zu wissen, ah ne, blöp... Sind wir auf dem Niveau eines 7-jährigen angekommen? Der sollte sich mal mit Trump zusammen tun, haben anscheinend ein ähnlichen Wortschatz

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 17.01.2022, 18:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die pandemie kannst du nur mit einer herdenimmunität besiegen die erreicht man entweder über eine nahezu fullquote an geimpften oder eine durchseuchung.

Da die durchseuchung aber viele Todesopfer mit sich bringen würde kann nur dringendst davon abgeraten werden somit kann nur eine nahezu fullqoute an geimpften die Lösung sein!

wenn man meint dass eine 100 prozentige impfquote zumindest in unserem Land nicht das Ende der pandemie bedeutet der leugnet substanzielles und hat wirklich keine ahnung.

Das virus würde dann keinen wirt mehr finden könnte sich nicht mehr vermehren und dann wäre die pandemie zumindest bei uns vorbei.

Für das globale Ende der pandemie muss es natürlich in jedem Land stattfinden bei dem das virus grassiert und das ist fast überall auf der Welt der fall.

Wer meint dass die impfpflicht nicht die Lösung wäre belügt sich doch selbst um die Schuld von sich zu weisen und sein Gewissen zu beruhigen

Ich kann den bullshit nicht mehr lesen und hören und es offenbart auch wieviele primitive Menschen es gibt damit sind wir wieder in der steinzeit angekommen.

Ohne impflicht kein Ende des coronavirus punkt alles andere ist schlichtweg absoluter humbug! Das wird dann eine dauerschleife ergeben soviel sollte uns die pandemie bisher doch gelehrt haben. Wenn man das immernoch nicht begriffen hat dem ist schlicht und ergreifend nicht mehr zu helfen.

Geändert von Turboblock (17.01.2022 um 18:40 Uhr)
Alt 17.01.2022, 18:14
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

O. k. ... manchmal zweifelt man ja an sich selber... so wie heute... aktuell haben sie den Eintrag doch nochmal heute im Laufe des Tages aktualisiert und nun steht da eindeutig:

Die Dauer des Genesenenstatus wurde von 6 Monate auf 90 Tage reduziert, da die bisherige wissenschaftliche Evidenz darauf hindeutet, dass Ungeimpfte nach einer durchgemachten Infektion einen im Vergleich zur Deltavariante herabgesetzten und zeitlich noch stärker begrenzten Schutz vor einer erneuten Infektion mit der Omikronvariante haben. (1) (2) (3)

(1) Neil Ferguson, Azra Ghani, Wes Hinsley and Erik Volz. Hospitalisation risk for Omicron cases in England. Imperial College London (22-12-2021)

(2) UK Health Security Agency: SARS-CoV-2 variants of concern and variants under investigation in England. Technical briefing 34

(3) Wissenschaftliche Begründung der STIKO für die Empfehlung zur Verkürzung des Impfabstands zwischen Grundimmunisierung bzw. Infektion und Auffrischimpfung auf einen Zeitraum ab 3 Monaten

Diese Vorgaben werden regelmäßig überprüft und können sich gemäß Stand der Wissenschaft ändern.
Alt 17.01.2022, 18:30
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier hat man dann auf/ab S. 16 die wissenschaftliche Begründung der STIKO.

Auf den ersten kurzen Blick darauf interessant:
Auch wenn derzeit noch keine Ergebnisse zur Wirksamkeit der Impfstoff-induzierten T-Zellimmunität gegenüber der Omikron-Mutante vorliegen, deuten die Antikörperdaten auf einen verringerten Impfschutz nach abgeschlossener Grundimmunisierung hin.
Laborstudien zeigen außerdem, dass die Neutralisationsfähigkeit von Seren geimpfter Personen gegenüber der Omikron-Variante durch eine Auffrischimpfung zumindest teilweise wiederhergestellt werden kann.

Ich hoffe mal, dass sie schnell zu Daten in Punkto T-Zell-Immunität kommen (wobei es die eigentlich bereits geben müsste )...

Geändert von User 597698 (17.01.2022 um 18:32 Uhr)
Alt 17.01.2022, 19:01
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Die pandemie kannst du nur mit einer herdenimmunität besiegen die erreicht man entweder über eine nahezu fullquote an geimpften oder eine durchseuchung.

Da die durchseuchung aber viele Todesopfer mit sich bringen würde kann nur dringendst davon abgeraten werden somit kann nur eine nahezu fullqoute an geimpften die Lösung sein!

wenn man meint dass eine 100 prozentige impfquote zumindest in unserem Land nicht das Ende der pandemie bedeutet der leugnet substanzielles und hat wirklich keine ahnung.

Das virus würde dann keinen wirt mehr finden könnte sich nicht mehr vermehren und dann wäre die pandemie zumindest bei uns vorbei.

Für das globale Ende der pandemie muss es natürlich in jedem Land stattfinden bei dem das virus grassiert und das ist fast überall auf der Welt der fall.

Wer meint dass die impfpflicht nicht die Lösung wäre belügt sich doch selbst um die Schuld von sich zu weisen und sein Gewissen zu beruhigen

Ich kann den bullshit nicht mehr lesen und hören und es offenbart auch wieviele primitive Menschen es gibt damit sind wir wieder in der steinzeit angekommen.

Ohne impflicht kein Ende des coronavirus punkt alles andere ist schlichtweg absoluter humbug! Das wird dann eine dauerschleife ergeben soviel sollte uns die pandemie bisher doch gelehrt haben. Wenn man das immernoch nicht begriffen hat dem ist schlicht und ergreifend nicht mehr zu helfen.
Eine Impfplicht macht NUR Sinn, wenn der sogenannte IMOFSTOFF auch das tut, was er sollte, nämlich jemanden davor zu schützen (keine Infektionen und Erkrankungen bei geimpften!). Und das tut der jetzige nicht! Und solange das der Fall ist, ach... lassen wir es...

Jetzt wirst du mir erzählen wollen das ohne die Impfung x mal mehr Leute gestoben wären. Das mag auch sein, aber erst ab der Risikogruppe. Und diese ist eindeutig mit Zahlen belegt. Ja, dieses "etwas" mag einen milderen Verlauf bei der Zielgruppe bewirken und deswegen besser als nix. Aber jetzt so zu tun als ob das ein Impfstoff wäre... Naja... sehe ich anders.

Es sind keine 100 Kinder an Corona in 2 Jahren gestorben und da reden wir über eine Pflichtimpfung?! Dann können wir für mindesten 500 weitere Krankheiten ne Pflichtimpfung einführen.

Das schöne an der Pharmaindustrie ist ja (sonst wäre es ja nicht die mächtigste und reichste Industrie) das du NIE das Gegenteil wirst beweisen können. Du kannst eine Situation nicht identisch 2 mal nachspielen. Also... Dann glauben wir mal alles, ist ja besser als umgekehrt...

Sollten wir einen IMPFSTOFF bekommen, sind wir zu 100% zusammen. Solange wir dieses "etwas" haben, sind wir 100% auseinander.

_-=DeViL=-_

Alt 17.01.2022, 19:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lass dich impfen!

https://www.der-postillon.com/2022/01/tattoos.html
Alt 17.01.2022, 19:19
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

Das ist natürlich Argumentativ ganz weit oben

Deswegen macht es auch keinen Sinn mit Leuten wie dir zu diskutieren, da ihr recht schnell mit Argumenten am Ende seit und dann wird einfach etwas ins lächerliche gezogen oder einfach die Forderung stumpf wiederholt

1+1 = 7

Gucksdu: https://www.gmx.net/magazine/news/co...ikron-36518436

Vielleicht hilft dann der 5te oder 6te Piks Aber mit dem 10 sollte dann spätestens ne Grundimmunisierung schon vorhanden sein

_-=DeViL=-_

Alt 17.01.2022, 19:47
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich tue es nicht gern, aber volle Zustimmung Turbo. Und DeViL, ab zurück in die Ecke oder wohin auch immer.
Alt 17.01.2022, 19:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Zum Glück haben sie Hessen oft nicht jeden Mist vom Fürsten der Finsternis in Bayern mitgemacht.
Wie kein Whirlpool oder kein Dampfbad... etc...
In NRW auch nicht. Aber Wüst ist eine unglaubliche Luftpumpe, bald ist Wahl und der CDU geht der Ar
.. auf Grundeis.

Völlig falsche Wahl aus parteipolitischen Gründen getroffen. Man hat die beim Volk beliebten Reul und Laumann, mag man zu denen stehen wie man will und macht einen gelackten Karrieristen ohne jedwedes Charisma und mit diversen Exskandalen zum MP.

Irgendein Kommunikationswissenschaftler hat Wüst anscheinend eingeflüstert, dass er "Kante" zeigen muss.
Alt 17.01.2022, 19:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
am Ende seit und dann wird einfach etwas ins lächerliche gezogen oder einfach die Forderung stumpf wiederholt
:

"Seid" ;-)

Ich nehm auch gern noch eine 4. Impfung und dann jährlich ein Update, man wird ja schließlich nicht jünger. ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »