|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Er spricht wohl von der Suche in myTischtennis.
Dort ist die Personensuche in der Rangliste ein Premium-Feature - steht zumindest dran ... Als Basis-Nutzer kann man nur nach Personen in der Community suchen ... dort finden auch Premium-Nutzer nur Community-Mitglieder ... |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Ich habe in click-tt gesucht und bin inzwischen fündig geworden.
Der Spieler hat in der letzten Hinrunde nicht wirklich mit gespielt und ist nun von einem Nachbarverein zum anderen gewechselt. Innerhalb meines Kreises, d.h. innerhalb des Bezirks / Verbands sowieso. Das man ihn aktuell noch nicht finden kann liegt wohl daran, daß die aktuellen Listen für die Rückrunde (in click-tt) noch nicht raus sind. Das man diese Spieler dann in mytt oder so nicht findet, d.h. den "QTTR- Basismitgliedswert" nicht angezeigt bekommt ist ein Fehler. Es handelt sich doch im Grunde im Karteileichen mit einem alten Wert. In der ''comunity'' finde ich auch Spieler, die da garantiert noch nie drin waren - weil sie sich noch nie angemeldet haben. (Hoffentlich ist das mit comunity so gemeint...) Das sollte ich mir in die Signatur nach dem Turnier einbauen: ''Die Suche ist ein Premium- Feature... das steht auch dran.''
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.12.2011 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal eine ganz andere Frage: ist die Suche nach einem Spieler aus datenschutzrechtlicher Sicht unbedenklich?
|
|
|||
|
|||
JA.
Der Spieler nimmt am Spielbetrieb teil. So lange keinerlei ''kritische Daten'' per Suche erreichbar sind.... -Termine... nicht das er beim Punktspiel noch krank geschrieben war. - Adressen, Geburtstage etc... könnten auch Probleme mit sich bringen. +Name, gemeldeter, Verein, Spielklasse, Status (NESPV) und als Zusatzinfo die LKZ / der TTR . . sollte möglich sein. So etwas MUß einfach auffindbar sein. Warum sonst überhaupt Meldesysteme? Nachtrag: ''Uns'' allen reicht ja, wenn wir Max Meier vom TSV Unterschnitt aus der Liste der 500 gefundenen Max Meiers heraus suchen können. Dieses Suchergebnis führt ja nicht zu dem Max Meier in der Straße XYZ.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (28.12.2011 um 14:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich genau die rechtliche Grundlage dafür, daß der aktuelle TTR-Wert nicht veröffentlicht / weitergeleitet werden darf?
In den AGB habe ich u.a. folgendes gefunden: Zitat:
Außerdem ist auch automatisiertes Auslesen, welches quasi-händisch erfolgt und bei dem die Datenmenge unwesentlich ist, nicht grundsätzlich verboten. Eigentlich stellt sich doch nur die Frage, ob der TTR-Wert an sich geschützt ist, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bemerke folgende Hervorhebung: Zitat:
Zitat:
Der TTR als individuelle Zahl sollte nach meinem Verstaendnis nicht unter diesen Inhalts-Begriff fallen. Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur!
|
|||
|
|||
Vermutlich kann der TTR gar nicht geschützt werden. Daher setzt man auf die abschreckende Wirkung teurer Unterlassungsklagen. Interessant wäre, wenn einfach jemand nicht zahlen und seinen Anwalt einschalten würde.
Abgesehen davon ist der TTR das Eigentum von click-TT und nicht von myTT. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist aber auch der einzige mir bekannte. Von den vielen Vereinen, welche die aktuellen TTRs ihrer Spieler veroeffentlichen, ist mir keine Abmahnung zu Ohren gekommen - das waere ja auch nicht anhand der AGBs zu begruenden. Daher erscheint mir gerade die Diskussion als Sturm im Wasserglas.
|
||||
|
||||
Zitat:
... oder wurden die zwischenzeitlich abgemahnt?
|
|||
|
|||
Ich habe auch deshalb gefragt, da ich bisher nur Aussagen gelesen hatte, daß es nicht erlaubt wäre, aber dann ist dieser Punkt ja geklärt
|