Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2031  
Alt 14.11.2023, 15:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Lieferant?
Bei eurer Bude???
Gott bewahre.

Was wir können?
Kann ich dir sagen.
Unsere Kernkompetenz ist, mit gegebenem Aufwand einen maximalen Ertrag zu erzielen.
Oder bei gegebenem Ertrag den Aufwand zu minimieren.
Ökonomisches Prinzip nennt man das.
Läuft ganz gut.

Außerdem können wir Bier und Klopapier beschaffen.
Zum Eigenbedarf.

Mehr können wir eigentlich nicht.
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 14.11.2023, 15:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

So Autothema wird für mich wieder etwas weniger wichtig, da will ich mich doch mal wieder dem Klopapier .... ähm den wirklich wichtigen Dingen widmen, den Bombenlegern z.B. ... hier kann ich offensichtlich nicht weiter behilflich sein.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 14.11.2023, 16:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

In der Tat.

Ich warte dann auf euren Anruf.
Hoffentlich lange.

Ansonsten hab ich vorerst keine Lust mehr.
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 15.11.2023, 17:09
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Werde wohl nen XC90 bestellen.
Eigentlich wollte ich so einen großen SUV nie haben, aber ich brauche halt Platz, und den hat der.
Eine Sache die ich bzgl. des XC60 nicht gut finde, ist der stark begrenzte Kofferraum. Aber klar, das ist natuerlich alles relativ. Zuvor hatten wir ein paar recht grosse (deutlich groesser als Volvo) SUVs und da war Platzmangel nie ein Thema. Der Volvo ist einfach viel kompakter.

Meine Frau ist jedenfalls nach wie vor mit dem XC60 sehr zufrieden, peilt aber nun einen XC90 an.
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 15.11.2023, 18:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

das weiß man vorher mit dem Platz, da darf man sich nicht im Nachhinein beschweren; dann darfst die Karre nicht kaufen

XC60 ist in der Tat sehr eng geschnitten, XC90 hat gemessen an den Außenabmessungen soooo viel Platz auch nicht.
Aber reicht.

Klar, bei Euch ist ja alles etwas größer (also, "fast alles")
Viele Leute wollen gar kein so großes Auto....kannst schlecht parken, im Parkhaus brauchst den XL-PP, Einkaufen ist auch schwierig, linke Autobahnspur in Baustellen ist eng...
Und die zwei-, dreimal im Jahr, wo man den Platz wirklich braucht, nimmt man sich halt nen Leihwagen und gut.

Viel Statussymbol auch (was AT mir kürzlich zu Unrecht unterstellt hat).
Im Prinzip fahr ich lieber mit unserem Polo oder dem Kastenwagen.
Wenn ich meinem Nebenjob bei Hermes nachgeh'
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 15.11.2023, 20:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Also wir hatten so einen XC60 in Norwegen bei der Senioren EM als Mietwagen für 4 Leute. In der Tat war da der Sitzkomfort eher bescheiden und der Kofferraum gerade mal ganz knapp ausreichend. Allerdings haben mir auch ein paar andere Dinge an dem Auto überhaupt nicht gefallen, weshalb für mich klar war, dass Volvo wohl nicht meine Marke ist. Die Kiste ist total träge und beim Anfahren aus dem Stand heraus, geht da nicht viel. Keine Ahnung, aber vielleicht taugt dieses Mild-Hybrid-System einfach nichts?! Auch auf dem Fahrersitz und Beifahrersitz habe ich mich relativ eingeengt gefühlt. Insgesamt hat mich der Volvo eher enttäuscht.
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 15.11.2023, 20:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also wir hatten so einen XC60 in Norwegen bei der Senioren EM als Mietwagen für 4 Leute. In der Tat war da der Sitzkomfort eher bescheiden und der Kofferraum gerade mal ganz knapp ausreichend. Allerdings haben mir auch ein paar andere Dinge an dem Auto überhaupt nicht gefallen, weshalb für mich klar war, dass Volvo wohl nicht meine Marke ist. Die Kiste ist total träge und beim Anfahren aus dem Stand heraus, geht da nicht viel. Keine Ahnung, aber vielleicht taugt dieses Mild-Hybrid-System einfach nichts?! Auch auf dem Fahrersitz und Beifahrersitz habe ich mich relativ eingeengt gefühlt. Insgesamt hat mich der Volvo eher enttäuscht.
hat Volvo mild-hybrid???
Entweder plug-in oder reiner Verbrenner.
Aber kann sein, dass die das inzwischen auch machen.
Das "träge" Anfahrverhalten hängt natürlich mit der Motorisierung zusammen.
Mein T8 geht zumindest im Polestar-Modus ganz gut.
Nee, ich lass auf Volvo nix kommen.
Bin schon viele Autos gefahren, auch teure, aber der momentane V90 ist der beste bisher.
Natürlich ist das subjektiv.
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 15.11.2023, 20:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Tatsache!

für mich kein Thema, gibt keine 0,5%

viel Spaß mit so einer Karre
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 15.11.2023, 21:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://www.autozeitung.de/volvo-van...te-204578.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 18.11.2023, 16:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24538264.html

Interessant: Topmodell vs. "Oldtimer"

Ich persönlich hätte viel lieber die klassische BMW-Limo. Eine der schönsten Limos ever ever ever...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77