Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2006, 11:27
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Gleich Deutschland-China auf Eurosport

War schon wirklich recht unfaire Übertragungstaktik vom Sender. Durch das Überziehen vom Snooker um eine ganze Stunde ist vom Tischtennis nur noch eine 30 Minuten-Zusammenfassung übrig geblieben. Kann ja verstehen, daß man als eingefleischter Snook-Fan auch den letzten entscheidenden Frame sehen will im Halbfinale. Jedoch sollte man wenigsten diese 1 Stunde nicht zu ungunsten von Tischtennis abziehen. Man hätte zumindest das 2.Halbfinale im Snooker auch im eine Stunde später beginnen könne, wenn schon einige Frames gespielt worden sind, wäre ja auch egal. Die spielen ja sowieso mindestens ihre 33 Frames. Um den Anfang wäre es sicherlich nicht schade gewesen. Daran sieht man aber, wie flexibel man auf solche Situation reagiert bzw. es auch die Politik des Senders nun mal ist. Sehr, sehr schade kann ich da nur sagen. Beim Spiel Deutschland-China ist es Eurosport auch viel wichtiger MotoGP zu bringen. Dort gibts natürlich auch mehr Werbefläche zu sehen für den Zuschauer. Denn was wären wir bloß ohne Werbung?
Alt 01.05.2006, 12:01
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gleich Deutschland-China auf Eurosport

also ich kann mal ein positives zu Eurosport sagen. Das Spiel Deutschland-Österreich war wesentlich besser übertragen als auf ARD das HALBFINALSPIEL Deutschland-China, wenn ich nicht so ein begeisterter TT-fan wäre hätte ich gleich weggeschalten und kanns den leuten die nicht so viel mit TT verbinden auch nicht verübeln wenn sie das getan hätten

die niedrigen einschaltquoten liegen jedenfalls immer am fehlenden Willen der Sender solche Sportarten etwas zu pushen bzw darauf aufmerksam machen

in der Fernsehzeitung konnte ich garnix von TT finden, wieder ein grund warum es keiner guckt
Alt 01.05.2006, 12:11
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Welche Sender zeigen TT ?

was auch der absolute witz ist ist daß wenn man die ganze wm zu grunde nimmt mehr damentischtennis als herrentischtennis gezeigt wurde.sorry aber dann schau ich mir lieber ein landesligaspiel bei den herren in irgendeiner halle in deutschland an
Alt 01.05.2006, 14:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Sender zeigen TT ?

Eurosport hat doppelt soviel von der WM gebracht, als vertraglich vereinbart. Soviel zur Kritik am Sender.
Alt 01.05.2006, 14:44
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eurosport hat doppelt soviel von der WM gebracht, als vertraglich vereinbart.
hmmm, dann haben die Verhandlungsparteien IMHO einen für den TT-Sport schlechten Deal ausgehandelt, wenn vertraglich noch weniger vereinbart war...
Alt 01.05.2006, 15:20
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
was auch der absolute witz ist ist daß wenn man die ganze wm zu grunde nimmt mehr damentischtennis als herrentischtennis gezeigt wurde.sorry aber dann schau ich mir lieber ein landesligaspiel bei den herren in irgendeiner halle in deutschland an
Normalerweise stimme ich dir da zu... Aber das Spiel Weißrussland gegen Korea war richtig gut, da waren nur richtig gute Ballwechsel drin, das hatte schon klasse
Alt 01.05.2006, 17:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von xybot
War schon wirklich recht unfaire Übertragungstaktik vom Sender. Durch das Überziehen vom Snooker um eine ganze Stunde ist vom Tischtennis nur noch eine 30 Minuten-Zusammenfassung übrig geblieben. Kann ja verstehen, daß man als eingefleischter Snook-Fan auch den letzten entscheidenden Frame sehen will im Halbfinale. Jedoch sollte man wenigsten diese 1 Stunde nicht zu ungunsten von Tischtennis abziehen. Man hätte zumindest das 2.Halbfinale im Snooker auch im eine Stunde später beginnen könne, wenn schon einige Frames gespielt worden sind, wäre ja auch egal. Die spielen ja sowieso mindestens ihre 33 Frames. Um den Anfang wäre es sicherlich nicht schade gewesen. Daran sieht man aber, wie flexibel man auf solche Situation reagiert bzw. es auch die Politik des Senders nun mal ist. Sehr, sehr schade kann ich da nur sagen. Beim Spiel Deutschland-China ist es Eurosport auch viel wichtiger MotoGP zu bringen. Dort gibts natürlich auch mehr Werbefläche zu sehen für den Zuschauer. Denn was wären wir bloß ohne Werbung?
Also auch aur die Gefahr das zum x-ten Male zu wiederholen. Eurosport ist nun mal ein kommerzielles Unternehmen. Die bringen das Programm mit dem sie am meisten verdienen können - also möglichst hohe Einschaltquoten, möglichst viele Sponsoren und möglichst geringe Kosten. Wenn man beim Motorsport oder beim Snooker besser abschneidet kommt Snooker. Sollte Tischtennis einmal höher in der Gunst der Zuschauer stehen - dann kommt Tischtennis. Als TT Fan kann man sich darüber natürlich ärgern, aber im Endeffekt muß man das eigentlich trotzdem nachvollziehen können.
Alt 01.05.2006, 19:13
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und soweit ich es weiss ein europäisches Programm. D.h. es gibt keine Einzelprogramme für einzelne Nationen.
Und deswegen hat Snooker wohl oft auch der Vorzug vor anderen Sportarten, wenn allein in UK dort schon 6 Mios vor dem Schirm hängen.
Alt 01.05.2006, 19:22
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Gleich Deutschland-China auf Eurosport

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also auch aur die Gefahr das zum x-ten Male zu wiederholen. Eurosport ist nun mal ein kommerzielles Unternehmen. Die bringen das Programm mit dem sie am meisten verdienen können - also möglichst hohe Einschaltquoten, möglichst viele Sponsoren und möglichst geringe Kosten. Wenn man beim Motorsport oder beim Snooker besser abschneidet kommt Snooker. Sollte Tischtennis einmal höher in der Gunst der Zuschauer stehen - dann kommt Tischtennis. Als TT Fan kann man sich darüber natürlich ärgern, aber im Endeffekt muß man das eigentlich trotzdem nachvollziehen können.
für mich ist das kein argument.dann hätte es eben in der ard oder zdf kommen sollen.es ist eine tischtennis wm im eigenen land und nichtmal ein halbfinalspiel deutschland-china kam irgendwo live.damit sind wir wieder in grauer vorzeit angekommen
Alt 01.05.2006, 19:37
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von profispieler
....und nichtmal ein halbfinalspiel deutschland-china kam irgendwo live.damit sind wir wieder in grauer vorzeit angekommen
...die graue Vorzeit war mitunter gar nicht sooo schlecht : Dortmund ´89 , Stuttgart ´92 - da kam Einiges live im Fernsehen !

Und auch bei Grossveranstaltungen ausserhalb Deutschlands war´s damals manchmal besser....

Die seinerzeit euphorisch propagierte Strategie des ITTF-Präsidenten `mehr Medienpräsenz durch den grösseren Ball ` ist zumindest in Deutschland nicht aufgegangen......
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »