Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2013, 11:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wenn es frei wählbar wäre ob man TTR relevant macht oder nicht wäre ich sofort für solche Sanktionen weil dann der Verein es sich selber ausgesucht hat. Wenn es nicht frei wählbar ist ....

Im übrigen muss ich eins dazu sagen. Wenn man nicht den nötigen Zugang in click-tt hat kann man das Turnier auch nicht selber einspielen. Ich weiß nicht wie dies in den einzelnen Verbänden geregelt ist. Vielleicht hat der Turnierausrichter den Zugang nicht und muss das Ergebnis (die Ergebnisdatei) an die Geschäftsstelle melden die es dann online stellt.
Bei der Organisation der Ergebniseingabe gibt es schon noch Schwächen. Aber oft nicht weil es das System nicht könnte, sondern weil nicht alle möglichen auftretenden Problematiken bei den Überlegungen davor berücksichtigt wurden. Aber das wird besser.
@Fospin Du könntest ja mal per Mail beim Ausrichter des Turniers nachfragen woran es liegt...

Geändert von Chris Kratzenstein (25.04.2013 um 12:04 Uhr)
Alt 25.04.2013, 12:24
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Fospin Du könntest ja mal per Mail beim Ausrichter des Turniers nachfragen woran es liegt...
Werde ich kurzfristig (wohl heute) machen, weil mir genau die wenige Punkte fehlen, die ich dort wahrscheinlich gewonnen habe.

Nicht zur Wertung eingereichte Ergebnisse habe ich beim Schach auch einmal persönlich erlebt, sogar wo ich eine sehr gute Leistung erspielt hatte. Dort passiert es manchmal bei kleine Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaften.
Weil der DWZ sowieso wenig Relevanz hat, ist sowas nicht wirklich schlimm.

Wegen der Aufstellungsrelevanz muss die Datenübermittlung (Menschen wie Software) beim TT jedoch einwandfrei laufen, weil sonst "falsche" Zahlen zu "falsche" Aufstellungen führen. Und "richtige" Aufstellungen zu bekommen ist genau der Anspruch die der Verband an der (Q)TTR stellt.
Alt 25.04.2013, 12:44
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn es frei wählbar wäre ob man TTR relevant macht oder nicht wäre ich sofort für solche Sanktionen weil dann der Verein es sich selber ausgesucht hat. Wenn es nicht frei wählbar ist ....
Das sehe ich anders: Wenn man einen Turnierantrag stellt, muss man als ausrichtender Verein verschiedene Regeln einhalten. Mittlerweile sind die meisten dabei ausgeschriebenen Turnierklassen TTR-relevant, also muss der Ausrichter auch dafür geradestehen, dass die Spiele in click-tt erfasst werden. Tut er es nicht, hat er die Konsequenzen zu tragen. Der Verein hat hier gar keine Wahl, ebensowenig wie er entscheiden könnte, für sein Turnier etwa auf einen Oberschiedsrichter zu verzichten.

Zitat:
Wenn man nicht den nötigen Zugang in click-tt hat kann man das Turnier auch nicht selber einspielen. Ich weiß nicht wie dies in den einzelnen Verbänden geregelt ist. Vielleicht hat der Turnierausrichter den Zugang nicht und muss das Ergebnis (die Ergebnisdatei) an die Geschäftsstelle melden die es dann online stellt.
Ich glaube, dass man sich im WTTV als Turnierausrichter einen zeitlich begrenzten Zugang geben lassen kann. Man kann aber natürlich auch jemanden fragen, von dem man weiß, dass er einen solchen Zugang hat.

Für weiterführende Veranstaltungen der Verbände regelt im Übrigen Punkt C 1.6 der Wettspielordnung die Eingabe der Ergebnisse in click-tt (die Fettmarkierung ist von mir):

"Von allen weiterführenden Veranstaltungen des DTTB sowie der Mitgliedsverbände auf deren Verbandsebene gemäß WO A 11.1 werden spätestens 48 Stunden nach Ende der Veranstaltung die Ergebnisse sämtlicher Spiele mit Name der Veranstaltung gemäß Bezeichnung im Turnier-kalender, Turnierrunde, Spieler 1 und Spieler 2 gemäß der in A 15 definierten Angaben und Satzergebnisse dem DTTB in einem von ihm vorgegebenen Format zur Verfügung gestellt. Für die Ergebnisübermittlung ist der jeweilige Veranstalter (Verband/DTTB) verantwortlich."

Verbände haben also zwei Tage Zeit für die Eingabe der Ergebnisse, für private Turnierveranstalter, aber auch für die Ausrichter von Bezirks- und Kreismeisterschaften nennt die Wettspielordnung leider keine Fristen.
Alt 25.04.2013, 15:36
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man müßte die gesammelten Ergebniszettel doch auch zum verband schicken (zur verfügung stellen) können, oder?
Alt 25.04.2013, 15:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

*lol* Und dort sollen die Ehrenamtliche Funktionäre es dann eingeben? Wofür wird ein Programm zur Verfügung gestellt, dass gut funktioniert und bei dem man die Datei nur hochladen muss?
Dafür dass man dann alles in Papierform macht und es dann von Hand übertragen muss. Sehr clever gedacht. Aber mir ist schon klar, da der Verband das beschlossen hat muss er auch alles eingeben egal wieviel Arbeit es ist und dass man das alles sehr einfach haben kann.
So kann man die Kosten natürlich auch steigern wenn man will.

Geändert von Chris Kratzenstein (25.04.2013 um 16:47 Uhr)
Alt 25.04.2013, 16:08
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mulder trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

läuft hoffentlich unter linux
Alt 25.04.2013, 16:42
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
läuft hoffentlich unter linux
...weltweiter Desktop-Marktanteil laut Net Applications: 1,17 Prozent im April 2013

Linux schön und gut. Habe ich sogar parallel im Moment auch drauf und nutze es immer öfter. Aber für das eine Prozent werden die hoffentlich keine weiteren Unkosten auf die TT-Allgemeinheit abwälzen.

Geändert von RedStar (25.04.2013 um 16:45 Uhr)
Alt 25.04.2013, 17:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

kenn nur Linus
Alt 25.04.2013, 17:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass man sich im WTTV als Turnierausrichter einen zeitlich begrenzten Zugang geben lassen kann.
Ich bin relativ sicher, dass MKT frei ist. Frage aber am Samstag bei der Bezirksrangliste mal meinen Chef.
Alt 25.04.2013, 18:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
*lol* ...
So kann man die Kosten natürlich auch steigern wenn man will.
Lol ist eigentlich, dass man als ehrenamtlicher verpflichtet ist die Ergebnisse in Click-tt für den Ttr einzugeben, um dann dafür bezahlen zu müssen sich den Ttr anzugucken. Aber davon profitiert zum Glück ja auch nicht nur mytt sondern auch der verband.
Oh Moment dann kann der eigentlich auch die Ergebnisse eintragen.

Zynismus und Spaß bei Seite, wenn die Software wirklich funktioniert, sehe ich abgesehen von lieb gewonnenen Gewohnheiten kein Problem darin die Ergebnisse entsprechend zeitig zu erfassen.

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »