|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Wenn es frei wählbar wäre ob man TTR relevant macht oder nicht wäre ich sofort für solche Sanktionen weil dann der Verein es sich selber ausgesucht hat. Wenn es nicht frei wählbar ist ....
Im übrigen muss ich eins dazu sagen. Wenn man nicht den nötigen Zugang in click-tt hat kann man das Turnier auch nicht selber einspielen. Ich weiß nicht wie dies in den einzelnen Verbänden geregelt ist. Vielleicht hat der Turnierausrichter den Zugang nicht und muss das Ergebnis (die Ergebnisdatei) an die Geschäftsstelle melden die es dann online stellt. Bei der Organisation der Ergebniseingabe gibt es schon noch Schwächen. Aber oft nicht weil es das System nicht könnte, sondern weil nicht alle möglichen auftretenden Problematiken bei den Überlegungen davor berücksichtigt wurden. Aber das wird besser. @Fospin Du könntest ja mal per Mail beim Ausrichter des Turniers nachfragen woran es liegt...
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (25.04.2013 um 12:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht zur Wertung eingereichte Ergebnisse habe ich beim Schach auch einmal persönlich erlebt, sogar wo ich eine sehr gute Leistung erspielt hatte. Dort passiert es manchmal bei kleine Veranstaltungen wie Vereinsmeisterschaften. Weil der DWZ sowieso wenig Relevanz hat, ist sowas nicht wirklich schlimm. Wegen der Aufstellungsrelevanz muss die Datenübermittlung (Menschen wie Software) beim TT jedoch einwandfrei laufen, weil sonst "falsche" Zahlen zu "falsche" Aufstellungen führen. Und "richtige" Aufstellungen zu bekommen ist genau der Anspruch die der Verband an der (Q)TTR stellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für weiterführende Veranstaltungen der Verbände regelt im Übrigen Punkt C 1.6 der Wettspielordnung die Eingabe der Ergebnisse in click-tt (die Fettmarkierung ist von mir): "Von allen weiterführenden Veranstaltungen des DTTB sowie der Mitgliedsverbände auf deren Verbandsebene gemäß WO A 11.1 werden spätestens 48 Stunden nach Ende der Veranstaltung die Ergebnisse sämtlicher Spiele mit Name der Veranstaltung gemäß Bezeichnung im Turnier-kalender, Turnierrunde, Spieler 1 und Spieler 2 gemäß der in A 15 definierten Angaben und Satzergebnisse dem DTTB in einem von ihm vorgegebenen Format zur Verfügung gestellt. Für die Ergebnisübermittlung ist der jeweilige Veranstalter (Verband/DTTB) verantwortlich." Verbände haben also zwei Tage Zeit für die Eingabe der Ergebnisse, für private Turnierveranstalter, aber auch für die Ausrichter von Bezirks- und Kreismeisterschaften nennt die Wettspielordnung leider keine Fristen.
|
|||
|
|||
Man müßte die gesammelten Ergebniszettel doch auch zum verband schicken (zur verfügung stellen) können, oder?
|
|||
|
|||
*lol* Und dort sollen die Ehrenamtliche Funktionäre es dann eingeben? Wofür wird ein Programm zur Verfügung gestellt, dass gut funktioniert und bei dem man die Datei nur hochladen muss?
Dafür dass man dann alles in Papierform macht und es dann von Hand übertragen muss. Sehr clever gedacht. Aber mir ist schon klar, da der Verband das beschlossen hat muss er auch alles eingeben egal wieviel Arbeit es ist und dass man das alles sehr einfach haben kann. So kann man die Kosten natürlich auch steigern wenn man will.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (25.04.2013 um 16:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
läuft hoffentlich unter linux
|
||||
|
||||
...weltweiter Desktop-Marktanteil laut Net Applications: 1,17 Prozent im April 2013
Linux schön und gut. Habe ich sogar parallel im Moment auch drauf und nutze es immer öfter. Aber für das eine Prozent werden die hoffentlich keine weiteren Unkosten auf die TT-Allgemeinheit abwälzen. Geändert von RedStar (25.04.2013 um 16:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
kenn nur Linus
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh Moment dann kann der eigentlich auch die Ergebnisse eintragen. ![]() Zynismus und Spaß bei Seite, wenn die Software wirklich funktioniert, sehe ich abgesehen von lieb gewonnenen Gewohnheiten kein Problem darin die Ergebnisse entsprechend zeitig zu erfassen. ![]()
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion über Diskussionen | klugscheisser | Stammtisch | 17 | 11.02.2010 13:33 |
2008: Allgemeine Diskussion | Mikkky | Internationale TT-NEWS Open | 13 | 02.07.2008 00:56 |
2007: Allgemeine Diskussion | Nosti49 | Internationale TT-NEWS Open | 313 | 13.07.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.