|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Fußball Bundesliga
Zitat:
Ich habe das auf die Schnelle vom Fernsehsessel aus geschrieben, mit einem Auge beim Spiel, mit einem Auge auf dem Smartphone. Zum Spiel, völlig unverständlicher Leistungsabbruch nach 20 Minuten, die letzten 10 Minuten haben sie es nochmal versucht zu drehen, aber halbherzig. Gefühlte 15 Millionen unnötige Ballverluste. Mein Fazit ... mehr ist noch nicht drin.
|
|||
|
|||
#2030 > Absteigen oder Aufsteigen:
Vielleicht folgende Worte als Trost für ambitionierte Klubs aus den drei deutschen Millionenstädten als auch Traditionsklubs wie den FCN und den FCK: "Diese 2. Liga ist faszinierend. Ich weiß nicht, ob es viel ausgeglichener überhaupt noch geht. Aber das macht die Liga für die Zuschauer so interessant. Jeder kann an jedem Tag jeden schlagen. Das macht es total spannend." (Trainer Florian Kohfeldt (Darmstadt 98) bei Hit-Radio FFH) Geändert von Neuanfang (07.12.2024 um 05:18 Uhr) Grund: Ligalob |
|
||||
|
||||
Schau mir grad die 2. Halbzeit zwischen Lautern und dem KSC an, was soll ich sagen… eine Stimmung…!!! Da kannst die 1. Liga bis auf wenige Ausnahmen in der Pfeife rauchen…
|
|||
|
|||
#2033 > Fast 50.000 Zuschauer waren gestern auf dem *Betze*nberg beim K und K - Süd-West-Duell !!!
... Das ist absolut erstligareif ... ! Geändert von Neuanfang (08.12.2024 um 09:24 Uhr) Grund: Die Zuschauer sind längst schon erstligareif! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön, dass der Betze wieder lebt.
|
|||
|
|||
Ansonsten muss man zugeben, dass auch die Traditionsvereine nur geldgeil sind. Denn genaugenommen ist das der einzige Grund, weshalb sie aufsteigen wollen. 1. Liga = mehr Geld + Aussicht auf noch mehr Geld. 2. Liga = weniger Geld! Bin ja auch genereller Fußballfan und ziehe mir die Bundesliga-Konferenz gern' rein. Die bringt Spaß. Es gibt allerdings Sonntagsspiele, die müsste man zwingend in der Konferenz verstecken. Bspw. Leipzig - Wolfsburg. Oder auch alles mit Heidenheim. Nix gegen Heidenheim, aber es interessiert mich einfach nicht. Ähnlich wie Hoffenheim. Es ist mir einfach egal. Die haben sich das alle sportlich verdient. Ohne Zweifel. Aber es ist mir egal. Dann guck' ich mir aber Bochum an, die ich immer toll fand und sehe, dass die in einem derart wichtigen Spiel vs. Werder einfach nur beschissen spielen. Raffen die nicht ab, worum es geht? Wenn das so weitergeht, kannst du das Produkt "1. Liga" bald vergessen. Oder auch bspw. neulich. Wolfsburg vs. Mainz. Echt gutes Spiel. Aber du siehst die unbesetzten Ränge und denkst, dass Corona wohl doch noch nicht vorbei ist. Noch nicht einmal in Wolfsburg interessiert das jemanden. Und die haben eine wirklich gute Mannschaft da. Würdest du das Team einfach nur nach Hamburg verfrachten, würden alle 14 Tage 57.000 Zuschauer alles geben, damit die gewinnen. Aber was passiert in Hamburg tatsächlich? Die können noch immer zu Hause vs. gegen die großartige Mannschaft des SV Darmstadt 98 nicht gewinnen. Seit nunmehr 8 Heimspielen. Über einen Zeitraum von 43 Jahren! Auch vs. Schalke konnte man nicht gewinnen. Gegen Nürnberg konnte man völlig unverdient einen Punkt retten. Auch gegen Hertha und Paderborn konnte man unmöglich zu Hause gewinnen. Über die Spiele in Braunschweig, Elversberg und Hannover sagen wir mal besser gar nix. Denn das sind schließlich auch überragende Gegner, gegen die man kaum punkten kann. Und trotzdem werden am 21.12. wieder 57.000 vs. die Sensationstruppe von Greuther Fürth im Stadion sitzen. Fußball ist eine komische Angelegenheit...! |
|
|||
|
|||
Fans nicht minder, trotz langjähriger Zugehörigkeit zur 2. Liga, nimmst du die Gegner deines Clubs nicht ernst, dass riecht man bei deinem Beitrag aus allen Buchstaben förmlich raus.
Warum? Du fühlst dich dort nicht zugehörig, man ist ja wer, ja Andreas gewesen, gewesen! Kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man vor der Glotze sitzt, und auf maps nachsehen muss, wo z.B. Elversberg liegt. Wir Traditionsvereinskomiker (Der Club singt unablässig "die Legende lebt") schaffen den Sprung nicht, wir müssen aber lernen, dass wir dort angekommen sind, in der 2. Liga. Leider spielt auf der IV-Position nicht mehr Galasek sondern Knoche, in der Sturmmitte nicht mehr Mintal, sondern Emreli. Times, they are changing! Das Einzige was in Nürnberg Weltklasse ist, ist mit Klose und Pinola das Trainerteam. In Hamburg sehe ich nichts was nicht 2. Liga wäre, du schon?
|
|||
|
|||
Wo hast Du das denn gelesen, dass ich irgendjemanden nicht ernst nehme, Wolfgang?
Ich nehme, rein sportlich betrachtet, jeden Gegner aber sowas von ernst! Nur beurteile ich auch das Produkt „Fußball“ aus meiner Sicht. Was hat der HSV für Möglichkeiten? Sagenhaft! Aber was passiert rein sportlich tatsächlich seit ca. 15 Jahren? Nix! Was aber nimmt und nimmt einfach nicht ab? Das Interesse! Was hingegen ist bei anderen Vereinen los? Z. B. Elversberg. Deutlich weniger Menschen - absolut betrachtet - interessieren sich für die. Was aber sagt die Tabelle? Mit gesundem Menschenverstand ist das schwerlich zu begründen. Oder Holstein Kiel. Das ist doch Wahnsinn, dass die erfolgreicher als der HSV sind. Oder als Hertha. Oder als der FC. Umso größer ist mein Respekt vor Elversberg. Oder Heidenheim. Nur interessiert‘s mich - rein sportlich - nicht. Kann ich einfach nicht ändern. Bspw. das Topspiel neulich in der 2. Liga: Darmstadt vs. Preußen Münster! Da musste ich mir dann John Wick, Chapter 4, reinziehen. Und irgendwann hab‘ ich gesehen: 0:0! Na großer Sport! JEDES Spiel von bspw. Schalke hätte ich mir angesehen. Warum interessieren die mich, andere Teams hingegen nicht? Diese Empfindung bzw. dieses Desinteresse suche ich mir ja nicht aus. Ich nehme es einfach so wahr. Es sind die Emotionen, die auf Schalke & Co vorhanden sind. In Kombi mit gefüllten Rängen. Das unterhält mich. Verwaiste Plätze in Wolfsburg nicht. Oder warum werde ich bis zum Ende meiner Tage Nürnberg verabscheuen? Deshalb: https://www.kicker.de/tiefpunkt-1-fc...876538/artikel Habe vorm Fernseher gesessen und dachte in dem Moment, dass das mit das Schlimmste war, was ich von Fans irgendeines Vereins jemals erlebt habe. Warum aber hat mich das so berührt? Weil es nicht bei irgendeinem Verein passiert ist. Weil die Pfiffe durch‘s gesamte Stadion hallten. Und damit durch die Wohnzimmer unserer Republik. Ich dachte nur: Was genau macht das mit Tim Leibold? Ich glaube, ich hätte an dessen Stelle in der Situation einfach nur geheult. Das wäre zu viel für mich gewesen. Wären das aber ein paar Idioten in bspw. Elversberg oder Ingolstadt gewesen, hätte es mich damals nicht so bewegt. Auch das ist Fußball. Auch das gehört dazu. Und es ist einfach für mich und andere Fans wichtig, WO das passiert. Mir geht’s nicht darum, irgendeinen Verein nach Jahren zu dissen. Mir geht’s darum, den Unterschied klarzumachen, ob etwas auf Schalke oder in Nürnberg passiert oder in Elversberg oder Wolfsburg. Sportlich ernst nehme ich als Fan des HSV alle. Das ist aber für meine Empfindung nicht entscheidend! |
|
|||
|
|||
Zitat:
2) habe ich jetzt verstanden, ist auch gut so! Du ahnst nicht mal wie lange ich gebraucht habe bis ich verstanden habe, dass man auch mal gegen Regensburg verlieren KANN! Leibold tut mir nicht leid, das muss er aushalten können, er hat sich diesen Beruf ausgesucht, verdient dort ein Geschäftsführergehalt und mehr. Vor allem aber, hat das alles nichts mit dem 1. FC Nürnberg zu tun, sondern mit ein paar Assi Lümmeln, die sich und ihr Leben nicht in den Griff bekommen. Wer bei Verletzung eines Spielers pfeift (wenn es nicht Neymar, Vincius oder ähnlichen Spielertypen der Klasse "oscarreif" betrifft, also die sogenannten "Genusstoten" sind), der hat ja selbst eher Mitleid verdient als Schelte. Weil er selbst deutlich massiver beschädigt ist als der Spieler, du verstehst sicher was ich meine, charakterliche Deformierung, auf Basis gescheiterter Erziehung. Kennen wir ja alle in unterschiedlichem Umfang und Ausprägung! Gut, weiterleben in der 2. Liga! Das ist nicht leicht, aber .... muss eben. Der FCN müsste, nach dem wie die auf der Wiese teils spielten, 25 - 26 Punkte statt 19 haben, und ganz dick vorne drin sein, und was sind sie? Rischtisch ... nix sind sie, nix, Zweitligadurchschnittsquark! Armer Klose ...der macht das nicht, weil er das Geld braucht, der könnte in Seelenruhe irgendwo im Garten sitzen und aufs Meer glotzen. Der macht das weil er zeigen will das er auch am Spielfeldrand was draufhat. Und dann haben seine Buben 20 Minuten lang Elversberg (wo genau liegt das nochmal?) fest im Griff, sind Meilen überlegen, und muss dann zusehen wie sie sich kastrieren lassen. Witziger Job!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (10.12.2024 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Viel zu früh, viel zu hoch gejubelt.
Der Junge Mann im Tor viel noch lernen muss. Der junge Mann vor ihm ebenso. So flott ändert sich die Situation von Aufstiegshoffnung zu Abstiegskampf. Gottseidank sind zwei, drei ganz schwache Teams in der Liga.
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga |
|
|