|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Ich habe jetzt angefangen in myTTR wieder die click-tt Seiten zu parsen.
Es wird also demnächst einen Schalter geben, wo man Umschalten kann und dann werden für den Ligabetrieb nur noch click-tt Daten abgeholt. Bei Turnieren und Cups ist das eh noch so.
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Ich weiss es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Landesverbände explizit um Freigabe der Beta-Phase gebeten wurden. Ich trauen den Personen in meinem Landesverband zu, die damit konfrontiert gewesen wären, eine entsprechende Einschätzung zu geben und ich bin mir sicher, dass sie mit der aktuellen Entwicklung genauso unglücklich sind wie ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Programm fasst bei der TTR-Darstellung immer noch in vielen Fällen mehrere Vereine zu einem einzigen zusammen. Mir schwant Böses. Die werden doch nicht die mehrfach vorkommenden Kennziffern der Vereine als Primärschlüssel verwendet haben.
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Obwohl, mittlerweile....![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie schon mal geschrieben, ich wollte ja mit der Aussage "die Verbände" vor allem politisch korrekt bleiben. Aber wenn die Landesverbände nicht mitgesprochen haben, was sagt uns das dann über die Verbandsstrukturen? Und Rudi, ja scheint so zu sein, dass die mehrfach vergebenen Vereinsnummern nicht nur Primär-, sondern sogar der einzige Filter sind. Zumindest nach meinen Tests, wo ich einfach mal verschiedene Verbände als Zusatzfilter bei der Vereinssuche angegeben hatte. Das Ergebnis war immer dasselbe. Wobei, in den letzten 2-3 Wochen habe ich das nicht mehr getestet, bin mir aber fast sicher, dass sich da nichts getan hat. Wäre ja zuuuu einfach, solche Basics zu korrigieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das musst du mir jetzt kurz erklären was das mit den Verbandsstrukturen in deinem Verständnis zu tun hat. Um mal einen älteren Beitrag von Anfang 2024 hier zu zitieren, Gesellschafter der mytischtennis GmbH: Zitat:
Was hat also eine Verbandsstruktur mit einer Freigabe eines Produktes zu tun? Wenn überhaupt, dann wird es vermutlich ein kleines Gremium geben, dass sich aus Vertretern der Landesverbände und des DTTB zusammensetzt, die darüber mal sprechen. Über das, was wir jetzt ausbaden, gab es vermutlich keinen gesonderten Vertrag, ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich hoffe aber, dass man daraus sein Lehren zieht, zumindest bei den 25% der Anteilseigner. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich denke, dass vermutlich auch mytt einen Auftrag erteilt hat, die haben das nicht selbst programmiert, und dass dort die Abnahme offensichtlich nicht gut geklappt hat, das sehen wir gerade. Alles Vermutungen... Geändert von masl83 (14.10.2025 um 17:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die ganze Struktur ist doch auf Disfunktionalität ausgelegt. JL und Sporthouse haben keinen zusätzlichen Nutzen davon, dass die Seite "gut" ist, sondern nur zusätzliche Kosten. Die, die daran ein Interesse haben sollten sind durch ihre Anteile soweit eingebunden, dass sie sich nicht selbst das Wasser abgraben. Denn nach all den Jahren zeigt sich nur ein einziger Weg zu einer funktionalen Seite: Es geht nur ohne myTT! Es wird also keinen nennenswerten Druck von Seiten des DTTB oder der Landesverbände geben.
Die einzigen, die das ändern könnten, sind zum einen die Mitglieder, die Druck über ihren Landesverband ausüben könnten. Die werden das nicht tun, die wollen Tischtennis spielen und sich nicht in Verbänden engagieren. Zum anderen die Premium-Abonnenten, die das auch nicht tun werden, weil ihnen in der großen Mehrheit eine disfunktionale Seite immer noch lieber ist, als auf irgendwelche Premium-Features zu verzichten. Also schlucken oder aktiv werden. Das Gejammere hilft doch genauso wenig weiter, wie bei der Turnierlizenz. Vor ein paar Tagen hat ein User hier fristlos gekündigt. Es war hier nicht einmal eine Antwort wert... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nun ja, die Kernaussage meinerseits war ja, dass sich die Verbandsstrukturen - zumindest gefühlt - immer weiter weg von der Basis aka Ligabetrieb zu bewegen scheinen. Und das kritisiere ich. Der Schritt zurückfehlt mir - wozu machen wir (als Verband/Verbände) das eigentlich. Aber ich habe absolut keine Lust auf diese ganzen Spielchen/Debatten, ich will TT spielen, mit funktionierenden Tools, die dafür sinnvoll sind. Nicht mehr und nicht weniger.
|
|||
|
|||
|
Und wie war die Reaktion von myTT?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Klick und dann: "Deine Premium-Mitgliedschaft wird aktuell nicht automatisch verlängert." Bye. Bye Premium-myTischtennis.de-Mitglied! Vote with one's feet!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hey, vielen Dank dir erstmal, das du so emsig dabei bist, die Unzulänglichkeiten der myTT Programmierer abzufangen. Click-tt und deine myttr-app - mehr braucht man nicht. Schlicht und informativ - so wie es sein sollte !!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Obwohl, mittlerweile....