Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2025, 14:13
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Ich habe jetzt angefangen in myTTR wieder die click-tt Seiten zu parsen.

Es wird also demnächst einen Schalter geben, wo man Umschalten kann und dann werden für den Ligabetrieb nur noch click-tt Daten abgeholt.

Bei Turnieren und Cups ist das eh noch so.
Alt 14.10.2025, 14:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Und zumindest muss ja irgend jemand - nach und während der Beta-Phase - das Ganze mal durchgewunken haben. Wenn nicht, dann ist das Problem noch VIEL größer als gedacht.
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Wäre ich von Verbandseite angesprochen worden ein Feedback als Beta Tester für mytt zu geben, hätte ich mir 2-4h Zeit genommen und hätte das durchgetestet. Ich bin "unterstes" Verbandsmitglied sozusagen als Bezirksvorsitzender. Das ist aber nicht erfolgt.

Ich weiss es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Landesverbände explizit um Freigabe der Beta-Phase gebeten wurden. Ich trauen den Personen in meinem Landesverband zu, die damit konfrontiert gewesen wären, eine entsprechende Einschätzung zu geben und ich bin mir sicher, dass sie mit der aktuellen Entwicklung genauso unglücklich sind wie ich.
Alt 14.10.2025, 14:39
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Programm fasst bei der TTR-Darstellung immer noch in vielen Fällen mehrere Vereine zu einem einzigen zusammen. Mir schwant Böses. Die werden doch nicht die mehrfach vorkommenden Kennziffern der Vereine als Primärschlüssel verwendet haben. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Obwohl, mittlerweile....
Alt 14.10.2025, 14:47
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Wäre ich von Verbandseite angesprochen worden ein Feedback als Beta Tester für mytt zu geben, hätte ich mir 2-4h Zeit genommen und hätte das durchgetestet. Ich bin "unterstes" Verbandsmitglied sozusagen als Bezirksvorsitzender. Das ist aber nicht erfolgt.

Ich weiss es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Landesverbände explizit um Freigabe der Beta-Phase gebeten wurden. Ich trauen den Personen in meinem Landesverband zu, die damit konfrontiert gewesen wären, eine entsprechende Einschätzung zu geben und ich bin mir sicher, dass sie mit der aktuellen Entwicklung genauso unglücklich sind wie ich.

Wie schon mal geschrieben, ich wollte ja mit der Aussage "die Verbände" vor allem politisch korrekt bleiben. Aber wenn die Landesverbände nicht mitgesprochen haben, was sagt uns das dann über die Verbandsstrukturen?

Und Rudi, ja scheint so zu sein, dass die mehrfach vergebenen Vereinsnummern nicht nur Primär-, sondern sogar der einzige Filter sind. Zumindest nach meinen Tests, wo ich einfach mal verschiedene Verbände als Zusatzfilter bei der Vereinssuche angegeben hatte. Das Ergebnis war immer dasselbe. Wobei, in den letzten 2-3 Wochen habe ich das nicht mehr getestet, bin mir aber fast sicher, dass sich da nichts getan hat. Wäre ja zuuuu einfach, solche Basics zu korrigieren.
Alt 14.10.2025, 17:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Wie schon mal geschrieben, ich wollte ja mit der Aussage "die Verbände" vor allem politisch korrekt bleiben. Aber wenn die Landesverbände nicht mitgesprochen haben, was sagt uns das dann über die Verbandsstrukturen?

Das musst du mir jetzt kurz erklären was das mit den Verbandsstrukturen in deinem Verständnis zu tun hat.

Um mal einen älteren Beitrag von Anfang 2024 hier zu zitieren, Gesellschafter der mytischtennis GmbH:

Zitat:
5% Bayerischer TT-Verband
5% TTVerb. Niedersachsen
5% TT-Verband BaWü
5% Westdeutscher TTV
5% Jochen Lang
5% DTTB
70% Sporthouse AG (GF: Jochen Lang)
sporthouse AG ist 100%iger Tochter der Ebner Mediengruppe
Mein Verständnis der Sache: Wie die Kontrolle der Leistung bei mytischtennis von statten geht, weiss ich nicht. Wenn dann sind sie vermutlich nur der Ebner Gruppe und JL selbst zu Rechenschaft verpflichtet. Die 20%, die Landesverbände halten, sind da eigentlich nicht relevant.
Was hat also eine Verbandsstruktur mit einer Freigabe eines Produktes zu tun? Wenn überhaupt, dann wird es vermutlich ein kleines Gremium geben, dass sich aus Vertretern der Landesverbände und des DTTB zusammensetzt, die darüber mal sprechen. Über das, was wir jetzt ausbaden, gab es vermutlich keinen gesonderten Vertrag, ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich hoffe aber, dass man daraus sein Lehren zieht, zumindest bei den 25% der Anteilseigner.

Aber wie ich schon geschrieben habe, ich denke, dass vermutlich auch mytt einen Auftrag erteilt hat, die haben das nicht selbst programmiert, und dass dort die Abnahme offensichtlich nicht gut geklappt hat, das sehen wir gerade.

Alles Vermutungen...

Geändert von masl83 (14.10.2025 um 17:19 Uhr)
Alt 14.10.2025, 18:08
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die ganze Struktur ist doch auf Disfunktionalität ausgelegt. JL und Sporthouse haben keinen zusätzlichen Nutzen davon, dass die Seite "gut" ist, sondern nur zusätzliche Kosten. Die, die daran ein Interesse haben sollten sind durch ihre Anteile soweit eingebunden, dass sie sich nicht selbst das Wasser abgraben. Denn nach all den Jahren zeigt sich nur ein einziger Weg zu einer funktionalen Seite: Es geht nur ohne myTT! Es wird also keinen nennenswerten Druck von Seiten des DTTB oder der Landesverbände geben.

Die einzigen, die das ändern könnten, sind zum einen die Mitglieder, die Druck über ihren Landesverband ausüben könnten. Die werden das nicht tun, die wollen Tischtennis spielen und sich nicht in Verbänden engagieren. Zum anderen die Premium-Abonnenten, die das auch nicht tun werden, weil ihnen in der großen Mehrheit eine disfunktionale Seite immer noch lieber ist, als auf irgendwelche Premium-Features zu verzichten.

Also schlucken oder aktiv werden. Das Gejammere hilft doch genauso wenig weiter, wie bei der Turnierlizenz. Vor ein paar Tagen hat ein User hier fristlos gekündigt.
Zitat:
Zitat von newanti Beitrag anzeigen
Ich habe mein Abo wegen Nichterfüllung des Vertrages fristlos gekündigt und warte jetzt auf die angekündigte Erstattung des Beitrages. Diskussionen hin oder her, für Sch.... zahle ich nicht.
Es war hier nicht einmal eine Antwort wert...
Alt 14.10.2025, 18:13
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das musst du mir jetzt kurz erklären was das mit den Verbandsstrukturen in deinem Verständnis zu tun hat.

Um mal einen älteren Beitrag von Anfang 2024 hier zu zitieren, Gesellschafter der mytischtennis GmbH:

Mein Verständnis der Sache: Wie die Kontrolle der Leistung bei mytischtennis von statten geht, weiss ich nicht. Wenn dann sind sie vermutlich nur der Ebner Gruppe und JL selbst zu Rechenschaft verpflichtet. Die 20%, die Landesverbände halten, sind da eigentlich nicht relevant.
Was hat also eine Verbandsstruktur mit einer Freigabe eines Produktes zu tun? Wenn überhaupt, dann wird es vermutlich ein kleines Gremium geben, dass sich aus Vertretern der Landesverbände und des DTTB zusammensetzt, die darüber mal sprechen. Über das, was wir jetzt ausbaden, gab es vermutlich keinen gesonderten Vertrag, ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich hoffe aber, dass man daraus sein Lehren zieht, zumindest bei den 25% der Anteilseigner.

Aber wie ich schon geschrieben habe, ich denke, dass vermutlich auch mytt einen Auftrag erteilt hat, die haben das nicht selbst programmiert, und dass dort die Abnahme offensichtlich nicht gut geklappt hat, das sehen wir gerade.

Alles Vermutungen...

Nun ja, die Kernaussage meinerseits war ja, dass sich die Verbandsstrukturen - zumindest gefühlt - immer weiter weg von der Basis aka Ligabetrieb zu bewegen scheinen. Und das kritisiere ich.

Der Schritt zurückfehlt mir - wozu machen wir (als Verband/Verbände) das eigentlich. Aber ich habe absolut keine Lust auf diese ganzen Spielchen/Debatten, ich will TT spielen, mit funktionierenden Tools, die dafür sinnvoll sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Alt 14.10.2025, 18:28
derTTT derTTT ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)derTTT ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von newanti Beitrag anzeigen
Ich habe mein Abo wegen Nichterfüllung des Vertrages fristlos gekündigt und warte jetzt auf die angekündigte Erstattung des Beitrages. Diskussionen hin oder her, für Sch.... zahle ich nicht.
Und wie war die Reaktion von myTT?
Alt 14.10.2025, 19:36
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein Klick und dann: "Deine Premium-Mitgliedschaft wird aktuell nicht automatisch verlängert." Bye. Bye Premium-myTischtennis.de-Mitglied! Vote with one's feet!!!
Alt 15.10.2025, 05:32
GX75 GX75 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GX75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt angefangen in myTTR wieder die click-tt Seiten zu parsen.

Es wird also demnächst einen Schalter geben, wo man Umschalten kann und dann werden für den Ligabetrieb nur noch click-tt Daten abgeholt.

Bei Turnieren und Cups ist das eh noch so.

Hey, vielen Dank dir erstmal, das du so emsig dabei bist, die Unzulänglichkeiten der myTT Programmierer abzufangen.
Click-tt und deine myttr-app - mehr braucht man nicht. Schlicht und informativ - so wie es sein sollte !!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »