|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
|
||||
|
||||
Toller Typ:
https://www.fr.de/politik/donald-tru...idAnchComments Erstaunlich finde ich weiterhin, dass er so viele Unterstützer hat.
|
|||
|
|||
Mein letztes Posting in diesem thread bis zum 3. November !
https://www.spiegel.de/politik/ausla...2-43e8db41d30f
|
|||
|
|||
Da bin ich aber gespannt, das wird nicht leicht
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
https://www.spiegel.de/kultur/usa-ro...5-34a479f05a9b
"SPIEGEL: Glauben Sie, seine Taktik der Spaltung geht ein zweites Mal auf? Braschler: Nein. Seine Regierung hat in der Coronakrise so massiv versagt, dass ich glaube, dass die Mehrheit der Wechselwähler in diesem Jahr ganz genau hinschauen wird, wie es dem Land geht. Und sich dann für die Demokraten entscheidet." Ich drück´ die Daumen...
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verrohung des Politikstils schlecht hin. |
|
|||
|
|||
Ich frage mich, ob man in den USA nicht in der Lage ist sicherzustellen, dass jemand nicht über Briefwahl und persönlicher Wahl abstimmen kann. Man braucht doch keinen hirnverbrannten Präsidenten um auf diese Idee zu kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Trump trägt das offen zutage, was andere "Profipolitiker" zwar denken und auch machen, nach jahrzehntelanger PR-Schulung aber so verkaufen, dass das Volk noch glaubt, dass sie das selber gewollt haben. Trump sch...t da auf alles und trifft damit in den USA, wo vom McDonals Verkäufer bis zum CEO alle diese "Falschfreundlichkeit" von Kindesbeinen an anerzogen bekommen und wo die "political correctness" ins Uferlose getrieben wurde, irgendeinen Nerv bei vielen Wählern Viele Afroamerikaner sagen selbst, dass es eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist. Viele sind auch extrem vom vom "weißen Kapital" gekauften Obama enttäuscht. Wer sind die Trumpwähler? Sicher solche, die sich heutzutage kaum noch trauen alleine mit einer Frau Aufzug zu fahren in der Angst verklagt zu werden. Sicher auch solche, denen der American Dream versprochen wurde, die aber 100 KM zur Arbeit fahren müssen, weil die Miete zu teuer ist. Sicher auch der "White Trash" denen es genauso besch...n geht wie den Afroamerikanern in den Vorstädten, die mit ihren Trailer Parks aber gar keine Lobby haben. Trump wurde auch von etlichen Latinos gewählt, die gegen illegale Einwanderung sind und die hohe Verbrechensrate in den hispanischen Vierteln bekämpfen wollen.. Dazu gab und gibt es viele Amerikaner, die die Kriegstreiberei von Obama und Hillary gar nicht gut fanden. Trump hat viele Soldaten nach Hause geholt und keinen neuen Krieg begonnen. Mir kommt das in der einseitigen deutschen Presse einfach zu kurz. Gerade der Spiegel fährt eine völlig ideologisch verblendete Kampagne ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Denken eines Amerikaners, der nicht eine Eliteuni besucht hat oder nicht aus CA,NY oder DC kommt auseinanderzusetzen. Damit will ich Trump nicht goutieren. Dass ein Land aber nicht in der Lage ist außer einem alten Mann und einer "Quotenschwarzen", die sich womöglich noch hochgeschlafen hat und noch nicht mal "Afroamerikanisch" ist (halb Jamaika, halb Indien), sondern nur so dargestellt wird, einen Konsenskandidaten oder eine Konsenskandidatin aufzustellen, das sagt sehr viel über die Eliten in den USA aus. Schon bei Hillary wusste jeder, dass keiner diese Frau leiden kann. Aber man wollte, politisch korrekt, die erste Präsidentin durchdrücken. Jetzt hätte man Gretchen Whitmar und nimmt sie nicht. Und nächstes Mal tritt man dann wahrscheinlich mit Ocasio-Cortez an und wenn man Pech hat scheitert man wieder krachend. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.