|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05
Zitat:
Vielleicht würde ich mir gerademal, wenn ich auf größeren Turnieren spiele ca. 3 Wochen vor dem Turnier einen neuen Belag kaufen und 3 Tage vorher nochmal, aber sonst reicht wohl alle 2 Monate wechseln bei weitem! (oder erst alle 6 Monate...) |
|
|||
|
|||
Ich spiel den jetzt noch weiter.. der muss den Sommer genügen.. naja, mal schaun ob ich es aushalte!
|
|
|||
|
|||
Tenergy 05 2,1 mmist zweifelsohne dzt. der beste Belag. Darum spielen ihn auch Spieler wie Boll, Schlager, Steeger usw. Die Haltbarkeit d.h. die enorm guten Spieleigenschaften sind aber für max. 30-50 Sätze !!!!!!! beschränkt. Danach hat er nicht einmal den Spin und Geschwindigkeit eines Sriver L, daß aber dann gleichbleibend für viele Monate.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe mir heut nen neuen 05 in 1,9 gekauft wurde mittags aufgeklebt, bin dann abends zum Training da kam die große Überraschung. Obwohl ich den 05 er nun schon ein halbes Jahr spiele bin ich mit dem neuen überhaupt nicht zurechtgekommen. Er war vieeeel schneller natürlich auch griffiger und auch härter. Habe dann den alten noch mal raufgepappt und siehe da es ging wieder ( vorher 1:3 dann wieder 3:1 gegen gleichen Partner ) Nun frage ich mich gibt es solche Toleranzen oder verändert sich der Belag innerhalb 3,5 Monaten bei 2 bis 3 mal Training so sehr
|
|
|||
|
|||
Der Schwamm lässt schon stark nach (zumindest bei mir. Kommt eben auf die Beanspruchung an, wie fest deine Schläge sind).
Die Griffigkeit ist am Anfang auch deutlich besser. Inwieweit es abbaut kann ich jetzt so in deinem Fall auch nicht sagen (s.o.). |
|
|||
|
|||
Naja vielleicht ist er minimal besser. aber ich glaube auch , dass das hinkommt so nach eins , zwei monaten ist das bei mir auch so. durch neues aufkleben kann man noch mal nachspannen, dann spielt sich der belag aber anders und mit weniger spin. Ein neuer sriver L in max. geht doch auch ziemlich ab
|
||||
|
||||
Spiele meinen auch nur ca. 4 Wochen. Danach lässt die Lebendigkeit des Gummis schon irgendwie nach.
Bei den anderen Tensoren (ESN) hatte ich diesen Effekt aber schon nach ca. 2 Wochen. Hinzu kam, dass die ESN Beläge dann auch schon von der Oberfläche her sehr abgespielt waren. Der T05 hat auch zwar auch schon nach 4 Wochen deutliche Spuren auf dem OG, ist aber trotzdem noch recht griffig. Ich verkaufe meine 4 Wochen gespielten ja immer und andere haben da noch lange Spaß dran... Meinen Noppenbelag wechsele ich übrigens auch ca. alle 4 Wochen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Naja .. Also sriver l glaube ich auch nicht ganz .aber in der sache hat er recht .vielleicht einigen wir uns auf bryce fx od. cermet
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|