Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 13:44
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Illichmann Beitrag anzeigen
Ein neuer Tenergy 05 2,1 mm ist zweifelsohne dzt. der weitaus beste Belag. Deshalb wird er auch von sehr vielen Spitzenspielern gespielt. Diese hervorragenden Spieleigenschaften behält er allerdings nur sehr kurze Zeit. (ca. 50 Sätze) danach behält er seine Spieleigenschaften für Monate gleichbleibend aber nicht besser in Spin, Geschwindigkeit als ein normaler Spiver L.
Aber ich finde die Spieleigenschaften nicht so unterschiedlich, dass man nicht damit auf längere Zeit gesehen trainieren könnte.
Vielleicht würde ich mir gerademal, wenn ich auf größeren Turnieren spiele ca. 3 Wochen vor dem Turnier einen neuen Belag kaufen und 3 Tage vorher nochmal, aber sonst reicht wohl alle 2 Monate wechseln bei weitem!
(oder erst alle 6 Monate...)
Alt 13.07.2009, 13:46
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Zocker95 Beitrag anzeigen
Es gibt doch auch mini-schläger. Ich würd mir den zerrissenen Tenergy da drauf machen. (ein nicht zerrissenes Stück ausschneiden und drauf kleben).
Sieht lustig aus und man kann den mini-schläger dann als Glücksbringer verwenden.
Ich spiel den jetzt noch weiter.. der muss den Sommer genügen.. naja, mal schaun ob ich es aushalte!
Alt 13.07.2009, 13:48
Illichmann Illichmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Illichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenergy 05 2,1 mmist zweifelsohne dzt. der beste Belag. Darum spielen ihn auch Spieler wie Boll, Schlager, Steeger usw. Die Haltbarkeit d.h. die enorm guten Spieleigenschaften sind aber für max. 30-50 Sätze !!!!!!! beschränkt. Danach hat er nicht einmal den Spin und Geschwindigkeit eines Sriver L, daß aber dann gleichbleibend für viele Monate.
Alt 13.07.2009, 13:48
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein neuer Tenergy 05 2,1 mm ist zweifelsohne dzt. der weitaus beste Belag. Deshalb wird er auch von sehr vielen Spitzenspielern gespielt. Diese hervorragenden Spieleigenschaften behält er allerdings nur sehr kurze Zeit. (ca. 50 Sätze) danach behält er seine Spieleigenschaften für Monate gleichbleibend aber nicht besser in Spin, Geschwindigkeit als ein normaler Spiver L.
Wohl lange keinen Sriver L mehr in der Hand gehabt, was?

Zitat:
Tenergy 05 2,1 mmist zweifelsohne dzt. der beste Belag. Darum spielen ihn auch Spieler wie Boll, Schlager, Steeger usw. Die Haltbarkeit d.h. die enorm guten Spieleigenschaften sind aber für max. 30-50 Sätze !!!!!!! beschränkt. Danach hat er nicht einmal den Spin und Geschwindigkeit eines Sriver L, daß aber dann gleichbleibend für viele Monate.
und wenn du es noch 3000mal postest
Alt 13.07.2009, 21:21
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mir heut nen neuen 05 in 1,9 gekauft wurde mittags aufgeklebt, bin dann abends zum Training da kam die große Überraschung. Obwohl ich den 05 er nun schon ein halbes Jahr spiele bin ich mit dem neuen überhaupt nicht zurechtgekommen. Er war vieeeel schneller natürlich auch griffiger und auch härter. Habe dann den alten noch mal raufgepappt und siehe da es ging wieder ( vorher 1:3 dann wieder 3:1 gegen gleichen Partner ) Nun frage ich mich gibt es solche Toleranzen oder verändert sich der Belag innerhalb 3,5 Monaten bei 2 bis 3 mal Training so sehr
Alt 13.07.2009, 21:45
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schwamm lässt schon stark nach (zumindest bei mir. Kommt eben auf die Beanspruchung an, wie fest deine Schläge sind).

Die Griffigkeit ist am Anfang auch deutlich besser. Inwieweit es abbaut kann ich jetzt so in deinem Fall auch nicht sagen (s.o.).
Alt 13.07.2009, 21:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wohl lange keinen Sriver L mehr in der Hand gehabt, was?

Naja vielleicht ist er minimal besser. aber ich glaube auch , dass das hinkommt so nach eins , zwei monaten ist das bei mir auch so. durch neues aufkleben kann man noch mal nachspannen, dann spielt sich der belag aber anders und mit weniger spin. Ein neuer sriver L in max. geht doch auch ziemlich ab
Alt 14.07.2009, 08:51
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied

ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele meinen auch nur ca. 4 Wochen. Danach lässt die Lebendigkeit des Gummis schon irgendwie nach.
Bei den anderen Tensoren (ESN) hatte ich diesen Effekt aber schon nach ca. 2 Wochen. Hinzu kam, dass die ESN Beläge dann auch schon von der Oberfläche her sehr abgespielt waren. Der T05 hat auch zwar auch schon nach 4 Wochen deutliche Spuren auf dem OG, ist aber trotzdem noch recht griffig. Ich verkaufe meine 4 Wochen gespielten ja immer und andere haben da noch lange Spaß dran...
Meinen Noppenbelag wechsele ich übrigens auch ca. alle 4 Wochen.
Alt 14.07.2009, 09:55
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
das stimmt doch einfach nicht!
Alt 14.07.2009, 10:11
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
das stimmt doch einfach nicht!
Naja .. Also sriver l glaube ich auch nicht ganz .aber in der sache hat er recht .vielleicht einigen wir uns auf bryce fx od. cermet
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »