Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2031  
Alt 10.08.2011, 14:17
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Kleben - Tenergy64

Zum Thema Holz und Furniere lösen kenne das von bestimmten Re-impact Hölzern diese neigen dazu, wenn man VOC freien Kleber nutzt sich abzulösen.
Kann unter umständen sogar passieren das mein beim Belag abziehen das Furnier in der Hand hat^^
Sind die Furniere bei deinem Holz denn noch zu 100% fest?
Was die Kleberei von Tenergys angeht habe gestern 4 Schläger mit Tenergys montiert, scheiß Testeritis....
Geht vom T05/64/25 und einen Roundell mit unterschiedlichen Hölzern, habe bei allen nur einmal Dick auf das Holz aufgetragen (VOC haltig Normal Glue von C....) beläge draufgerollt per Rolle und fertig.
Hält Bombenfest, weiß gar nicht was ihr da soviel rumschmieren müsst
Meine Hölzer sind alle versiegelt mit dem Zeuch von TSP, weiß den Namen gerade nicht.
Das mit den Büchern hatte ich auch mal Probiert allerdings nur deswegen weil der Belag (Marder 2) sich an den Seiten immer wieder gelöst hat.
Das Ergebnis war aber nicht so Prickelnd, war zwar fest aber der Ball ist beim dotzen in alle möglichen Richtungen gesprungen, wahrscheinlich weil das OG Ordentlich Spannung draufbekommen hat durch die Bücher?

Gruß refabs

Geändert von refabs (10.08.2011 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 10.08.2011, 16:17
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Österreich, Oberösterreich
Alter: 34
Beiträge: 290
Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Kleben - Tenergy64

Habe jetzt den Grund für das Problem gefunden:

War vor 2h in meinem tt - shop und die haben festgestellt, dass das holz innen gebrochen ist bzw., dass sich aufgrund eines kleinen "peckers" seitlich über die kante die 1. funiere aufgehoben hat - duch einen "klopftest" am holz war ganz klar der grund für meine beschwerden zu erkennen.

wäre ich selber nie drauf gekommen weil das holz ein halbes jahr alt ist und diesen kleinen, wie sich rausstellte, verherenden pecker ich nie als grund gesehen hätte.

habe dann direkt das joola rossi emotion getestet und gekauft - mal schauen
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 31.08.2011, 13:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Permanentkleber / Dauerkleber für Beläge

Nachdem ich gestern nochmal einen so geklebten Belag entfernt habe, nochmal meine Warnung: am besten nur für die Endmontage oder stärker gebrauchten Testhölzern benutzen, nur auf versiegelten Hölzern benutzen, Beläge so vorsichtig wie möglich abziehen, hab mir leider trotz Vorsicht den Schwamm mehrfach beschädigt. Das Zeug bleibt auch auf dem Holz und lässt sich schwer entfernen, ich konnte glücklicherweise die olle Schicht mit zwei Schichten Latexkleber größtenteils entfernen. Nix für mich!
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 11.09.2011, 01:53
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: selber kleben?!

Klebt man lange Noppenbeläge eigentlich genauso wie NI Beläge?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 11.09.2011, 09:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: selber kleben?!

Falls die Noppen einen Schwamm besitzen: ja.
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 11.09.2011, 09:25
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: selber kleben?!

sonst wohl am besten mit Klebefolie.
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 12.09.2011, 16:24
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: selber kleben?!

Ist ne lange Noppe ohne Schwamm.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 12.09.2011, 23:09
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem beim Kleben

am besten nochmal kleben. schadet ja nicht
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 12.09.2011, 23:25
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Probleme beim Kleben

Ich hab mir Lust und Laune mir den Tackiness D auf meinem alten Schläger neu frischgeklebt, da ich das erste mal frischklebe, aus Spaß und werde ihn auch nicht für Wettkämpfe nutzen, habe ich nach dem Kleben gemerkt, dass oben ganze 2-3mm überstehen. Dehnt sich der Belag so stark beim frischkleben aus? Ist das normal?
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 12.09.2011, 23:36
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme beim Kleben

Ja, ist normal. Speziell weiche Schwämme dehnen sich stark bei den ersten Klebevorgängen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77