Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #20391  
Alt 22.12.2013, 11:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schon interessant. Bei Homosexualität scheinen sich alle einig zu sein, dass alles andere als die vollständige Gleichbehandlung unzulässige Diskriminierung darstellt. Bei Inzest allerdings ist das komplett umgekehrt.

Wo bleibt die Sendung von Anne Will zu diesem Thema. Inclusive einem glücklichen Kind entsprungen aus Inzest das live vor der Kamera auftritt.

Russland stellt Homosexualität unter Strafe, die Kirche entläßt schwule Prister - Sauerei. Bei Inzest sieht das natürlich komplett anders aus.

Natürlich gibt es da auch handfeste Gründe dagegen - hohe Wahrscheinlichkeit von Behinderung des Nachwuses. Aber das gilt für Menschen mit bestimmten Behinderung oder bekannter genetischer Disposition auch. Sollen wir denen das Fortpflanzungsrecht abstreiten.

Nicht falsch verstehen, ich will hier ganz sicher nicht für Inzest werben. Aber ich finde die Darstellung zu den Themen schon exterm einseitig.
  #20392  
Alt 22.12.2013, 13:24
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Pressekonferenz von Chodorkowski gerade Mal sehen. Würde ich auch sofort halten, wenn meine Mutter im Sterben liegt. So viel mal dazu ..
__________________
.
...
...Awakening...
  #20393  
Alt 22.12.2013, 13:33
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Den beiden Frauen würde ich sofort jedes Recht zur Fortpflanzung absprechen. Furchtbar. Und sowas darf live auftreten.

http://www.youtube.com/watch?v=sa6R_OMru-E
Keine Sorge, so wie ich die Israelis einschätze, belauschen die sowohl die USA als auch uns.

Nur "wir" scheinen keinen freund zu belauschen - naja wer das glauben mag...
__________________
In vino veritas
  #20394  
Alt 22.12.2013, 13:33
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schon interessant. Bei Homosexualität scheinen sich alle einig zu sein, dass alles andere als die vollständige Gleichbehandlung unzulässige Diskriminierung darstellt. Bei Inzest allerdings ist das komplett umgekehrt.

Wo bleibt die Sendung von Anne Will zu diesem Thema. Inclusive einem glücklichen Kind entsprungen aus Inzest das live vor der Kamera auftritt.

Russland stellt Homosexualität unter Strafe, die Kirche entläßt schwule Prister - Sauerei. Bei Inzest sieht das natürlich komplett anders aus.

Natürlich gibt es da auch handfeste Gründe dagegen - hohe Wahrscheinlichkeit von Behinderung des Nachwuses. Aber das gilt für Menschen mit bestimmten Behinderung oder bekannter genetischer Disposition auch. Sollen wir denen das Fortpflanzungsrecht abstreiten.

Nicht falsch verstehen, ich will hier ganz sicher nicht für Inzest werben. Aber ich finde die Darstellung zu den Themen schon exterm einseitig.
Der Unterschied ist bzw. war ja u.a. vor allem das Adoptionsrecht bzw. die Gleichstellung. Weder Schwule noch Lesben können ja auf natürlichem Weg ein Kind kriegen. Inzest-Partner schon. Und wie du sagtest, ist da die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Kind mit Behinderungen aufwächst. Gibt es bei heterosexuellen Paaren natürlich auch, aber damit kenne ich mich jetzt zu wenig aus, um da was Sachliches beitragen zu können. Demnach müsste man auch sämtlichen Menschen die Fortpflanzung verbieten, die in Kriegsgebieten leben. Sprich: Uran. Wenn man an das Kind denkt, eine berechtigte Anmerkung. Wie sich da allerdings bei Anne Will gegen die Gleichstellung Homosexueller gewehrt wird und vor allem mit welchen Argumenten, ist schon arm. Inzest ist da auch ein interessantes Thema. Ich persönlich finde, dass gegen Liebe und Sex mit Verwandten eigentlich nichts einzuwenden ist. Jetzt kommt der Kegelclub sowieso wieder mit einem Shitstorm, aber wayne Theoretisch wäre auch nichts dagegen einzuwenden, wenn Bruder und Schwester ein Kind adoptieren. Es würde bestimmt genauso gut aufwachsen wie jedes andere Kind. Aber das ist wirklich ein heikles Thema. Deswegen belasse ich es mal bei der theoretischen Überlegung. Nachher wird mir wieder was in den Mund gelegt, was ich so nicht gesagt habe
__________________
.
...
...Awakening...
  #20395  
Alt 22.12.2013, 13:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Keine Sorge, so wie ich die Israelis einschätze, belauschen die sowohl die USA als auch uns.

Nur "wir" scheinen keinen freund zu belauschen - naja wer das glauben mag...
Falschen Beitrag zitiert, aber egal. Sicher belauschen auch wir hier und dort. Aber nicht flächendeckend das ganze Volk. Denke ich zumindest. Wobei ja mal gesagt wurde, dass die NSA und MI6 über technische Möglichkeiten verfügen, die wir hier nicht haben. Allerdings wurde auch gesagt, dass wir beide Länder mit Geheimdiensttechnik ausgestattet haben. Ja was denn nun?
__________________
.
...
...Awakening...
  #20396  
Alt 22.12.2013, 14:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Keine Sorge, so wie ich die Israelis einschätze, belauschen die sowohl die USA als auch uns.

Nur "wir" scheinen keinen freund zu belauschen - naja wer das glauben mag...
Zitat:
"es ist besser, von einem Freund betrogen zu werden, als einem Freund zu mißtrauen"


haben wir denn Freunde? Oder nur Geschäftspartner?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #20397  
Alt 22.12.2013, 14:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist bzw. war ja u.a. vor allem das Adoptionsrecht bzw. die Gleichstellung. Weder Schwule noch Lesben können ja auf natürlichem Weg ein Kind kriegen. Inzest-Partner schon.
Es geht ja nicht nur um das Adoptionsrecht, sondern um die völlige Gleichstellung. Ich will Homosexualität und Inzest auch nicht als gleich darstellen. Ich halte es nur für fragwürdig wenn man das eine als Grundrecht darstellt und das andere unter Straft stellt.
  #20398  
Alt 22.12.2013, 15:11
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
haben wir denn Freunde? Oder nur Geschäftspartner?
In der Politik hat man nur Geschäftspartner.


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht nur um das Adoptionsrecht, sondern um die völlige Gleichstellung. Ich will Homosexualität und Inzest auch nicht als gleich darstellen. Ich halte es nur für fragwürdig wenn man das eine als Grundrecht darstellt und das andere unter Straft stellt.
Ist richtig. Wie gesagt, ich hätte theoretisch auch nichts dagegen, wenn ein Kind von Bruder und Schwester aufgezogen wird. Auch nicht, wenn sie sich lieber oder Sex haben. Nur was Fortpflanzung angeht, wäre das natürlich aus nachvollziehbaren Gründen fraglich. Aber auch da ginge ja künstliche Befruchtung.

Das Problem sind dann die "Normalen" und deren Werte und Erziehung der Kinder. Wenn man Menschen wie diese beiden Frauen hat, die ihre Kinder genauso kleingeistig und intolerant erziehen, wird es in der Gesellschaft nie Entwicklung geben. Das Problem ist die Umstellung. Und sicher wirkt ein Kind bei zwei Männern / Frauen / Geschwistern erst mal seltsam. Das bedeutet aber nicht, dass es mit der Zeit Normalität werden kann.
__________________
.
...
...Awakening...
  #20399  
Alt 22.12.2013, 15:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wo fängt man bei Inzest an und wo hört man auf? Zwischen Geschwistern akzeptabel? Spätestens bei Eltern/Kind hört es aber auf. Hier ist nämlich definitiv ein Abhängigkeitsverhältnis gegeben und die Liebe zwischen Eltern und Kindern sollte sich auf das beschränken, was "common sense" ist.
Kinder aufzuziehen, um seine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, ist ein Verbrechen. In meinen Augen sogar ein sehr schweres.
Im übrigen sehe ich auch Sex zwischen Geschwistern als sehr problematisch an. Es mag wenige spektakuläre Fälle geben, bei denen man ein ungutes Gefühl hat, wenn man dies nicht toleriert.
Eine generelle Freigabe würde aber bedeuten, dass die Familie nicht mehr die neutrale Schutzzone in punkto Sexualität bedeutet und sich die Kinder diesbezüglich nicht mehr gemäß ihren eigenen Neigungen frei entwickeln können.
  #20400  
Alt 22.12.2013, 15:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ist richtig. Wie gesagt, ich hätte theoretisch auch nichts dagegen, wenn ein Kind von Bruder und Schwester aufgezogen wird. Auch nicht, wenn sie sich lieber oder Sex haben. Nur was Fortpflanzung angeht, wäre das natürlich aus nachvollziehbaren Gründen fraglich. Aber auch da ginge ja künstliche Befruchtung.
Findest du es dann nicht auch verwunderlich dass auch der verhütete Sex unter Strafe steht. Die Begründung des Bundesverfassungsgereichts war eben nicht das Riskio von behinderten Kinder (wäre auch schwer diese Begründung zu halten, wenn man behinderten Menschen nicht die Fortpflanzung verbieten wollte) sondern die "Bewahrung der familiären Ordnung".
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77