|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schon interessant. Bei Homosexualität scheinen sich alle einig zu sein, dass alles andere als die vollständige Gleichbehandlung unzulässige Diskriminierung darstellt. Bei Inzest allerdings ist das komplett umgekehrt.
Wo bleibt die Sendung von Anne Will zu diesem Thema. Inclusive einem glücklichen Kind entsprungen aus Inzest das live vor der Kamera auftritt. Russland stellt Homosexualität unter Strafe, die Kirche entläßt schwule Prister - Sauerei. Bei Inzest sieht das natürlich komplett anders aus. Natürlich gibt es da auch handfeste Gründe dagegen - hohe Wahrscheinlichkeit von Behinderung des Nachwuses. Aber das gilt für Menschen mit bestimmten Behinderung oder bekannter genetischer Disposition auch. Sollen wir denen das Fortpflanzungsrecht abstreiten. Nicht falsch verstehen, ich will hier ganz sicher nicht für Inzest werben. Aber ich finde die Darstellung zu den Themen schon exterm einseitig. |
|
|||
Zitat:
Nur "wir" scheinen keinen freund zu belauschen - naja wer das glauben mag...
||||
Zitat:
|
|
||||
Falschen Beitrag zitiert, aber egal. Sicher belauschen auch wir hier und dort. Aber nicht flächendeckend das ganze Volk. Denke ich zumindest. Wobei ja mal gesagt wurde, dass die NSA und MI6 über technische Möglichkeiten verfügen, die wir hier nicht haben. Allerdings wurde auch gesagt, dass wir beide Länder mit Geheimdiensttechnik ausgestattet haben. Ja was denn nun?
|
|
||||
Zitat:
"es ist besser, von einem Freund betrogen zu werden, als einem Freund zu mißtrauen" haben wir denn Freunde? Oder nur Geschäftspartner?
Es geht ja nicht nur um das Adoptionsrecht, sondern um die völlige Gleichstellung. Ich will Homosexualität und Inzest auch nicht als gleich darstellen. Ich halte es nur für fragwürdig wenn man das eine als Grundrecht darstellt und das andere unter Straft stellt.
|
|
||||
In der Politik hat man nur Geschäftspartner.
Zitat:
Das Problem sind dann die "Normalen" und deren Werte und Erziehung der Kinder. Wenn man Menschen wie diese beiden Frauen hat, die ihre Kinder genauso kleingeistig und intolerant erziehen, wird es in der Gesellschaft nie Entwicklung geben. Das Problem ist die Umstellung. Und sicher wirkt ein Kind bei zwei Männern / Frauen / Geschwistern erst mal seltsam. Das bedeutet aber nicht, dass es mit der Zeit Normalität werden kann. |
|
|||
Wo fängt man bei Inzest an und wo hört man auf? Zwischen Geschwistern akzeptabel? Spätestens bei Eltern/Kind hört es aber auf. Hier ist nämlich definitiv ein Abhängigkeitsverhältnis gegeben und die Liebe zwischen Eltern und Kindern sollte sich auf das beschränken, was "common sense" ist.
Kinder aufzuziehen, um seine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, ist ein Verbrechen. In meinen Augen sogar ein sehr schweres. Im übrigen sehe ich auch Sex zwischen Geschwistern als sehr problematisch an. Es mag wenige spektakuläre Fälle geben, bei denen man ein ungutes Gefühl hat, wenn man dies nicht toleriert. Eine generelle Freigabe würde aber bedeuten, dass die Familie nicht mehr die neutrale Schutzzone in punkto Sexualität bedeutet und sich die Kinder diesbezüglich nicht mehr gemäß ihren eigenen Neigungen frei entwickeln können. |
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|